AWO T Bj. 56 Patina-Restauration
Verfasst: Mi 21. Mär 2018, 10:14
Hallo zusammen,
ich hatte ja letztes Jahr, bei meiner Vorstellung hier im Forum, schon mal ein paar Bilder von meiner 56er T gezeigt.
Damals war der Plan noch so, dass die AWO gestrahlt und dann neu lackiert wird, da viele Teile für eine Patina-Restauration gefehlt haben, oder einfach nicht in erhaltenswertem Zustand waren.
Wies der Zufall wollte, habe ich unter dem dick, schwarz gestrichenem Rahmen, noch schönen O-Lack gefunden. Nun gings ans Abbeizen!
Bereits gekaufte Neuteile und Teile die schon gestrahlt wurden, konnte ich glücklicherweise mit guten Kumpels gegen Originalteile mit schöner Patina duckeln
Im Großen und Ganzen war es zwar einiges mehr Arbeit (abbeizen, reinigen, polieren
, Owatrol auftragen usw.), als wenn ichs hätte lackieren lassen aber ich bin echt froh, dass ichs so gemacht haben
Soo...und hier nun mal ein paar Bilder.
ich hatte ja letztes Jahr, bei meiner Vorstellung hier im Forum, schon mal ein paar Bilder von meiner 56er T gezeigt.
Damals war der Plan noch so, dass die AWO gestrahlt und dann neu lackiert wird, da viele Teile für eine Patina-Restauration gefehlt haben, oder einfach nicht in erhaltenswertem Zustand waren.
Wies der Zufall wollte, habe ich unter dem dick, schwarz gestrichenem Rahmen, noch schönen O-Lack gefunden. Nun gings ans Abbeizen!
Bereits gekaufte Neuteile und Teile die schon gestrahlt wurden, konnte ich glücklicherweise mit guten Kumpels gegen Originalteile mit schöner Patina duckeln
Im Großen und Ganzen war es zwar einiges mehr Arbeit (abbeizen, reinigen, polieren
Soo...und hier nun mal ein paar Bilder.