Seite 1 von 2

Papiere Lastendreirad

Verfasst: Fr 7. Apr 2017, 21:23
von marcus8401
Hallo AWO Forum.

Die Suche nach einem Lastendreirad als Werbeträger für unsere Ausstellung ist beendet. Ich habe hier im Forum eins angeboten bekommen, wo ich nicht nein sagen konnte.

Der einzige Haken an der Sache ist, das es ohne Papiere ist. Die Tage war ich mal bei der Dekra (die hier im Osten, für die Vollabnahmen ohne Papiere zuständig ist) und habe das Problem geschildert. Seine Aussage ohne Papiere ist es fast unmöglich das Dreirad zuzulassen. Er könne ja nicht wissen, ob der Umbau nicht erst jetzt gemacht wurde.

Hat jemand eine Briefkopie von einer Touren AWO, welche zu DDR Zeiten schon umgebaut wurde? Und kann diese mir zukommen lassen?
Oder irgendwelche Dokumente, die man braucht, das man es wieder neu zulassen k

Re: Papiere Lastendreirad

Verfasst: Sa 8. Apr 2017, 00:07
von DieBergmaenner
Schau mal hier, da ist eine Betriebserlaubnis kopiert

http://www.awoforum.de/viewtopic.php?f= ... rad#p54350

Ich weiss das mal einer aus den Forum ein Dreirad zugelassen hat, weiss aber nicht mehr sein Name, evt kennt ja einer noch den Name....., sonst kannst du es nur mal über die Suche versuchen.....

Re: Papiere Lastendreirad

Verfasst: Sa 8. Apr 2017, 12:20
von marcus8401
Vielen Dank erstmal. Ich hab unter Lastendreirad schon mal gesucht, aber nichts wirklich gefunden.

Re: Papiere Lastendreirad

Verfasst: Sa 8. Apr 2017, 22:04
von Dreiradfritz
Hallo Marcus,
ich habe ein Dreirad zugelassen und mich über Jahre damit befasst. Kannst Du mal Bilder von der “Benzinkuh“ einstellen, da kann ich Dir eventuell noch einige Tipps geben.

Gruß Thomas

Re: Papiere Lastendreirad

Verfasst: So 9. Apr 2017, 05:19
von marcus8401
Hallo Thomas.
Du hast eine Nachricht.

Re: Papiere Lastendreirad

Verfasst: Sa 22. Apr 2017, 05:32
von heyno
Wie geht's weiter?Würde mich interessieren denn ich hab auch so ein Teil.
Heyno

Re: Papiere Lastendreirad

Verfasst: Sa 22. Apr 2017, 07:55
von marcus8401
Hallo Heyno.

Es wird darauf hinauslaufen, das ich mehrere Dekra Prüfer anfragen werde, bis einer mal sagt "Ja, das nehme ich ihnen so ab".
Es wird aber erst nächstes Jahr passieren. Dieses Jahr habe ich noch genug Baustellen...

Re: Papiere Lastendreirad

Verfasst: Mi 3. Jul 2019, 14:43
von Leoausarn
Hallo Marcus.
Hast du nun dein Lastendreirad zugelassen bekommen?
Leo

Re: Papiere Lastendreirad

Verfasst: Sa 6. Jul 2019, 07:09
von marcus8401
Hallo Leo.

Nein, es steht nach wie vor noch in unserer Oldtimerausstellung. Und ich glaube, die nächsten Jahre wird sich daran nichts ändern.

Re: Papiere Lastendreirad

Verfasst: Fr 12. Jul 2019, 06:35
von Leoausarn
GM Marcus.
Naja, haben ist ja auch schon schön :)

Kennst du jemand der Papiere hat und eventuell
Kopien als Beispiel zur Verfügung stellt?

Euch schon mal ALLEN ein schönes AWO-WE

Leo