Seite 1 von 1

Glück im Pech

Verfasst: Di 2. Jun 2009, 22:07
von Aurel
Hallo,

Bisher meinte ich das dieses Teil zu denen gehört, die ewig halten.
Auf einmal hatte ich ein unrundes Schlagen unter mir. Nach dem Notstopp zeigte sich der Schaden :roll: . Bei voller Fahrt schlug die Welle ganz schön um sich. Ich möchte nicht wissen was da unten los ist wenn sich das richtig löst.... Bin dann damit etwa 5 km 15km/h nach hause geeiert.
Die Austauschaktion ging jedenfalls schneller als die Heimfahrt :lol:
Und am längsten hat die obligatorische Probefahrt gedauert :lol: :lol: :lol:

Gruß Markus

Re: Glück im Pech

Verfasst: Di 2. Jun 2009, 22:11
von Hardy
Hat da etwa jemand am Stulbein gesägt.
Zeig doch bitte mal die Verzahnumg von hinten innen vom Mitnehmen ! Dürfte etwas ausgeschlagen sein.
Mfg, der Hardy.

Re: Glück im Pech

Verfasst: Di 2. Jun 2009, 22:33
von Aurel
Hallo Hardy,

Rückansicht und Bruchstelle
Die Verzahnung sieht eigentlich nicht so Kariös aus.

gruß Markus

Re: Glück im Pech

Verfasst: Di 2. Jun 2009, 23:33
von Bausoldat
Klar haste gesägt! Die Säge liegt doch noch da! :lol: :lol: :lol: :lol:

Re: Glück im Pech

Verfasst: Mi 3. Jun 2009, 16:44
von Aurel
Wenn schon, dann säge ich erst ab 95 Sachen und nur in Rechtskurven ;)

Re: Glück im Pech

Verfasst: Mi 3. Jun 2009, 20:39
von EISENHAMMER
Du hast hier ein Lehrbeispiel zum "Dauerbruch".

Die Rasterlinien oder Riefen sind eindeutig zu erkennen. Sie verlaufen genau bis zur Mitte der Bruchstelle.
Von dort an hat das übrige Material nicht mehr getragen und es gab einen großen Bruch (Ernennbar an der helleren Farbe in der zweiten Hälfte der Bruchstelle).

AWO-Gruss,
EISENHAMMER

Re: Glück im Pech

Verfasst: Mi 3. Jun 2009, 20:56
von Aurel
Das landet in meiner "Raritätensammlung". :lol:
Mag nicht dran denken wenn mal der vordere Mitnehmer komplett AUWIEHÖ sagt....,da hilft bei ordentlich Feuer dann nicht mehr Pflaster und Lackstift. :?
Abgehakt und weiter.

Gruß Markus