AWO Sport- Besuch ohne Einladung

Tipps und Tricks von und für jedermann / Nachbauaktionen
Greif
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Danksagung erhalten: 1 Mal

AWO Sport- Besuch ohne Einladung

Beitrag von Greif »

Beziehe mich auf diesen Beitrag,hatte kurz vor Weihnachten den 2. Besuch, aber dieses Mal keinen richtig großen Schaden, weil vorher Vieles umgelagert war,

jetzt überlege ich jeden Tag, was ich machen soll, mein Ziel mit der Rettung der Teile der beiden S ist im Prinzip erfüllt , aber auch schon reichlich Geld in den Neuaufbau investiert , nur nach dem letzten Bruch werde ich nicht mit dem Aufbau da weiter machen, mit fast 62 Jahren darf man zumindest auch überlegen, was man braucht, zum Fahren mit einigen noch kleineren gesundheitlichen Problemen, oder eben später mit sehr viel Freizeit,
jeden Tag gehen die Überlegung mit anderem Ausgang aus, deshalb werde ich bis Ende Februar keine Entscheidung treffen,
eventuell konzentriere ich mich zukünftig auf PKW, oder weiter auf MZ , vielleicht Verkauf oder gar Tausch in fertiges und gutes Gespann ES 250/2, warten wir mal ab
Schöne Grüße von der Ostsee
Greif
de pommersche jung
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: AWO Sport- Besuch ohne Einladung

Beitrag von de pommersche jung »

Moin Detlef,

äääh, ich glaub's nicht - schon wieder :shock: Hast ja dann mit der Teileevakuierung wirklich alles richtig gemacht, puuuh! Aber die Garage ist nun definitiv "verbrannt", dat hett keen taug mihr :::::dd
Vor Deiner endgültigen Entscheidung für/wider AWO-Projekt, laß uns mal Kriegsrat halten (für Montagehilfe usw. stünde ich prinzipiell zur Verfügung). Dazu mal gelegentlich ein Feierabend ;;;;;; im "Hermann"? Haben ja Beide kurze Wege

Kopf hoch,

Stefan
57er Sport-AWO
GreenMilk
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von GreenMilk »

Moin, ich würde damit rechnen, daß auch ein drittes Mal jemand "gucken kommt". Dafür könnte man Vorkehrungen treffen. z.B. Bewegungsmelder mit SMS-Funktion, oder zumindest Wildkamera aufstellen. Wie weit ist denn die Garage von deinem Haus entfernt? Wärst du schnell genug da?

Ansonsten auch von mir Kopf hoch und alles Gute.
beste Grüße
Steffen, AWO Touren 1959

Ein Hamsterrad sieht von innen aus wie eine Karriereleiter!
MadMax
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von MadMax »

Hallo Detlef
das ist ja richtig zum ;;;; mit den unerwünschten Besuchen.
Gut das erstmal die Teile evakuiert sind , nun sollte wie schon
geschrieben in Überwachung (Kamera) oder Handyapp investiert
werden um die Mistkerle zur Strecke zu bringen.
! Kopf hoch !
MadMax
;;;;;;
AWO Fahrer heulen nicht mit der Meute !
Matthias-Aw
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 33 Mal

Beitrag von Matthias-Aw »

Hallo,
mal eine Frage dazu... sind solche Besucher schon gezieht unterwegs? Ich habe auch ein abgelegenes Teilelager, nicht sehr sicher und vermutlich auch schon mal "Sichtungsbesuch". Ich bin davon ausgegangen, das die "Teilehaufen" für "ungefragte Eigentumsübertragung" wertlos erscheinen weil die Gruppe nicht Hexennasenrücklicht von Fahrradlampe unterscheiden kann. Ich hab da aber auch noch nichts gegenteiliges gehöhrt. Bei ganzen Oldtimern dagegen schon. Muss ich da umdenken... :::::mm
Linde
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 42 Mal

Beitrag von Linde »

ich hatte auch mit einem Freund ein Teilelager (verschlossene Scheune im Ort), die wir uns
mit einigen Autofreunden, Wohnwagenbesitzern und Traktorleuten teilten. Nachdem sie dort
zweimal "drin" waren, haben wir uns entschlossen, alles zu beräumen und das Lager aufzugeben.
Neulich wurden dann wohl zwei Personen dingfest gemacht, als sie sich an einem, der Tore zu
schaffen machten und der Polizei übergeben. Man hatte die o.g. Wildkameras und spezielle, stille
Bewegungssensoren installiert, die Alarm schlugen. Es häuft sich, daß solches Gesindel, gezielt nach
derartigen Lagern bzw. Depots sucht.
@Detlef: nix übers Knie brechen ... erstmal in Ruhe nachdenken und vieleicht eine AWO aufbauen,
damit du später damit Spaß haben kannst ! ;-) 8-)

PS: wir sehen uns bei Frank in Gransee ! ;;;;;; ;;;;;;;
---------------------------------------------------------------------------
Gruß Linde ... Kaffee geht immer 🍵

"bloß gut, daß ich keinen Waffenschein habe ... " 8-)
Matthias-Aw
AWO 425 Member

Nach dem "Besichtungsbesuch" vor einigen Jahren hatte ich mir auch ne Billigkamera besorgt, die aber nicht wirklich funktioniert. Ich hab mich schon gewundert warum denn Aldi Wildkameras verkauft... soviele Jäger habe ich da noch nicht gesehen.

Hat jemand eine Empfehlung für eine geeignete Kamera? Nicht zu teurer, Strom gibt es dort nicht also sollte der Akku 2..3 Monate durchhalten. IR-Leuchte muss da sein aber nicht sichtbar sonst ist die Kamera ja auch weg.
Ich hab gesehen das bei den meißten die LEDs offen sind. In dem Fall wird man die doch bemerken weil noch ein bischen rotes Licht raus kommt? Kennt sich da jemand mit aus?

PS: ich hab vor einiger Zeit mal ein AWTOWELO-Fahrrad per Kleinanzeige gekauft. Der Keller war gesichert wie ein Panzerschrank. Der Alte Herr zeigte mit dort eine versteckte Top originale EMW seines Vaters, die er gerade schweren Herzens verkaufte. Der Grund war der 3te Diebstahlversuch. Er meinte die wissen das ich die habe und was die Wert ist, die geben nicht auf, ich habe keine Wahl. Das Fahrrad hätte er sonst auch nie verkauft... Glück für mich, aber echt Schade für Ihn
GreenMilk
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von GreenMilk »

Ich habe diese Kamera für den Wald gekauft, weil mir jemand seine Bauabfälle schenkt.
https://www.ebay.de/itm/%C3%9Cberwachun ... 2749.l2649
Bisher ist sie noch nicht installiert, habe sie aber schon zu Hause ausprobiert. Das IR-Licht ist nicht sichtbar. Nur wenn man ganz nah (ca. 20cm) mit dem Auge rangeht und es weiß. Fotos sind ziemlich scharf und Videos sind auch ok.
Batterien habe ich Gute gekauft, in der Hoffnung dass die ein paar Monate halten, muß ich aber noch ausprobieren.

Gibt auch noch kleinere Kameras für drinnen. Machte aber in meinem Fall für den Wald keinen Sinn.
http://www.ebay.de/itm/32GB-GETARNTE-MI ... 0005.m1851

Wenn ich genügend Zeit habe, mach ich mal eine Foto- und Videostrecke und wir tauschen mal E-Mail-Adressen.
Die Wildkameras gibt's auch mit SMS Funktion, dann aber etwas teurer. Am besten Du stöberst mal etwas bei Ebay.
beste Grüße
Steffen, AWO Touren 1959

Ein Hamsterrad sieht von innen aus wie eine Karriereleiter!
feuereisen
AWO 425 Member
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: JA
Danksagung erhalten: 210 Mal

Beitrag von feuereisen »

Alarmanlagen, Kameras o.ä. machen schon Sinn, schließlich sind unsere Moppeds und Teile nicht mehr nur nen Appel und ein Ei wert. Das wissen auch die "Besucher" die m. M. nach gezielt nach solch abgelegenen Lagern suchen. Denn Teile lassen sich besser verramschen. Häufig handelt es sich bei solchen "Besuchen" um Beschaffungs- oder Kleinkriminelle.

Wenn ihr ne Alarmanlage montiert achtet vor allem drauf das sie von außen nicht erkennbar ist. Könnte sonst noch mehr Begehrlichkeiten wecken.
Da ich sowieso einige Schweißgasflaschen im Lager habe überlege ich ob ich sie mit einem von der Alarmanlage angesteuertem Magnetventil und im Raum verteilten Ausströmern versehe. Wenn man zusätzlich noch nen Brandmelder integriert dann taugt das evtl. als Feuerlöschanlage... 8-)
Wissende und damit wachsame Nachbarn sind auch nicht verkehrt...
In einem Ortsteil bei uns gab es im letzten Jahr ne Einbruchsserie (Häuser/Garagen) - Polizei machtlos - die "Bürgepatrouille" hat der Sache dann ein Ende gemacht ....
Einige Urvölker hatten die Gewohnheit, bei Pandemien ihre Anführer zu opfern, um die Götter zu besänftigen. In so schwierigen Zeiten sollte man wirklich nichts unversucht lassen.
:twisted:
Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen wird am Ende beides verlieren

:idea:
Die Grossen hören auf zu herrschen wenn die Kleinen aufhören zu kriechen.
;,;,;,;
Diejenigen, die entscheiden, sind nicht gewählt, und diejenigen, die gewählt werden, haben nichts zu entscheiden. (H.Seehofer)
:idea:
methanol-garage.de
Matthias-Aw
AWO 425 Member

Ich hab mich mal in die Billigkameras eingelesen und son Teil bestellt. Die neueren sollen auch mit angeschlossenen Ladegerät funktionieren. D.h. mit einem Powerpak sollte die lange genug halten. Bei den Wildkameras unterscheiden die zwischen low-glow was erkennbares Restlicht (dem Wild egal) und no-glow für Personenüberwachung. Die billigeren geben dazu aber meißtens nichts an. Ich kann ja bei nach der Installation mal berichten...
Antworten