Seite 1 von 2
Awo Sport Stoye Superelastik
Verfasst: Fr 13. Dez 2019, 15:20
von martin425
Hallo Leute, meine Frage:
Ich möchte an meine sport ein stoye superelastik (bj62)anbauen . Habe das Boot vom Rahmen genommen und wollte mich über den Winter den Gespann Rahmen widmen da die gummis verschlissen sind .
Habe mehrere Sachen gehört von pu-buchsen das diese besser und straffer sein sollen , hat jemand damit Erfahrungen gemacht und wenn ja wo bekommt man diese zu kaufen ?
Danke schön mal im voraus !
Re: Awo Sport Stoye Superelastik
Verfasst: Sa 14. Dez 2019, 20:26
von Pambor87
Also ich habe meinen Superelastik auch neu aufgebaut und wollte erst auch pu-buchsen verwenden. Habe mich aber am Ende dagegen endscheiden weil ich der Meinung war durch die Kräfte die beim gespann wirken sollte man die Gummi Dämpfung nehmen um die Rahmen zu entlasten. Ich musste bei meinem gespann viel schweißen... Viel Spaß und viel Freude beim gespann fahren.
Re: Awo Sport Stoye Superelastik
Verfasst: Mi 19. Feb 2020, 18:58
von 200412vmagnet
Ich hatte erst die neu gekauften gummiprofile verbaut, musste dann feststellen , das die Mischung nichts taugt. Die Dinger waren einfach zu weich. Dann habe ich die originalen wieder eingebaut, sind zwar etwas abgenutzt, aber ich fahre damit schon mehrer jahre problemlos .
Gruss Steffen
Re: Awo Sport Stoye Superelastik
Verfasst: Do 20. Feb 2020, 17:58
von Linde
Bin jetzt soweit fertig mit dem Fahrgestell und bastele gerade die Seilzugbremse,
ich habe Miramid-Buchsen verbaut, die ich im MZ-Forum aus einer Nachfertigungsaktion
gekauft hatte. Bisher haben dort die Gespannfahrer im Langzeittest noch nichts negatives
darüber berichtet. so sieht es jetzt bei mir aus ...
Fahrgestell 08.jpg
Re: Awo Sport Stoye Superelastik
Verfasst: Do 20. Feb 2020, 20:27
von 200412vmagnet
Hallo Linde,
Hast du den se-rahmen, vom Foto, schon mal an einer sport verbaut? Ich kann mich auch täuschen, sieht aus wie ein mz superelastik.
Re: Awo Sport Stoye Superelastik
Verfasst: Fr 21. Feb 2020, 10:46
von speedvogt
Hallo Linde ,
wie willst Du die Bremse denn ansteuern ?
Gruß Micha
Re: Awo Sport Stoye Superelastik
Verfasst: Fr 21. Feb 2020, 11:20
von AWO Scheune

Habe es bei meinem Tourengespann so gelöst, geht wunderbar!
Re: Awo Sport Stoye Superelastik
Verfasst: Sa 22. Feb 2020, 10:17
von speedvogt
Hallo .
Ich kann auf dem Bild nicht viel erkennen, Shit wenn man alt wird
Gruß Micha
Re: Awo Sport Stoye Superelastik
Verfasst: Sa 22. Feb 2020, 10:44
von AWO Scheune
[attachment=0]Bremse.jpeg[/attachment]
Hier noch mal besser, für alle mit schlechten Augen

Hatte es gestern hier über die verkleinerung versucht, war wol nur suboptimal.
Re: Awo Sport Stoye Superelastik
Verfasst: Sa 22. Feb 2020, 12:19
von Linde
200412vmagnet hat geschrieben: Do 20. Feb 2020, 20:27
Hallo Linde,
Hast du den se-rahmen, vom Foto, schon mal an einer sport verbaut?
Ich kann mich auch täuschen, sieht aus wie ein mz superelastik.
nööö ... paßt aber ... und was nich paßt, wird passend gemacht ...
