Seite 1 von 2

Stammtisch Altmark 2018 - Termine

Verfasst: Sa 17. Feb 2018, 10:55
von frankbarby
Hallo Zusammen,

hier unsere kompletten Termine für 2018:


Saisonbeginn: Samstag, 24.März 2018, um 14 Uhr an der Nordwall-Classic-Garage in Stendal (Nordwall) – kleine Ausfahrt je nach Wetter

Samstag, 21.April 2018, um 14 Uhr auf dem Parkplatz in Tangermünde am Hafen (Hafen-Cafè)

Dienstag, 1 Mai, Gutshof Kannenberg bei Iden, Mai-Bowle mit Oldtimertreff

Donnerstag, 10.Mai 2018 – Herrentagsfahrt über Tangermünde, Havelberg nach Lindenberg (Schmalspurbahn Pollo), zurück über Stölln (Lilienthal-Gedenkstätte), Abfahrt ca. 10 Uhr

Samstag, 26.Mai 2018, um 14 Uhr an der Nordwall-Classic-Garage in Stendal (Nordwall)

Samstag, 23.Juni 2018, um 14 Uhr auf dem Parkplatz in Tangermünde am Hafen (Hafen-Cafè)

Sommer: Zweitagesfahrt nach Jürgenstorf (hinter Waren/Müritz) zum Motorradmuseum, http://www.zweiradmuseum-mv.de, Termin: 21+22 Juli

Samstag, 28.Juli 2018, um 14 Uhr an der Nordwall-Classic-Garage in Stendal (Nordwall)

Samstag, 25.August 2018, um 14 Uhr auf dem Parkplatz in Tangermünde am Hafen (Hafen-Cafè)

Samstag, 15.September 2018, um 14 Uhr an der Nordwall-Classic-Garage in Stendal (Nordwall)

Samstag, 06.Oktober 2018, um 14 Uhr auf dem Parkplatz in Tangermünde am Hafen (Hafen-Cafè)

Beste Grüße
Frank ;;;;;;;

Stammtisch Altmark 24.März 2018

Verfasst: So 18. Mär 2018, 10:42
von frankbarby
Hallo Mädels und Jungs.

Saisonbeginn am Samstag, 24.März 2018, um 14 Uhr an der Nordwall-Classic-Garage in Stendal (Nordwall) :::::h

– kleine Ausfahrt je nach Wetter :::::oo

Gruß Frank

Ausfahrt März 2018

Verfasst: So 25. Mär 2018, 10:13
von frankbarby
So, die erste Ausfahrt war erfolgreich. :D

Das Wetter hat gut mitgespielt. :::::h

Wir sind mit fünf Maschinen und sieben Mitfahrern zum Allrad-Treffen in die Kiesgrube Wischer gefahren und waren anschließend in der Kaffee-Mühle in Sanne. ;;::;;::

Gruß Frank ;;;;;;;

Stammtisch Altmark 2018 - April

Verfasst: Sa 14. Apr 2018, 10:16
von frankbarby
Hallo Zusammen,

wegen des Elbdeichmarathons ist der Start dieses Mal vom Hafen an den Marktplatz Tangermünde verlegt.

Der AWO-Stammtisch Altmark trifft sich am 21.April 2018 um 14 Uhr am Marktplatz in Tangermünde.
Nach einer kurzen Abstimmung startet dann die Ausfahrt mit gemeinsamem Kaffeetrinken unterwegs.
Interessierte sind gern willkommen, nähere Informationen auch gern bei Frank Barby (0160/97457933).


Gruß Frank ;;;;;;;
okt2.jpg

1. Mai - Kannenberg

Verfasst: So 22. Apr 2018, 17:12
von frankbarby
So Leute, schön war es wieder!
apri2.jpg
Am 1.Mai geht es nach Kannenberg in die Wische zur Maibowle mit Oldtimertreffen.
Start für alle die aus Süden, Westen und Osten kommen ist um 10.00 Uhr auf dem Marktplatz in Stendal.
Alle aus dem Norden sammeln wir unterwegs ein (bitte meldet Euch bei mir).


Gruß Frank

Kannenberg 1.Mai

Verfasst: Mi 2. Mai 2018, 11:20
von frankbarby
Schön war es wieder, trotz kaltem Wetter und Gegenwind!
20180501_111738.jpg
https://www.youtube.com/channel/UC_j97S ... ZDB8Q1Hjsw

Herrentagsfahrt 2018 - Altmark und Prignitz

Verfasst: Mi 2. Mai 2018, 11:28
von frankbarby
So Leute,

am Donnerstag 10.Mai 2018 geht es zur Herrentagsfahrt über Büttnershof (Fähre Sandau) und Havelberg nach Lindenberg (Schmalspurbahn Pollo, ca. 67 km), zurück nach Abspreche über Stölln (Lilienthal-Gedenkstätte). ;;;;;;

Abfahrt um 10 Uhr auf dem Marktplatz in Stendal

Gruß Frank ;;;;;;;
20180501_132659.jpg

Stammtisch Altmark, Samstag, 26.Mai 2018

Verfasst: Mo 21. Mai 2018, 11:58
von frankbarby
So, nächsten Samstag ist es wieder soweit:

Samstag, 26.Mai 2018, um 14 Uhr an der Nordwall-Classic-Garage in Stendal (Nordwall)

kleine Ausfahrt (ca. 1 Stunde) dann Kaffetrinken in der Cafe-Mühle Sanne

Gruß Frank ;;;;;;;

Hier noch ein Bild von der Himmelfahrtstour:
Himm.jpg

Stammtisch Altmark - Samstag, 23.Juni 2018

Verfasst: Mo 18. Jun 2018, 16:34
von frankbarby
Bald ist es wieder soweit:

Samstag, 23.Juni 2018, Treffen um 14 Uhr auf dem Parkplatz in Tangermünde am Hafen (Hafen-Cafè)

Ausfahrt voraussichtlich in die nordöstliche Altmark, Kaffetrinken dann wahrscheinlich in Sanne

Bis dann,
Gruß Frank

Jun18.jpg

Treffen 28.Juli 2018

Verfasst: Di 24. Jul 2018, 06:47
von frankbarby
So, nächsten Samstag ist es wieder soweit:

Samstag, 28.Juli 2018, um 14 Uhr an der Nordwall-Classic-Garage in Stendal (Nordwall)

kleine Ausfahrt, wahrscheinlich nach Börgitz zum Simsontreffen, dann Eis-Essen in Hüselitz

Gruß Frank ;;;;;;;

Und hier noch der Bericht vom Wochenende:
Am vergangenen Wochenende waren die AWO-Freunde zu einer größeren Ausfahrt über zwei Tage unterwegs. Mit vier Motorrädern und einem Begleit-Auto ging es über Wittstock und Waren (Müritz) in das meckenburgische Jürgenstorf. Dort stand des Besuch des sehenswerten Zweiradmuseums auf dem Plan. Dieses beherbergt unter anderem die vollständige Sammlung aller jemals bei Simson Suhl gebauten Mopeds mit allen Bauartunterschieden, aber auch eine große Auswahl an verschiedenen Motorrädern von Simson-AWO, MZ und anderen Marken. In der angeschlossenen Gaststätte mit Pension wurde übernachtet und beim abendlichen Beisammensein auch gleich Kontakte zum Verein in Jürgenstorf aufgebaut. Auf der Fahrt von und nach Jürgenstorf wurden auch einige Zwischenhalte eingelegt, so bei der Prignitzer Museumseisenbahn "Pollo", dem Schloß in Klink an der Müritz und in Bollewick bei Europas größter Feldsteinscheune. Am Sonntagnachmittag standen dann über 400 pannenfreie Kilometer mehr auf den Tachos der historischen Motorräder. Für das nächste Jahr ist schon eine noch größere Fahrt nach Suhl in die ehemalige Produktionsstätte von Simson-AWO in Planung.
P1210858.JPG