Seite 1 von 1

AWO 350 Eskorte (Replika) in der aktuellen Oldtimer Praxis 9.2020 vorgestellt

Verfasst: Mi 12. Aug 2020, 16:06
von Jens425S
Hallo,
in der aktuelle Oldtimer Praxis (9.2020) gibt es ab Seite 98 einen netten Artikel, über einen Nachbau, einer AWO 350 Eskorte (Replika).

Re: AWO 350 Eskorte (Replika) in der aktuellen Oldtimer Praxis 9.2020 vorgestellt

Verfasst: Mi 12. Aug 2020, 17:28
von jawafreund
Den Besitzer hatte ich 2018 in Zichtau getroffen ,als das MDR Fernsehen bei den Jawafreunde-Magdeburg war-
damals hatte ich ihn schon gesagt,dass er auch auf dem Hinterradkotflügel eine Aluleiste braucht
und eigentlich ein Spannband wie die ältere GS über dem Tank .
Ansonsten eine schöne AWO !

Bild

Re: AWO 350 Eskorte (Replika) in der aktuellen Oldtimer Praxis 9.2020 vorgestellt

Verfasst: Mi 12. Aug 2020, 21:30
von Jens425S
Hey, ein tolles Bild;
Mit Schlips und kurzen Hosen!

Danke für die Info!
Der Vorbesitzer meiner AWO hatte versucht, den vorderen Kotflügel ähnlich zu gestalten. War leider ein bisschen Murx, den ich erstmal stabilisieren musste.
Aber ich wollte an der Idee festhalten, sie nur verbessern. Ist schließlich auch eine Art Patina. Zumindest sollte die Geschichte meiner AWO, soweit technisch sinnvoll erhalten bleiben.

Re: AWO 350 Eskorte (Replika) in der aktuellen Oldtimer Praxis 9.2020 vorgestellt

Verfasst: Do 13. Aug 2020, 12:02
von speedvogt
Hallo,

Bei dem Gesichtsausdruck fehlt nur noch die VP Uniform und der
Regulierstab. :cry: :roll: ;-)

Gruß Micha

Re: AWO 350 Eskorte (Replika) in der aktuellen Oldtimer Praxis 9.2020 vorgestellt

Verfasst: Do 13. Aug 2020, 18:33
von jawafreund
speedvogt hat geschrieben: Do 13. Aug 2020, 12:02 Hallo,

Bei dem Gesichtsausdruck fehlt nur noch die VP Uniform und der
Regulierstab. :cry: :roll: ;-)

Gruß Micha
naja ,an diesem tag war es auch extrem heiß :)

Re: AWO 350 Eskorte (Replika) in der aktuellen Oldtimer Praxis 9.2020 vorgestellt

Verfasst: Fr 14. Aug 2020, 07:39
von Kulbel
Mhm !
Das ist doch kein Eskorte-Zylinder ?
Muß mir erst noch das Heft besorgen .
Gruß Alf :?