Seite 1 von 2

Tacho zeigt zu viel an

Verfasst: Mi 16. Aug 2017, 12:45
von Kuppengeist
Hallo zusammen,
erst Pech mit der Radnabe Vorderrad und nun auch noch das.
Ich habe einen eigentlich normalen Tacho von MHW drin, abe mit Elektronik.
Diese bewirkt, dass die Tachonadel nicht so sehr pendelt.
Ich musste mich allerdings daran gewöhnen, wenn ich die Maschine ausschaltete und die
Nadel stand nicht auf "0", musste ich die Zündung mehrmals an und wieder ausschalten,
bis die Nadel auf "0" zurückpendelte.
Ging auch ca. 1500 km gut.
Plötzlich fährt die Nadel normal hoch, bleibt aber nicht bei nder gefühlten Geschwindigkeit stehen,
sondern fährt ca. 30kmh weiter. Bei 80kmh fast bist zum Anschlag 120kmh.
Was könnte das sein und wer kanns reparieren? Heiko Seyfert in Chemnitz ist voller Aufträge.

Hat jemand einen gebrauchten neuwertigen Tacho liegen oder ist davon abzuraten?
Danke allen für die Info.
MfG Bernd

Re: Tacho zeigt zu viel an

Verfasst: Mi 16. Aug 2017, 14:13
von Der Kneiper
Zur Not hilft auch ein Fahrrad tacho, habe ich an meine Sport angebaut weil der Tacho auch nicht richtig die Geschwindigkeit anzeigt, geht super wenn man damit leben kann das ein Fahrrad tacho am Lenker ist. Habe ich schon bei vielen gesehen.

VG René

Re: Tacho zeigt zu viel an

Verfasst: Mi 16. Aug 2017, 15:41
von Edeltuning

Re: Tacho zeigt zu viel an

Verfasst: Mi 16. Aug 2017, 19:11
von flar
Hi Bernd,

ist das eine Tosch-Platine ?
Ekki hat so eine in seinem Russen, und da er eh nicht damit fährt..............versuch es doch im abzuquatschen :D

Ich habe auch einen Fahrradtacho montiert.
Vorteil:
  • genau !
  • Tageskilometerzähler
  • Uhrzeit
  • und noch mehr, je nach Modell
ralf

Re: Tacho zeigt zu viel an

Verfasst: Do 17. Aug 2017, 00:05
von hephäst
. . . gefällt mir schon wieder ( fehlender Button ), Fahrradtacho ist optimal. habe ich auch drangeklöppelt. ( Funktion geht vor Schönheit )

Re: Tacho zeigt zu viel an

Verfasst: Do 17. Aug 2017, 01:33
von feuereisen
hephäst hat geschrieben: ( Funktion geht vor Schönheit )
Einspruch! ;-) Wenn es nur darum ginge könnte man ja gleich so einen moderneren Designunfall von den blau weißen Bazis fahren, welche sich vor langer Zeit einen preußischenDesignikonenmotorradhersteller einverleibt haben um dort jetzt diesen optischen Müll zu produzieren... :::::yy

Re: Tacho zeigt zu viel an

Verfasst: Do 17. Aug 2017, 02:57
von Edeltuning
...Das gefällt mir auch, danke. Hatte gerade die gleichen Gedanken, einfach ein neues Motorrad kaufen. Da muß man auch nicht basteln, das schafft man dann zum Service. :::::cb

Re: Tacho zeigt zu viel an

Verfasst: Do 17. Aug 2017, 07:52
von braendel
@Edel Man was issn los mit Dir ? Legst ja wieder ganz schön los . :?

Grüße

Re: Tacho zeigt zu viel an

Verfasst: Do 17. Aug 2017, 12:49
von Kuppengeist
Ralf,
stimmt denn der Ø 80mm des Fahrradtachos überein, um ihn in das Lampengehäuse einzubauen oder hast du diesen seperat befestigt ?
Wenn so viele Funktionen dran sind, muss dann auch zusätzlicher elektrischer Anschluss dran ?
Ich danke dir.
Grüße Bernd

Re: Tacho zeigt zu viel an

Verfasst: Do 17. Aug 2017, 13:14
von Der Kneiper
:::::cb Interessanten Artikel bei eBay ansehen http://www.ebay.de/itm/382168489760
So etwas ist mit Fahrrad Tacho gemeint. Gibt es in x verschiedenen Varianten Herstellern und Preisen.
Und nein der ist nicht Durchmesser 80