Seite 1 von 7
Winterzeit-Heizungszeit
Verfasst: Di 5. Feb 2019, 21:44
von clairenc
Wenn nicht jetzt, wann dann ??
Im moment ist um die Chinaheizung eine regelrechte Hype entbrannt.
In vielen Foren ist das Thema die Nr1
Zb. im MZ Forum
https://mz-forum.com/viewtopic.php?f=142&t=83832
Ich habe mich auch immer geärgert
, wenn ich meinen 5KW Heizlüfter gestartet habe und der Zähler sich fast überschlagen hat.
Das Ding schein wirklich große Klasse zu sein und nachdem ich diverse Videos bei Youtube mir angesehen habe, habe ich mir solch Teil bestellt.
169€ inkl. Versand.
Der Verbrauch liegt bei 0,2-0,4l pro Stunde.
Man muß ja keinen Diesel nehmen, Heizöl ist das gleiche, nur rot einfärbt und kostet die Hälfte.
Aber macht euch selber ein Bild was die Leute zu sagen.
https://youtu.be/9p1N47LvDB0
https://youtu.be/gdPDMwjj4QA
https://youtu.be/utd4TjmLvAc
https://youtu.be/jZpS2hXJSCI
Übernächste Woche kommt das Teil, werde dann berichten.
Gruß clairenc
Re: Winterzeit-Heizungszeit
Verfasst: Di 5. Feb 2019, 22:11
von essifreak
Warum nimmst du keine sirokko?
Hab die 231 ausm Barkas, die macht auch ordentlich warm, läuft zwar mit Benzin, aber da kommst mit 5l auchn Stück hin

Re: Winterzeit-Heizungszeit
Verfasst: Di 5. Feb 2019, 22:56
von akkon
Ich spare mir die 170€ und heize weiter mit Heizkörper der DR aus Addi Hit-Zeiten bzw aus DDR-Produktion.
Komme ich mit den 170 zumindest über 2 Winter ;)
Gruß Ekki
Re: Winterzeit-Heizungszeit
Verfasst: Di 5. Feb 2019, 23:03
von Kai Hawaii
Bei mir verbrennt ein Werkstattofen sämtliche einheimischen Baumarten, zuverlässig und stromlos.
Re: Winterzeit-Heizungszeit
Verfasst: Mi 6. Feb 2019, 00:00
von feuereisen
Ich bau mir gerade einen Altölofen.... 200l Fass mit Reinigung/Filter, Durchflussregelhahn, Vorwärmspirale, Tröpfelventil, regelbares Zuluftgebläse und Brenner welcher in den 33kg Gasflaschenofen nach Bedarf reingestellt werden kann. So kann man auch mit Festbrennstoffen feuern.
Kosten für das ganze:
33 kg Gasflasche: 0,- € aus dem Schrott
200l Fass: 0,- € aus dem Schrott
Siebfilter/Ölfilter LKW 0,- € vom Autoschrott
Verschraubung: 2,50 €
Regelhahn/Kugelventil: 5,- €
5m Spirale/Kupferrohr: 17,- €
Gebläse + Regler: 10 € vom Autoschrott
Brenner/2 kg Gasflasche: 0 € Prüfung abgelaufen, aus dem Schrott
Stahlrohr/Blech & Profilreste 5 € vom Stahlhändler
= 39,50 €
Brennstoff gibt es Umsonst in diversen (KFZ) Betrieben
Re: Winterzeit-Heizungszeit
Verfasst: Mi 6. Feb 2019, 03:29
von Edeltuning
...Wenn kein NOxMessgerät an der nächsten Kreuzung umme Ecke steht, dann gehts.

Re: Winterzeit-Heizungszeit
Verfasst: Mi 6. Feb 2019, 03:37
von feuereisen
Richtig eingestellt verbrennt der Ofen sauberer als die Schummeldiesel von den Konzernen...

Re: Winterzeit-Heizungszeit
Verfasst: Mi 6. Feb 2019, 04:40
von Edeltuning
Clairenc, wenn ich nicht schon 3 Sirokko hätte, wäre ich von dem "Chinadingens" begeistert.
Hier ist es sogar noch billiger. >>>
https://www.ebay.de/itm/ve-12V-5KW-5000 ... :rk:1:pf:0
Re: Winterzeit-Heizungszeit
Verfasst: Mi 6. Feb 2019, 10:20
von Mathias6182
Also ich bin gerade am Bau meiner Garage 73m2 und möchte mir dann ca 25m2 abtrennen als Werkstatt. Da brauche ich dann auch ne Heizung. Das wäre eine Alternative die nicht groß ist und gut zu installieren. Sonst überlege ich nämlich einen Werkstatt Ofen zu stellen.
Bin gespannt wie die Test Phase so läuft mit dem Teil und ob es auch gut wärmt! Wie machst du es mit der Stromversorgung? Netzteil bzw Ladegerät nutzen?
Mathias
Re: Winterzeit-Heizungszeit
Verfasst: Mi 6. Feb 2019, 11:00
von clairenc
Mathias6182 hat geschrieben: Mi 6. Feb 2019, 10:20
Also ich bin gerade am Bau meiner Garage 73m2 und möchte mir dann ca 25m2 abtrennen als Werkstatt. Da brauche ich dann auch ne Heizung. Das wäre eine Alternative die nicht groß ist und gut zu installieren. Sonst überlege ich nämlich einen Werkstatt Ofen zu stellen.
Bin gespannt wie die Test Phase so läuft mit dem Teil und ob es auch gut wärmt! Wie machst du es mit der Stromversorgung? Netzteil bzw Ladegerät nutzen?
Mathias
Du kannst ein Netzteil nehmen
zb. hier Netzteil
Oder vom Chinamann für 21,66€
HIER
Nur ein einfaches Ladegerät bringt nicht die erforderliche Leistung beim glühen.
Kannst auch eine Autobatterie als Puffer dazwischen schalten und gleichzeitig das Ladegerät anklemmen.
Man könnte auch ein PC Netzteil nehmen, aber das verträgt keine Einschaltstromstöße, so wurde es zumindest im MZ-Forum beschrieben.
Ich werde das obengenannte Netzteil nehmen.
Gruß clairenc