Restauration im Ganzen
-
19 Zoll
Restauration im Ganzen
Hallo, ich habe eine alte AWO (ich glaube von 54 ist die) im schwarzen Lack von meine Nachbarn bekommen und will diese restaurieren. Mein Nachbar hat mir angeboten, das Motorrad im Ganzen zu strahlen. Nun meine Frage: Muss ich irgendwas dabei beachten oder abkleben? Ich freu mich auf eure Antworten. Siggi
- Südschwede62
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 9 Mal
- Tourenrob
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 26 Mal
Re: Restauration im Ganzen
Hallo,
also ich kann mir auch nicht vorstellen, dass er ernsthaft angeboten hat, die Awo mit Sand, Korund o. ä. zu strahlen!? Dann kannst Du sie hinterher gleich "wegschmeißen".
Restaurierung ist ein langwiegieger, mühsamer und zeitaufwendiger Prozess!
Wenn Du dazu keine Lust, besser Liebe verspürst, mach einen guten Euro und verkauf sie gleich weiter an jemanden der das Oldtimerhobby praktiziert.
Alternativ bist Du gut betucht und gibst die Awo (nur grob abgestaubt) zum Überholen in die Hände von hier vertretenen Profies.
Las es Dir durch den Kopf gehen. Ansonsten, Anleitung und Hilfe zum fachgerechten Neuaufbau findest Du hier im Forum zu Hauf.
Das mal als grundsätzliche Bemerkung zu Deinem Post!
Tourenrob
also ich kann mir auch nicht vorstellen, dass er ernsthaft angeboten hat, die Awo mit Sand, Korund o. ä. zu strahlen!? Dann kannst Du sie hinterher gleich "wegschmeißen".
Restaurierung ist ein langwiegieger, mühsamer und zeitaufwendiger Prozess!
Wenn Du dazu keine Lust, besser Liebe verspürst, mach einen guten Euro und verkauf sie gleich weiter an jemanden der das Oldtimerhobby praktiziert.
Alternativ bist Du gut betucht und gibst die Awo (nur grob abgestaubt) zum Überholen in die Hände von hier vertretenen Profies.
Las es Dir durch den Kopf gehen. Ansonsten, Anleitung und Hilfe zum fachgerechten Neuaufbau findest Du hier im Forum zu Hauf.
Das mal als grundsätzliche Bemerkung zu Deinem Post!
Tourenrob
-
19 Zoll
Hallo Rob, mein Nachbar hat nur ein Sandstrahlgerät (er strahlt sonst Baugeräte sauber) und ist es denn so schlimm, sowas zu strahlen? Muss ich den Motor ausbauen dazu? Weil, der ist ganz schön dreckig. Siggi
- Edeltuning
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 711 Mal
Um hinterher eine vermurxte Karre zu haben, würde ich mir vorher die Arbeit sparen. 
Den Tip der helfen soll, gibt Dir der Minol Pirol.
Венн Ду Дас Лезен Каннст, Данн Бист Ду Eин Луcтигер Унд Гебилдетер Oсси.
НУ ЗАЯЦ ПОГОДИ! ***Ich kann mich auch irren, aber das glaube ich nicht.***
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
DER GEWOLLTE ZUSAMMENBRUCH
Венн Ду Дас Лезен Каннст, Данн Бист Ду Eин Луcтигер Унд Гебилдетер Oсси.
НУ ЗАЯЦ ПОГОДИ! ***Ich kann mich auch irren, aber das glaube ich nicht.***
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
DER GEWOLLTE ZUSAMMENBRUCH
-
19 Zoll
Wer soll das denn lesen könne? Ist das russisch? wir hatten kein russisch bei uns. Und von was für ein Zusammenbruch redest du da?
Ich bin ein Westossi, bin in Hessen aufgewachsen und lebe jetzt an der polnischen Grenze. hesse grüsse, Siggi
Ich bin ein Westossi, bin in Hessen aufgewachsen und lebe jetzt an der polnischen Grenze. hesse grüsse, Siggi
-
Töff
Hallo Siggi.
Sandstrahlen würde ich nicht.
Stell doch mal Bilder von der Maschine ein dann können die Profis was zu sagen.
Lg Olaf
Sandstrahlen würde ich nicht.
Stell doch mal Bilder von der Maschine ein dann können die Profis was zu sagen.
Lg Olaf
- akkon
- Moderator
- Danksagung erhalten: 330 Mal
Siggi
im ganzen Strahlen wie auch immer bringt gar nix. Zerlegen, Teile seperat strahlen. Bleche, Tank nur mit Glas oder ähnlichem. Motor, Getriebe, Kardan gar nicht strahlen oder nur im zerlegten Zustand. Da hilft kein Abkleben
Gruß Ekki
im ganzen Strahlen wie auch immer bringt gar nix. Zerlegen, Teile seperat strahlen. Bleche, Tank nur mit Glas oder ähnlichem. Motor, Getriebe, Kardan gar nicht strahlen oder nur im zerlegten Zustand. Da hilft kein Abkleben
Gruß Ekki
Awo T Gespann BJ 60, AWO T mit MT16 Motor BJ55, Shikra BJ 98
Awofahrerrinnen und Awofahrer sind immer willkommen bei mir in Schönbrunn
Awofahrerrinnen und Awofahrer sind immer willkommen bei mir in Schönbrunn
- Tourenrob
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 26 Mal
Hallo,
Edel ist ein großer "Ironiker" und so ist sein Beitrag auch zu verstehen.
Augenscheinlich hast Du meinen Beitrag nicht sorgsam gelesen!?
Verstanden hast Du jedenfalls nicht, was ich Dir übermitteln wollte, da Du keine Skrupel zu haben scheinst, einem Baumaschinen-Sandstrahler Deine AWO an zu vertrauen.
Scheust Du schon die Mühe den Garagenfund mit Spüliwasser und die Technikteile mit Waschbenzien frei zu legen? Der Schaden bei einer Komplettstrahlung ist emens!
Danach hast Du sicher bald keine Lust mehr, das Motorrad wieder auf die Straße zu bringen.
Ich habe fertig!
Tourenrob
Edel ist ein großer "Ironiker" und so ist sein Beitrag auch zu verstehen.
Augenscheinlich hast Du meinen Beitrag nicht sorgsam gelesen!?
Verstanden hast Du jedenfalls nicht, was ich Dir übermitteln wollte, da Du keine Skrupel zu haben scheinst, einem Baumaschinen-Sandstrahler Deine AWO an zu vertrauen.
Scheust Du schon die Mühe den Garagenfund mit Spüliwasser und die Technikteile mit Waschbenzien frei zu legen? Der Schaden bei einer Komplettstrahlung ist emens!
Danach hast Du sicher bald keine Lust mehr, das Motorrad wieder auf die Straße zu bringen.
Ich habe fertig!
Tourenrob
- Anke
- Moderator
- Danksagung erhalten: 258 Mal
Hallo Siggi, wenn du das durchziehst mach bitte Fotos und stell sie hier zur Verfügung. Vorher/nachher, damit wir dem nächsten Kandidaten veranschaulichen können, was passiert.
Siggi, Siggi, Siggi... Ich glaub, du willst uns hier mächtig verarschen...19 Zoll hat geschrieben: Fr 6. Dez 2019, 13:18 Muss ich den Motor ausbauen dazu? Weil, der ist ganz schön dreckig. Siggi