Seite 1 von 2
Beschiss Masche beim AWO-Kauf usw.
Verfasst: Di 27. Jun 2017, 23:14
von Greif
Warnung, im MZ-Forum gibt es gerade einen Beitrag zur
Masche beim Beschiss AWO-Kauf, also aufpassen
Re: Beschiss Masche beim AWO-Kauf usw.
Verfasst: Mi 28. Jun 2017, 02:07
von feuereisen
Ich hatte die Maschine hier schon mit dem entsprechenden Link eingestellt - >
viewtopic.php?f=24&t=13977&start=230 nachdem die Kaufabsichten im MZ Forum durch Olaf geäußert, die Umstände auf die übliche Masche schließen ließen und ich ihn gewarnt hatte. Hat sich meine Vermutung also doch bewahrheitet... ist imer das selbe Muster - Maschine zu einem vermeintlich guten Preis mit angegebenem Standort in D die dann plötzlich im Ausland steht..

Re: Beschiss Masche beim AWO-Kauf usw.
Verfasst: Mi 28. Jun 2017, 10:50
von steckkruemmer
Wem kann man da überhaupt noch trauen - das wird immer schlimmer

!
Grüße Tobias
Re: Beschiss Masche beim AWO-Kauf usw.
Verfasst: Mi 28. Jun 2017, 11:34
von Slowrider
steckkruemmer hat geschrieben:Wem kann man da überhaupt noch trauen - das wird immer schlimmer

!
Grüße Tobias
Na einzig und alleine dem gesunden Menschenverstand kannst Du trauen. Was zu günstig ist , ist meist nicht wahr.
Onlinegeschäfte ab einem gewissen Betrag nur sicher abschließen und nicht blindlings überweisen.
Paypal ist z.B. eine gute Alternative bei Käufen , wenn man sich vorher mit den Regeln vertraut gemacht hat , denn auch da gibt es Fallstricke , die man kennen muss.
Und Fahrzeuge , sowieso nur persönlich anschauen und überprüfen ( Papiere, Nummern etc. ) und dann bar zahlen mit ordentlichem Kaufvertrag.
Kannst ja mal in der Bucht im Forum lesen , wie da die Leute teilweise abgezockt werden . Meist selber schuld, weil zu naiv und oft frisst die Gier das Hirn.
Gruß Rolf
Re: Beschiss Masche beim AWO-Kauf usw.
Verfasst: Mi 28. Jun 2017, 14:16
von Deleted User 141
Slowrider hat geschrieben:... oft frisst die Gier das Hirn.

Ich würde sagen:
meistens...
Re: Beschiss Masche beim AWO-Kauf usw.
Verfasst: Do 29. Jun 2017, 09:08
von Roadrunner
Wobei ich bei dem Link nur den Verlust an Zeit sehe. Eine Spedition , die es nicht gibt und die nicht liefert ist unschön wenn man WARTET und KEINER kommt, ist aber finanziell erst dann ein Verlust wenn man vorab bezahlt hat.
Fahrzeuge sollte man überhaupt nicht mit Vorkasse oder Anzahlung kaufen sondern besichtigen ,BAR bezahlen und mitnehmen. Die Meisten Ganoven drehen sich wie ein AAL wenn man auf eine Vorortbesichtigung dringt. Aus irgendwelchen Gründen geht das dann nicht. Damit ist die Katze schon aus dem Sack. 2. Indiz ist schon die Aussage, dass die Maschine im Ausland steht ,obwohl in der Anzeige als Standort Deutschland angegeben wurde.
Offerten dieser Art sind oft bei einschlägigen Plattformen zu finden. Meist gefragte Maschinen , deutlich unter Wert angeboten. Die Masche ist dann eigentlich die , dass irgendwas angezahlt werden muss um sich das "Schnäppchen" zu sichern. Um meinen Vorschreibern zuzustimmen , HIER FRISST GIER HIRN !
Ralf
Re: Beschiss Masche beim AWO-Kauf usw.
Verfasst: Mi 2. Aug 2017, 05:46
von Rallye Olaf
Guten Morgen
Soeben habe ich diese Anzeigen gelesen
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 6-305-1972
Kann das alles wahr sein oder is das wieder ein ............
Gruß Olaf
Re: Beschiss Masche beim AWO-Kauf usw.
Verfasst: Mi 2. Aug 2017, 06:20
von -viper-
Guten Morgen Olaf, ist ein Fake. Die Anzeige und viele andere viel zu günstige Motorrädern erscheinen die letzten Tage immer wieder von dem. Kurz darauf werden sie gelöscht und er inseriert neu...
Grüße
Re: Beschiss Masche beim AWO-Kauf usw.
Verfasst: Mi 2. Aug 2017, 06:24
von boerdy61
Der will nur an email-Adressen rankommen.
Re: Beschiss Masche beim AWO-Kauf usw.
Verfasst: Mi 2. Aug 2017, 07:03
von MadMax
Diese miese Masche sollte ja nun schon wirklich ALLEN bekannt sein ...
kommt gleich nach dem Enkeltrick.
Selber Schuld wer da noch reinfällt , aber es steht ja jeden Früh
Einer auf .... der "kauft" halt mit ehrgeiziger Anzahlung nix und heult hinterher.
Der bekannte alte Rat , im Vorfeld Fragen stellen , da wird MANN schon schlau was läuft ,
Besichtigung , Zahlung usw. nur vor Ort .
MadMax
