Kurbelwelleninstandsetzung
- rostlaube66
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Kurbelwelleninstandsetzung
Hallo,
Ich hätte eine Frage in die Runde , wer hat denn schon Erfahrung mit dem von verschiedenen Händlern angebotenen Pleullagersätzen zur Regenerierung der Kurbelwelle. Was ist der Unterschied zwischen Sport und Tourensätzen wenn beide Wellen mit Oelschleuderblech ausgestattet sind ? Danke für die Antworten im voraus , Grüße Mathias
Ich hätte eine Frage in die Runde , wer hat denn schon Erfahrung mit dem von verschiedenen Händlern angebotenen Pleullagersätzen zur Regenerierung der Kurbelwelle. Was ist der Unterschied zwischen Sport und Tourensätzen wenn beide Wellen mit Oelschleuderblech ausgestattet sind ? Danke für die Antworten im voraus , Grüße Mathias
- akkon
- Moderator
- Danksagung erhalten: 330 Mal
Re: Kurbelwelleninstandsetzung
Moin Mathias
die KW sind mit Schleuderblech gleich. Nur warum regenerieren, wenn es auch alternativ gute Neuware gibt?
Gruß Ekki
die KW sind mit Schleuderblech gleich. Nur warum regenerieren, wenn es auch alternativ gute Neuware gibt?
Gruß Ekki
Awo T Gespann BJ 60, AWO T mit MT16 Motor BJ55, Shikra BJ 98
Awofahrerrinnen und Awofahrer sind immer willkommen bei mir in Schönbrunn
Awofahrerrinnen und Awofahrer sind immer willkommen bei mir in Schönbrunn
-
Maik65
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Neuware? Made in China oder so. Wie ist da die Qualität? Ich habe zur Zeit noch drei regenerierte da.würde gerne mal wissen , wie die neuen so sind.
Fahrzeuge DKW RT 125 Bj 54 AWO S Bj 60 /SR 2E /MT09 Bj 17
- Tony
- Danksagung erhalten: 9 Mal
Ich fahre seit ca. 500 Km eine neue KW von FEZ. Der Einbau verlief reibungslos und sie war deutlich günstiger, wie eine überholte...
-
Fritze
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Hallo Mathias,rostlaube66 hat geschrieben: Do 13. Mai 2021, 20:19 Hallo,
die Pleullagersätze die du meinst sind vom gleichen Hersteller wie die Nachbaukurbelwellen.
Der Pleulsatz für die Touren ist für die Drucköl geschmierten Wellen ohne Ölschleuderblech bis Baujahr 1955.
Ich habe zwei Nachbauwellen verbaut und fahre sie ohne Probleme. Habe mir zu Testzwecken einen Pleulsatz für die Touren gekauft und werde eine "alte Welle" damit überholen. Einziges Problem, welches ich noch sehe ist das größere Pleullager .......Unwucht.....??
Gruß Jörn
- krachbumm425
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 50 Mal
... richtig. Der Pleuelfuß wird deutlich schwerer und auch beim einfädeln in das originale Gehäuse ohne Aussparung wird ein Problem.
Wahre Freiheit findet sich nur in der Gemeinschaft ehrenhafter Menschen, die, auch wenn sie keine Zuneigung zueinander haben, sich dennoch in den Handlungen des täglichen Lebens vertrauen. Nur Menschen niederster Gesinnung verstoßen gegen diesen ungeschriebenen Ehrenkodex.