Seite 1 von 2
Druckschrauben Kipphebel
Verfasst: So 26. Mai 2019, 17:56
von essifreak
Hallo,
bin jetzt schon das zweite Mal bei den Druckschrauben für die kipphebel eingestiegen.
Auf dem Bild die aus der Sport nach 1300km Laufleistung, wahrscheinlich nicht gehärtet.
Kennt jemand eine Quelle, wo es qualitativ hochwertige Kipphebelschrauben gibt, die auch halten?
Grüße Crispin
Re: Druckschrauben Kipphebel
Verfasst: So 26. Mai 2019, 18:34
von AWO Scheune
Neue Kaufen und Härten lassen!
Re: Druckschrauben Kipphebel
Verfasst: So 26. Mai 2019, 18:41
von Kulbel
Mhm !
Ich glaube ich hatte da mal was geschrieben .
Ich hatte Schrauben und Kontermuttern bei Honda gekauft .
Muss mal sehen ob ich die Rechnung vom Autohaus mit den Teilenummern noch finde .
Gruß Alf

Re: Druckschrauben Kipphebel
Verfasst: So 26. Mai 2019, 19:41
von Sport-Lu
Gabs die nicht auch bei einer KTM?
Gruss Jörn!
Re: Druckschrauben Kipphebel
Verfasst: So 26. Mai 2019, 21:57
von clairenc
Sport-Lu hat geschrieben: So 26. Mai 2019, 19:41
Gabs die nicht auch bei einer KTM?
Gruss Jörn!
HIER
Re: Druckschrauben Kipphebel
Verfasst: So 26. Mai 2019, 22:04
von essifreak
Schön und gut, aber kennt denn jemand gute Nachbauten , die auch halten?
Ich hatte schonmal Nachbauten , die waren qualitativ sehr gut, leider scheint es zwei verschiedene Schrauben zu geben und ich möchte ungern wieder Schrott kaufen. Daher meine Frage, welche man nehmen kann ohne auf fremdfabrikate zurückzugreifen.
Re: Druckschrauben Kipphebel
Verfasst: Mo 27. Mai 2019, 07:12
von Kulbel
Tja !
Dann frag mal die Teilehöcker ! Die kaufen da ein wo es am billigsten ist und verkaufen dann den Schrott teuer weiter.
Ich habe die Honda Rechnung noch nicht gefunden !
Gruß Alf
Re: Druckschrauben Kipphebel
Verfasst: Mo 27. Mai 2019, 07:24
von Kulbel
Aber jetzt : 90206-PT0-004 und 14744-PT0-004 !
Gruß Alf

Re: Druckschrauben Kipphebel
Verfasst: Mo 27. Mai 2019, 10:35
von essifreak
Danke für die Info

Re: Druckschrauben Kipphebel
Verfasst: Mo 27. Mai 2019, 13:45
von Ruppert-Tuning
Moin.
Ich denke die Honda Schrauben sind ungeeigneter als die originalen. Die Fläche welche auf das Ventil drückt ist viel größer als bei den originalen- somit kantet die Schraube wären der Bewegung über die Ventiloberseite und liegt teilweise nur mit der Kante an. Es gibt von Citroën eine Schraube mit Kugel unten dran- das wär schon mal besser. Noch besser ist dann noch ein passendes Plättchen zu verwenden welches wieder Plan auf dem Ventil liegt. Das ist günstiger als die KTM Nummer- aber auch fummliger beim Zusammenbau.
Grüße,
Matthias