Seite 1 von 3
Steuerbefreiung DDR Fahrzeuge
Verfasst: Di 8. Aug 2017, 21:24
von Slowrider
http://www.24aktuelles.com/5981e866ce0a ... -2018.html
Das hab ich heute zugeschickt bekommen ....
Gruß Rolf
Re: Steuerbefreiung DDR Fahrzeuge
Verfasst: Di 8. Aug 2017, 21:29
von wgg1960
Ich weiß nicht mal was ich zahle. Schätze, ich kann zwei Kästen Urkrostizer mehr kaufen.
Gruß Gert
Re: Steuerbefreiung DDR Fahrzeuge
Verfasst: Di 8. Aug 2017, 21:31
von clairenc
Macht euch doch nicht verrückt
Das ist eine HOAX Meldung
Gruß clairenc
Re: Steuerbefreiung DDR Fahrzeuge
Verfasst: Di 8. Aug 2017, 21:34
von Slowrider
Ist nicht so viel bei der AWO ,aber es gibt ja auch genügend die mehrere haben und noch Trabbi , Wartburg und co ihr eigen nennen.
Es kommt ja sehr selten mal was Vernünftiges ...wäre ja auch zu schön gewesen.
Gruß Rolf
Re: Steuerbefreiung DDR Fahrzeuge
Verfasst: Di 8. Aug 2017, 21:40
von wgg1960
So ein Mist, jetzt habe ich mir im Voraus schon mal ein ExtraBier gegönnt!
Re: Steuerbefreiung DDR Fahrzeuge
Verfasst: Di 8. Aug 2017, 21:42
von Slowrider
Re: Steuerbefreiung DDR Fahrzeuge
Verfasst: Di 8. Aug 2017, 21:46
von wgg1960
Komm doch nach Buckow! Kannst auch mit Japaner anreisen. Ich sage nur, daß wird eine megageile Party!
Re: Steuerbefreiung DDR Fahrzeuge
Verfasst: Di 8. Aug 2017, 21:49
von Slowrider
Geht leider nicht bei mir . aber nächstes Jahr schau ich mir Buckow bestimmt mal an .
Gruß Rolf und viel Spaß allen .....
Re: Steuerbefreiung DDR Fahrzeuge
Verfasst: Di 8. Aug 2017, 22:51
von flar
Rolf du wohnst doch im richtigen Bundesland, aber deine AWO ist zu jung.
Ich zahle hier in Bayern tatsächlich keine KFZ Steuer für meine AWO von 56, weil sie hier als Kulturgut gilt. Glaubt mir immer keiner in Restdeutschland. Kumpel seine Sport ist (glaub ich) von 58 und fällt nicht unter diese Regel. Als er seine zugelassen hat, ist die Sachbearbeiterin extra noch zu ihrem Vorgesetzten gegangen und die haben zusammen Vorschriften gewälzt um dann festzustellen, dass es bei ihm leider nicht geht. Hätten sie gerne gemacht. Nächster Vorteil: Keine Diskusion wegen kleinem Kennzeichen.
ralf
Re: Steuerbefreiung DDR Fahrzeuge
Verfasst: Di 8. Aug 2017, 22:53
von Bausoldat
Fake-News!