Seite 1 von 2

Ohne Worte - Doppelnocke

Verfasst: Do 27. Aug 2020, 15:00
von Dorfjacke

Re: Ohne Worte

Verfasst: Do 27. Aug 2020, 16:06
von speedvogt
Hallo ,

Leider Spiegelverkehrt.

Gruß Micha

Re: Ohne Worte

Verfasst: Do 27. Aug 2020, 18:16
von Nörminger
Moin,

Der Motor sieht ja brutal aus!
Was ist das für eine Konstruktion, hat das schon mal jemand live gesehen?

Gruß, Norman.

Re: Ohne Worte

Verfasst: Do 27. Aug 2020, 18:58
von speedvogt
Hallo Norman,

Awo Werks Rennmotor mit Doppelnockenwelle
Schau dir mal Hilles Seite an da ist das alles gut erklärt.

Gruß Micha

Re: Ohne Worte

Verfasst: Do 27. Aug 2020, 19:35
von Nörminger
:::::m für den Tipp, äußerst interessante Seite und sehr informativ!
Wusste nicht das es so viele Entwicklungsstufen vom Rennmotor und Getriebe gab.. Geile Konstruktion!

Gruß, Norman.

Re: Ohne Worte

Verfasst: Do 27. Aug 2020, 19:36
von 425/T
Der Motor wird echt sein. Aber der Rest :?: Öltank und so eine Tankhalterung habe ich an dem Model auch noch nicht gesehen. Der Tank wird sonst mit einem Spannband gehalten.
https://www.flickriver.com/photos/tags/ ... teresting/
Das müßte die Gleiche sein
Bild
Diese war vor ein paar Wochen in einer Versteigerung. Soll in Italien in einem Museum gestanden haben und für 21 bei einem neuen Besitzer sein . :roll: Deshalb auch diese Nummer von Bonhams am Lenker.
Gruß 425/T

Re: Ohne Worte

Verfasst: Do 27. Aug 2020, 21:28
von jawafreund
Am Harzring 2015 war auch ein mal eine Doppelnocke :
Bild

Bild

Bild

Bild

Re: Ohne Worte

Verfasst: Fr 28. Aug 2020, 12:35
von wgg1960
In Danewitz 2014
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Gruß Gert

Re: Ohne Worte

Verfasst: Fr 28. Aug 2020, 12:39
von Bin Dabei
Würde der Ersteller mal die Überschrift ändern.

Re: Ohne Worte

Verfasst: Fr 28. Aug 2020, 14:49
von Dorfjacke
Bin Dabei hat geschrieben: Fr 28. Aug 2020, 12:39 Würde der Ersteller mal die Überschrift ändern.
Wozu????