AWO Touren 54er Rettung
Verfasst: Do 11. Jun 2020, 18:56
Hallo alle miteinander, Habe noch nicht mit einer Vollrestaurierung begonnen. Bin noch unschlüssig ob Patina oder Totalrestaurierung. Ist vielleicht doch so ein Grenzfall, wo die Geister drüber streiten...
Hab die AWO nur mal etwas sauber gemacht und leicht eingeölt. Denke mal, so kann sie zumindest nicht weiter vergammeln. Wie in meiner Vorstellung schon gesagt, hat sie ein paar neuere Dinge angebaut bekommen.
Die ich aber problemlos zurück bauen könnte. Habe auch einen Scheinwerfer mit Abblendschalter (Bowdenzug) dazu bekommen. Hebel und Armaturen sind wohl zu neu. Das hintere Schutzblech ist auch nicht stimmig. Müsste doch mit Halter für Kennzeichen, Hexennase und Rückstrahler sein?
Würde gern Motor, Getriebe und Kardan machen lassen. Wen könnt ihr da empfehlen?
Was würde dies in etwa kosten?
Die Gabel ist fest. Wie ich so gelesen habe, ist die Tourengabel nicht der Renner. Wer hat Erfahrung mit einem Nachbau? Da werden welche angeboten so um die 500€. Lohnt sich diese Ausgabe?
Der Tank ist wohl etwas nachgepinselt. Innen sind keine Aufnahmen für die geschraubten Embleme zu sehen.
Somit müsste der Tank noch die grünen Abziehbilder bekommen.
Auspuff gibt es als Nachbau (der 40mm Fischschwanz wäre doch dem Baujahr entsprechend?). Wo sollte man den kaufen? Gibt es da unterschiedliche Hersteller?
Uijuijui. Ein Haufen Fragen...
Auf euren Rat hoffend viele Grüsse Udo
Hab die AWO nur mal etwas sauber gemacht und leicht eingeölt. Denke mal, so kann sie zumindest nicht weiter vergammeln. Wie in meiner Vorstellung schon gesagt, hat sie ein paar neuere Dinge angebaut bekommen.
Die ich aber problemlos zurück bauen könnte. Habe auch einen Scheinwerfer mit Abblendschalter (Bowdenzug) dazu bekommen. Hebel und Armaturen sind wohl zu neu. Das hintere Schutzblech ist auch nicht stimmig. Müsste doch mit Halter für Kennzeichen, Hexennase und Rückstrahler sein?
Würde gern Motor, Getriebe und Kardan machen lassen. Wen könnt ihr da empfehlen?
Was würde dies in etwa kosten?
Die Gabel ist fest. Wie ich so gelesen habe, ist die Tourengabel nicht der Renner. Wer hat Erfahrung mit einem Nachbau? Da werden welche angeboten so um die 500€. Lohnt sich diese Ausgabe?
Der Tank ist wohl etwas nachgepinselt. Innen sind keine Aufnahmen für die geschraubten Embleme zu sehen.
Somit müsste der Tank noch die grünen Abziehbilder bekommen.
Auspuff gibt es als Nachbau (der 40mm Fischschwanz wäre doch dem Baujahr entsprechend?). Wo sollte man den kaufen? Gibt es da unterschiedliche Hersteller?
Uijuijui. Ein Haufen Fragen...
Auf euren Rat hoffend viele Grüsse Udo