Tacho zeigt zu viel an
Verfasst: Mi 16. Aug 2017, 12:45
Hallo zusammen,
erst Pech mit der Radnabe Vorderrad und nun auch noch das.
Ich habe einen eigentlich normalen Tacho von MHW drin, abe mit Elektronik.
Diese bewirkt, dass die Tachonadel nicht so sehr pendelt.
Ich musste mich allerdings daran gewöhnen, wenn ich die Maschine ausschaltete und die
Nadel stand nicht auf "0", musste ich die Zündung mehrmals an und wieder ausschalten,
bis die Nadel auf "0" zurückpendelte.
Ging auch ca. 1500 km gut.
Plötzlich fährt die Nadel normal hoch, bleibt aber nicht bei nder gefühlten Geschwindigkeit stehen,
sondern fährt ca. 30kmh weiter. Bei 80kmh fast bist zum Anschlag 120kmh.
Was könnte das sein und wer kanns reparieren? Heiko Seyfert in Chemnitz ist voller Aufträge.
Hat jemand einen gebrauchten neuwertigen Tacho liegen oder ist davon abzuraten?
Danke allen für die Info.
MfG Bernd
erst Pech mit der Radnabe Vorderrad und nun auch noch das.
Ich habe einen eigentlich normalen Tacho von MHW drin, abe mit Elektronik.
Diese bewirkt, dass die Tachonadel nicht so sehr pendelt.
Ich musste mich allerdings daran gewöhnen, wenn ich die Maschine ausschaltete und die
Nadel stand nicht auf "0", musste ich die Zündung mehrmals an und wieder ausschalten,
bis die Nadel auf "0" zurückpendelte.
Ging auch ca. 1500 km gut.
Plötzlich fährt die Nadel normal hoch, bleibt aber nicht bei nder gefühlten Geschwindigkeit stehen,
sondern fährt ca. 30kmh weiter. Bei 80kmh fast bist zum Anschlag 120kmh.
Was könnte das sein und wer kanns reparieren? Heiko Seyfert in Chemnitz ist voller Aufträge.
Hat jemand einen gebrauchten neuwertigen Tacho liegen oder ist davon abzuraten?
Danke allen für die Info.
MfG Bernd