Seite 1 von 2
Rollerzündung assimiliert. Widerstand ist zwecklos - Laberthema
Verfasst: So 17. Nov 2019, 18:47
von steckkruemmer
Rudolfs Enkel hat geschrieben: So 17. Nov 2019, 11:00
steckkruemmer hat geschrieben: So 17. Nov 2019, 07:04
Rudolfs Enkel hat geschrieben: Sa 16. Nov 2019, 21:37
Ein Vorschlag: original rerenerierter Zündmagnet und original Lima mit elektronischem 6 oder 12V Regler.
Gruß Volker
Warum nicht, Vilker? Bei meiner Sport funktioniert das schon seit Jahren so - da gibt es nichts zu lachen!
Grüße Tobi
Der Vorschlag ist ernst gemeint! Ich fahre über 30 Jahre mit mehreren AWO´s mit Magnet und elektrisch auf 12V geregelter 6V Gleichstromlichtmaschiene.Kann nicht verstehen warum man so kompliziert an die ganze Sache ran gehen muß,wo ein Magnet so perfekt funktioniert, wenn er ordentlich regeneriert wurde.
GruS
Volker
Genauso siehts aus.
Grüße Tobi
Re: Rollerzündung assimiliert. Widerstand ist zwecklos
Verfasst: Di 19. Nov 2019, 12:34
von steppe
steckkruemmer hat geschrieben: So 17. Nov 2019, 18:47
Rudolfs Enkel hat geschrieben: So 17. Nov 2019, 11:00
steckkruemmer hat geschrieben: So 17. Nov 2019, 07:04
Rudolfs Enkel hat geschrieben: Sa 16. Nov 2019, 21:37
Ein Vorschlag: original rerenerierter Zündmagnet und original Lima mit elektronischem 6 oder 12V Regler.
Gruß Volker
Warum nicht, Vilker? Bei meiner Sport funktioniert das schon seit Jahren so - da gibt es nichts zu lachen!
Grüße Tobi
Der Vorschlag ist ernst gemeint! Ich fahre über 30 Jahre mit mehreren AWO´s mit Magnet und elektrisch auf 12V geregelter 6V Gleichstromlichtmaschiene.Kann nicht verstehen warum man so kompliziert an die ganze Sache ran gehen muß,wo ein Magnet so perfekt funktioniert, wenn er ordentlich regeneriert wurde.
GruS
Volker
Genauso siehts aus.
Grüße Tobi
Volker und Tobi, eure Einstellungen zur Licht- und Zündanlage in allen Ehren, und sicher teilen noch mehr eure Meinung. Aber hier wollt ihr grad nur ablästern, oder wie? Das ist vom Prinzip her so, wenn ihr in ein Geschäft rein platzt, welches Jalousien verkauft, nur um kund zu tun, wie toll Gardinen sind. Toll, was euch so abgeht, aber Thema verfehlt. Und noch was Subjektives zum Thema: ich möchte bei meiner Kilometerleistung nicht mit einer Original-Lima und Zündanlage rum fahren aus eigener Erfahrung und finde es gut, daß es Leute gibt, die wie hier Alternativen aufzeigen. Völlig unabhängig, ob ich die Rollerzündung selbst aufgreife. Wünsche noch einen schönen Tag, und bleibt beim Thema.
Gruß Steppe
Re: Rollerzündung assimiliert. Widerstand ist zwecklos
Verfasst: Di 19. Nov 2019, 22:49
von Rudolfs Enkel
Hallo Steppe,
mit nichten hat das was mit Lästern zu tun, "Klaussportawo" hat um Vorschläge gebeten was er den machen könne. Genau das hab ich gemacht, einen Vorschlag der zielführen wäre. Nicht mehr und nicht weniger. Und was deiner Meinung nach die originale Lima und der Magnet zu tun haben keine größeren Srecken fahren zu können, kann ich aus meiner Erfahrung nicht nach vollziehen.
Gruß Volker
Re: Rollerzündung assimiliert. Widerstand ist zwecklos
Verfasst: Mi 20. Nov 2019, 07:05
von steckkruemmer
Rudolfs Enkel hat geschrieben: Di 19. Nov 2019, 22:49
Hallo Steppe,
mit nichten hat das was mit Lästern zu tun, "Klaussportawo" hat um Vorschläge gebeten was er den machen könne. Genau das hab ich gemacht, einen Vorschlag der zielführen wäre. Nicht mehr und nicht weniger. Und was deiner Meinung nach die originale Lima und der Magnet zu tun haben keine größeren Srecken fahren zu können, kann ich aus meiner Erfahrung nicht nach vollziehen.
Gruß Volker
Dem kann ich nur beipflichten - selbst mit dem herkömmlichen Zünd - u. Lichtkram (außer Regler, der elektronisch) kann man problemlos bis Sizilien z. B. fahren. Thema (Beiträge) auch hier im Forum nachlesbar!
Es wurden hier nur Standpunkte dargelegt - offensichtlich mißverstanden!
Grüße Tobi
Re: Rollerzündung assimiliert. Widerstand ist zwecklos
Verfasst: Mi 20. Nov 2019, 10:27
von Anke
In diesem thread geht's aber nicht um die Sinnhaftigkeit... Sobald ich einen Zugang zum Zehnfingersystem habe, dürfen sich alle zehn Löschfinger austoben...
Bis später!
Re: Rollerzündung assimiliert. Widerstand ist zwecklos
Verfasst: Mi 20. Nov 2019, 13:03
von ossimoped

Soso, hier gehts nicht um Sinnhaftigkeit!? Wow, na dann kann wirklich Jede jeden Sch... schreiben.
Ich glaube das Volker schon sehr genau weiß wovon er schreibt. Dafür hat schraubt und fährt er einfach schon zu lange. Das kannst Du Anke noch nicht von Dir sagen. Also warum soll eine klare Aussage, die im Übrigen eine wirkliche Hilfestellung darstellt, gelöscht werden? Meine Meinung trägt nichts zum eigentlichen Sachverhalt bei, also löschen! Aber vielleicht überlegt mal der Eine oder Andere. Gruß
Re: Rollerzündung assimiliert. Widerstand ist zwecklos
Verfasst: Mi 20. Nov 2019, 14:59
von wernersen
Kann mich dem nur anschließen. Vielleicht die Finger mal ein bischen stillhalten.
Gruß von der Insel
Re: Rollerzündung assimiliert. Widerstand ist zwecklos
Verfasst: Mi 20. Nov 2019, 15:42
von steppe
steckkruemmer hat geschrieben: Mi 20. Nov 2019, 07:05
... offensichtlich mißverstanden!
Grüße Tobi
Ich hab das Thema getrennt, weil es Gelaber wird.
Nun gut, Volker hat sein Vorschlag gemacht. Da geh ich noch mit. Und Tobi schraubt seinen Beitragszähler nach oben? Oder war es so schwer zu verstehen mein Beispiel? Das Rollerzündungsthema dient als Alternative zu Orignialzündung und Lima. Wozu jetzt das Thema zerflücken? Volker geht mit seinem Vorschlag mehr oder weniger auf die Wurzeln zurück. So weit, so gut. Gemeint hatte ich mit meinem Einwand, daß ihr das Thema nicht zerreden solltet. Mein Vorschlag - und deswegen die Trennung des Themas - wenn ihr Lobeshymnen auf die von euch priorisierten Systeme schreiben wollt, gern, aber tut es bitte nicht im Thema Rollerzündung. Tobi, verstehst du, auf was ich hinaus will?
@Ossi: Wenn es nach Fahrkilometern geht, steckt Anke bestimmt so manch "alten Hasen" in die Tasche. Und in der Werkstatt ist sie auch nicht für den Kaffee zuständig.
Vielleicht könntest du deine letzten zwei Sätze noch präzisieren?
Gruß Steppe
Re: Rollerzündung assimiliert. Widerstand ist zwecklos - Laberthema
Verfasst: Mi 20. Nov 2019, 19:14
von braendel
steppe hat geschrieben: Mi 20. Nov 2019, 15:42
Wenn es nach Fahrkilometern geht, steckt Anke bestimmt so manch "alten Hasen" in die Tasche

Re: Rollerzündung assimiliert. Widerstand ist zwecklos
Verfasst: Do 21. Nov 2019, 08:02
von steckkruemmer
steppe hat geschrieben: Mi 20. Nov 2019, 15:42
steckkruemmer hat geschrieben: Mi 20. Nov 2019, 07:05
... offensichtlich mißverstanden!
Grüße Tobi
Ich hab das Thema getrennt, weil es Gelaber wird.
Nun gut, Volker hat sein Vorschlag gemacht. Da geh ich noch mit. Und Tobi schraubt seinen Beitragszähler nach oben? Oder war es so schwer zu verstehen mein Beispiel? Das Rollerzündungsthema dient als Alternative zu Orignialzündung und Lima. Wozu jetzt das Thema zerflücken? Volker geht mit seinem Vorschlag mehr oder weniger auf die Wurzeln zurück. So weit, so gut. Gemeint hatte ich mit meinem Einwand, daß ihr das Thema nicht zerreden solltet. Mein Vorschlag - und deswegen die Trennung des Themas - wenn ihr Lobeshymnen auf die von euch priorisierten Systeme schreiben wollt, gern, aber tut es bitte nicht im Thema Rollerzündung. Tobi, verstehst du, auf was ich hinaus will?
@Ossi: Wenn es nach Fahrkilometern geht, steckt Anke bestimmt so manch "alten Hasen" in die Tasche. Und in der Werkstatt ist sie auch nicht für den Kaffee zuständig.
Vielleicht könntest du deine letzten zwei Sätze noch präzisieren?
Gruß Steppe
...alles klar...