Kennzeichen gerissen
Verfasst: Mi 2. Mai 2018, 17:15
Bei meiner vor 3 Wochen neu angemeldeten AWO Sport ist das neue Kennzeichen (180*200) an der unteren Verschraubung gerissen!
Dabei habe ich erst nur ein paar kleine Runden gedreht. Ich bin mit dem Kennzeichen nirgendwo hängengeblieben und auch weitere äußere Einflüsse sind mir nicht bewußt.
Das (bekanntermaßen zu große) Schild habe ich mit einem selbst angefertigten Holzkeil (schwarz lackiert) am Schutzblech befestigt (wie vorgesehen mit 2 Schrauben und Unterlegscheiben).
Der schräg zugeschnittene Holzkeil deshalb, damit untere Schildende über das ausgestellte Schutzblechende kommt. Ich denke nicht, daß ich das Schild zu stark angeschraubt habe...
Zuerst habe ich an einen Materialfehler gedacht. Bei Googeln fand ich allerdings in einem Harley-Forum (!) Berichte über gerissene Kennzeichen, was dort auf zu starke Vibrationen der Maschine zurückgeführt wurde.
Nun meine Fragen hier an euch:
1) Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit gerissenen Nummernschildern gemacht?
2) Woran könnte das Reißen des Schildes liegen?
3) Wie verhindere ich, daß mir das nächste Kennzeichen nicht wieder einreißt? Die Harley-Freunde haben Bleche drunter
gemacht...
4) Sind die alternativen Tafeln (130*240) diesbezüglich besser?
Danke & Gruß (aus dem Erzgebirge)
Martell
Dabei habe ich erst nur ein paar kleine Runden gedreht. Ich bin mit dem Kennzeichen nirgendwo hängengeblieben und auch weitere äußere Einflüsse sind mir nicht bewußt.
Das (bekanntermaßen zu große) Schild habe ich mit einem selbst angefertigten Holzkeil (schwarz lackiert) am Schutzblech befestigt (wie vorgesehen mit 2 Schrauben und Unterlegscheiben).
Der schräg zugeschnittene Holzkeil deshalb, damit untere Schildende über das ausgestellte Schutzblechende kommt. Ich denke nicht, daß ich das Schild zu stark angeschraubt habe...
Zuerst habe ich an einen Materialfehler gedacht. Bei Googeln fand ich allerdings in einem Harley-Forum (!) Berichte über gerissene Kennzeichen, was dort auf zu starke Vibrationen der Maschine zurückgeführt wurde.
Nun meine Fragen hier an euch:
1) Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit gerissenen Nummernschildern gemacht?
2) Woran könnte das Reißen des Schildes liegen?
3) Wie verhindere ich, daß mir das nächste Kennzeichen nicht wieder einreißt? Die Harley-Freunde haben Bleche drunter
gemacht...
4) Sind die alternativen Tafeln (130*240) diesbezüglich besser?
Danke & Gruß (aus dem Erzgebirge)
Martell