Seite 1 von 2
..."schon Schnee jehabt heute???"
Verfasst: So 4. Feb 2018, 08:18
von steckkruemmer
Endlich verspätetes Weihnachten!

Bei uns liegen ca. 6 cm Neuschnee und kein Ende in Sicht. Schneit immer noch wie verrückt!
Wie sieht`s bei Euch aus, Thür., Küste, Sachsen ect.?
Bilder`s konnte ich leider keine machen - immer noch die olle, analoge Kamera. Sieht ja recht nett aus, wenn nur das Räumen nicht wäre.
Nu schreibt mal.
(Lenkt vielleicht auch vom Thema:"VORSTELLUNGEN" ab!)
Grüße Tobi, aus dem verschneiten S./A.

Re: ..."schon Schnee jehabt heute???"
Verfasst: So 4. Feb 2018, 08:53
von marcus8401
Bei uns in Westsachsen ist nicht viel. Die Straßen sind alle frei und es ist nur Matsch. Aktuell kommt auch von oben nichts nach.
Re: ..."schon Schnee jehabt heute???"
Verfasst: So 4. Feb 2018, 09:19
von Sportler

Wetterbericht aus FTL,,,, z.Z. schön(leicht) verschneit ,Schnee wird zu Schneeregen.
Der Winterdienst ist emsig als wäre ein halber Meter Neuschnee gefallen. Naja das Salz muss raus.
Wenn die Sonne kommt ,,,gibt es vielleicht noch Fotos (Maschine im Schnee)
Re: ..."schon Schnee jehabt heute???"
Verfasst: So 4. Feb 2018, 09:23
von steckkruemmer
...besser, wie jeder Wetterbericht....
Grüße Tobi
Re: ..."schon Schnee jehabt heute???"
Verfasst: So 4. Feb 2018, 09:46
von Slowrider
Hab heute wieder Einsatz gehabt im Winterdienst. Bei uns in Augsburg lag schon mal mehr. Es hat in der Nacht nur ganz wenig geschneit, aber der Nebel den es runtergedrückt hat ist gefroren also stellenweise Eisglätte.
Jetzt kommt die Sonne gerade raus und ich hoffe es bleibt trocken.
Ich kann zwar die anfallenden Überstunden im Sommer abbauen, aber meist ziehe ich die das ganze Jahr mit.
Gruß aus Bayern Rolf
Re: ..."schon Schnee jehabt heute???"
Verfasst: So 4. Feb 2018, 10:24
von Bastelfreund
Re: ..."schon Schnee jehabt heute???"
Verfasst: So 4. Feb 2018, 11:46
von AWOKCUB
Hier in Buckow gabs über Nacht auch ein wenig Schnee so das es morgens erst mal ein bissl weiß aussah. Wir (Der Kneiper und ich) sind um 7.00 los nach Cottbus zum Teilemarkt. Dort lag gar nichts. Gerade zurückgekommen und schönster Sonnenschein bei ca 2 Grad.
Gruß U.D.O.
Re: ..."schon Schnee jehabt heute???"
Verfasst: So 4. Feb 2018, 11:54
von steckkruemmer
Cool, wenn ich das hier so lese - sind ja wirklich wettertechnisch extreme Unterschiede, bundesweit. Schöne Bilder`s, Bastelfreund! Is das so ein Schlittenhund, wie man immer in Kanada (in Filmen) vor den Schlitten sieht???
Grüße Tobi
Re: ..."schon Schnee jehabt heute???"
Verfasst: So 4. Feb 2018, 17:01
von feuereisen
Kein Schnee und das kann auch so bleiben. Die weiße Pest macht eh nur Arbeit und kostet Fahrzeugleben durch die elende Salzerei. Klimaerwärmung JA BITTE !!

Re: ..."schon Schnee jehabt heute???"
Verfasst: So 4. Feb 2018, 17:30
von Edeltuning
feuereisen hat geschrieben: So 4. Feb 2018, 17:01
Kein Schnee und das kann auch so bleiben. Die weiße Pest macht eh nur Arbeit und kostet Fahrzeugleben durch die elende Salzerei.
Klimaerwärmung JA BITTE !!
Aber bitte nicht im Sommer, da brennt dann immer der Pelz weg !!!