Seite 1 von 2
Ventilabriss
Verfasst: Mo 22. Jun 2009, 16:08
von dellorto42
Re: Ventilabriss
Verfasst: Mo 22. Jun 2009, 16:12
von dellorto42
Hier mal der Kopp
Re: Ventilabriss
Verfasst: Mo 22. Jun 2009, 16:29
von frank1980
Bild eins sieht aus wie bei einem Kesseldurchbruch in einer Gießerei....

Re: Ventilabriss
Verfasst: Mo 22. Jun 2009, 20:35
von PdmAJ
Hallo
Mein Beileid! Ich nehme an, es war das Auslassventil. Sieht recht klein aus, was hat (hatte) es denn für nen Schaftdm?
Gruß Alex.
Re: Ventilabriss
Verfasst: Mo 22. Jun 2009, 21:33
von Otto
EIEIEI schöne Sch... und alles noch einmal statt zu fahren.
ein Schrauberbier ist da auch kein richtiger Trost, trotsdem Prost.
mein Beileid Andreas
Re: Ventilabriss
Verfasst: Mo 22. Jun 2009, 23:35
von FRANK L.
beitrag gelöscht .........
Re: Ventilabriss
Verfasst: Di 23. Jun 2009, 06:52
von braendel
Würde mich auch interessieren woran das lag.Bei mir war damals eine Feder gebrochen
und das Ventil rutschte rein.Aber das sah schlimmer aus als bei Dir.
Gruß - Willi
Re: Ventilabriss
Verfasst: Di 23. Jun 2009, 12:31
von dellorto42
Auslass ist abgerissen weil :
- ich ein Idiot bin und dachte in der Überschneidung reichen 1mm Luft zwischen den Tellern aus
- ich gierig nach Leistung war und das Einlass 41mm und das Auslass 36 mm groß war
- vielleicht das Auslass in der Führung klemmte und der Kolben den Rest besorgte
- und ich unbedingt die stinkende Horex von Carsten einfach nur abledern wollte um nicht den Gestank der Schande
ertragen zu müssen
- oder mein ,,Kröber,, lügt mich an
Re: Ventilabriss
Verfasst: Di 23. Jun 2009, 12:39
von grafaustin
Hallo,
bei mir sah es ähnlich zum kotz... aus.
Analyse ergab Federhalter gebrochen. War dann wohl die langfristige Ursache.
Re: Ventilabriss
Verfasst: Di 23. Jun 2009, 17:17
von plessloui
Tja Leistung hin oder her. Man sollte es dabei aber auf keinen Fall übertreiben.