Seite 1 von 1
Neues für 2020 -Reifenfreigabe für Oldtimer-
Verfasst: Fr 31. Jan 2020, 21:42
von Schoko
Hallo zusammen,
ab jetzt will es der Prüfer bei den Reifen genau wissen und lässt sich das natürlich gut bezahlen. Näheres dazu hier:
https://www.youtube.com/watch?v=_qW2d_rZ5LM
Re: Neues für 2020 -Reifenfreigabe für Oldtimer-
Verfasst: Fr 31. Jan 2020, 22:18
von akkon
Da muß das Pneumantwerk neu auf gebaut werden für alle Ostfahrzeuge ;)
Re: Neues für 2020 -Reifenfreigabe für Oldtimer-
Verfasst: Fr 31. Jan 2020, 23:32
von feuereisen
Betrifft uns mit den AWO s ( und anderen DDR Kfz.) aber überhaupt nicht. In der DDR gab es keine Reifenfabrikatsbindung und demzufolge steht in den Fzg Papieren auch keine drin. Ergo brauchen wir auch keine Reifenfreigaben bzw. eine Eintragung der Fabrikate. Einzig wenn Reifen anderer Dimensionen als der originalen montiert werden sollen muss eine Einzelabnahme und Eintragung der Größe erfolgen. Das war aber bisher auch schon nur mittels einer Einzelabnahme möglich. Für uns ändert sich also NIX !
Wer son Reifengebundenes Japanitalamerikabeemweegeraffel bewegt ist selbst schuld und hat in dem Falle die Arschkarte...

Re: Neues für 2020 -Reifenfreigabe für Oldtimer-
Verfasst: Sa 1. Feb 2020, 19:05
von braendel
feuereisen hat geschrieben: Fr 31. Jan 2020, 23:32
Betrifft uns mit den AWO s ( und anderen DDR Kfz.) aber überhaupt nicht.
feuereisen hat geschrieben: Fr 31. Jan 2020, 23:32
In der DDR gab es keine Reifenfabrikatsbindung und demzufolge steht in den Fzg Papieren auch keine drin.
