Seite 1 von 5

Rumänischer"Lastenesel"

Verfasst: Do 16. Mär 2017, 21:21
von ex yamaha
Über die "Reimporte wurde ja nun schon öfter berichtet,hier nun mal meine Geschichte bis zum neuen Lacksatz.Motor,Getriebe und Kardan sind auch soweit fertig.
Also in Bildern da muss ich nicht soviel schreiben,Fragen beantworte ich natürlich gern.
Nur soviel:
Kardangehäuse und Schwinge waren gerissen,geschweißt und mit zwei zusätzlichen Klammern fixiert,Lastesel eben
Motor dreht Getriebe schaltet,hab ich als professioneller AWO-laie selbst ausprobiert.
Vorab noch ein Warnhinweis:Ich bin KEIN Originaler!
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Re: Rumänischer"Lastenesel"

Verfasst: Do 16. Mär 2017, 22:42
von Linde
Bild WOW ... der Lacksatz sieht ja toll aus ! Bild Ein Freund von mir hat auch eine Reimport - AWO
an Land gezogen, allerdings eine aus den russischen Weiten ... die sah auch mindestens so übel aus. :o
Schön, daß mal eine andere Farbe für die Sport gewählt wird - paßt gut !
Weiterberichten bitte ... und natürlich mit Fotos ... ! ;-)

Re: Rumänischer"Lastenesel"

Verfasst: Do 16. Mär 2017, 22:54
von wgg1960
Ein wenig kenne ich ja Deinen Leidensweg. Aber Mut hast Du. Die farbliche Gestaltung ist cool. Was meinst du, wie breit Dein Grinsen sein wird, wenn Du mit dem Bock auf der Straße bist!

Gruß Gert

Re: Rumänischer"Lastenesel"

Verfasst: Mo 10. Apr 2017, 16:25
von ex yamaha
Weiter gehts:
Bild

Bild

Bild

Bild
Als nächstes hab ich mir die Elektrik vorgenommen,die Holzräder werden auch noch gegen was rundes getauscht. :)
Hat jemand evtl.einen Tip wo ich eine Gummimuffe zwischen Dellorto und ansaugstutzen Lufi.-rohr(der hat außen 40mm Durchmesser)herbekomme?

Re: Rumänischer"Lastenesel"

Verfasst: Mo 10. Apr 2017, 20:13
von AWOKCUB
Gib´s bei MMM

Gruß U.D.O.

Re: Rumänischer"Lastenesel"

Verfasst: Mo 10. Apr 2017, 21:10
von ex yamaha
Danke

Re: Rumänischer"Lastenesel"

Verfasst: Mo 10. Apr 2017, 21:32
von clairenc
Hi Markus
Sieht gut aus , mal ne andere Farbe.
Dellorto---gute Entscheidung !!!!! :::::h
Zündung Powerdynamo oder Rollerzündung ?????
Kann ich nicht erkennen, sieht mehr nach Rollerz. aus ?
Die Löcher in den Seitenkästen????
Vergessen zu zuschweißen???
Ist mir auch bei meiner "Blauen Elise " passiert :::::n (Ein Loch )
Egal, hab ne Edelstahlschraube mit poliertem Kopf drin , sieht aus , als soll es so sein :::::cb
Gruß clairenc

Re: Rumänischer"Lastenesel"

Verfasst: Mo 10. Apr 2017, 21:53
von Djog
Sieht gut aus, nur die Krümmerschelle würde ich am Motor anbringen, damit die gesamte Motoreinheit entkoppelt
ist.
Gruß Djog

Re: Rumänischer"Lastenesel"

Verfasst: Mo 10. Apr 2017, 22:07
von wichtelmaennl
Bestimmt haben die Bierflaschen im Hintergrund Modell gestanden ... :lol: Nee, war'n Scherz ;;;;;;
Hast Du gut gemacht. Mal was anderes als original und auf alle Fälle wiedererkennbar

Schönen Gruß
Jörk

Re: Rumänischer"Lastenesel"

Verfasst: Di 11. Apr 2017, 08:11
von Deleted User 141
wichtelmaennl hat geschrieben:Bestimmt haben die Bierflaschen im Hintergrund Modell gestanden ...

Ideen gibts ´halt überall ;;;;;;;; man muss sie nur finden .
Finde auch die Farbkombination gelungen ;;;;;;;