Seite 1 von 2
2. Blaulicht- und Sirenentreffen 12.9.21 in Rothenburg
Verfasst: Do 5. Aug 2021, 21:09
von Loudpipessafelives
in Rothenburg, der östlichsten Stadt Deutschlands
Info Tel. Nr. bzw e-mail kann per Pn erfragt werden, bin aber jetzt erstmal im Urlaub
Re: 2. Blaulicht- und Sirenentreffen 12.9.21 in Rothenburg
Verfasst: Fr 6. Aug 2021, 01:30
von Edeltuning
Loudpipessafelives hat geschrieben: Do 5. Aug 2021, 21:09
in
Rothenburg, der östlichsten Stadt Deutschlands
Info Tel. Nr. bzw e-mail kann per Pn erfragt werden, bin aber jetzt erstmal im Urlaub
Wo ist bei dir Osten und wo hört Deutschland auf

Re: 2. Blaulicht- und Sirenentreffen 12.9.21 in Rothenburg
Verfasst: Fr 6. Aug 2021, 08:24
von Loudpipessafelives
In den Grenzen von hm 46 , oder wann war Jalta gleich?
Ich find Dich schon geistreich und hochintelligent. Wahrscheinlich begreife ich den Sinn der Frage deshalb diesmal nicht.
Das Rothenburg im Landkreis Görlitz ist gemeint.
Re: 2. Blaulicht- und Sirenentreffen 12.9.21 in Rothenburg
Verfasst: Fr 6. Aug 2021, 12:55
von Jens425S
Heikles Thema!!
Statt der Stadt-Marketing Strategie folgen zu wollen, hattest Du auch gleich schreiben können, welches Rothenburg gemeint ist.
Re: 2. Blaulicht- und Sirenentreffen 12.9.21 in Rothenburg
Verfasst: Fr 6. Aug 2021, 17:09
von Edeltuning
Als gebürtiger Ossi hatte ich den Ort noch nie gehört, deshalb fragte ich Goggel und der zeigte mir den Ort 91541.

Re: 2. Blaulicht- und Sirenentreffen 12.9.21 in Rothenburg
Verfasst: Fr 6. Aug 2021, 17:37
von flar
Edeltuning hat geschrieben: Fr 6. Aug 2021, 17:09
Als gebürtiger Ossi hatte ich den Ort noch nie gehört, deshalb fragte ich Goggel und der zeigte mir den Ort 91541.
Und dieses R. ob der Tauber ist ein Ausflug wert. Speziell zur Weihnachtszeit.
Re: 2. Blaulicht- und Sirenentreffen 12.9.21 in Rothenburg
Verfasst: Fr 6. Aug 2021, 18:37
von Krabat
Edeltuning hat geschrieben: Fr 6. Aug 2021, 01:30
Loudpipessafelives hat geschrieben: Do 5. Aug 2021, 21:09
in
Rothenburg, der östlichsten Stadt Deutschlands
Info Tel. Nr. bzw e-mail kann per Pn erfragt werden, bin aber jetzt erstmal im Urlaub
Wo ist bei dir Osten und wo hört Deutschland auf
Mensch Edel , Du weißt mal nicht Bescheid ?

.
... und Google hat nix mit Allgemeinbildung zu tun

!
https://oldtimer-saison.de/event/2-blau ... enburg-ol/
Re: 2. Blaulicht- und Sirenentreffen 12.9.21 in Rothenburg
Verfasst: Sa 7. Aug 2021, 01:23
von Edeltuning
Krabat hat geschrieben: Fr 6. Aug 2021, 18:37
Edeltuning hat geschrieben: Fr 6. Aug 2021, 01:30
Loudpipessafelives hat geschrieben: Do 5. Aug 2021, 21:09
in
Rothenburg, der östlichsten Stadt Deutschlands
Info Tel. Nr. bzw e-mail kann per Pn erfragt werden, bin aber jetzt erstmal im Urlaub
Wo ist bei dir Osten und wo hört Deutschland auf
Mensch Edel , Du weißt mal nicht Bescheid ?

.
... und Google hat nix mit Allgemeinbildung zu tun

!
https://oldtimer-saison.de/event/2-blau ... enburg-ol/
Mann wird auch älter...

Re: 2. Blaulicht- und Sirenentreffen 12.9.21 in Rothenburg
Verfasst: Sa 7. Aug 2021, 11:00
von burkhardt
Rothenburg ist gleich in meiner Nähe. Schön an der Saale gelegen. Ich hätte es nicht weit und das würde jene erfreuen, die mich nicht treffen wollen
Abseits vom eitlen Gockel findet man Rothenburg reichlich:
http://www.geonames.org/search.html?q=rothenburg
https://nominatim.openstreetmap.org/ui/ ... rothenburg
Neben Bayern, Oberlausitz, Anhalt, Schweiz könnte man mit der Awo (um beim Thema zu bleiben) bis nach Rothenburg in Polen und Tschechien gelangen.
Vielleicht so…
PS: Ich bitte jene um Verzeihung, welche im Forum bei Diskussionen um Öl, Zündkerzen oder Basteln und dergleichen bleiben wollen. Weil andere Teilnehmer Himmelsrichtungen und Historie einflochten, wagte ich den Erkenntnisprozeß (Reiseziele) ebenfalls zu unterstützen.

Re: 2. Blaulicht- und Sirenentreffen 12.9.21 in Rothenburg
Verfasst: Mi 11. Aug 2021, 16:00
von Krabat
burkhardt hat geschrieben: Sa 7. Aug 2021, 11:00
Rothenburg ist gleich in meiner Nähe. Schön an der Saale gelegen.
Edel an der
Tauber, Du an der
Saale...
Wir anderen an der
Neiße! und trinken auf Euch, Deutschlands (k)
östlichstes Bier 