Seite 1 von 6
Motoradhebebühne im Boden eingelassen
Verfasst: Mo 13. Mär 2017, 21:53
von Rudolfs Enkel
Hallo AWO Schrauber,
wer von euch hat eine hochwertige, elektro-hydraulische Hebebühne die im Boden versenkt ist?
Möchte jetzt die Werkstatt aufrüsten und die Bühne aus Platzmangel ebenerdig einbauen. Sie sollte nach dem einlassen in dem Boden auch noch mindestens 90-100cm ausfahren. Mir schwebt die EH400 oder die Remo 1000 Powerlift vor. Wer hat so etwas und kann Tips geben?
Gruß Volker
Re: Motoradhebebühne im Boden eingelassen
Verfasst: Mo 13. Mär 2017, 22:51
von clairenc
Hallo Volker,
vielleicht hilft dir DAS hier weiter???
Gruß Hilmar
Re: Motoradhebebühne im Boden eingelassen
Verfasst: Di 14. Mär 2017, 11:50
von Deleted User 141
Mensch Hilmar, gibts außer
AWO schrauben und
im Netz alles finden noch éin Hobby bei Dir?

Re: Motoradhebebühne im Boden eingelassen
Verfasst: Di 14. Mär 2017, 18:54
von awouwe
Ist ja bestimmt schick gemacht aber eine schlechte Lösung des Problems! Dadurch das sie sich nach vorn aufrichtet entsteht hinten in der Grube ein Riesen Loch wo man beim schrauben einfach so reintreten kann ohne es zu wollen! Da kann die Saison schneller zu Ende sein als geplant! Da wäre eine Scheerenhebebühne die eindeutig bessere Wahl! Meine Meinung!
Re: Motoradhebebühne im Boden eingelassen
Verfasst: Di 14. Mär 2017, 21:02
von Andy
Ja, das ist ein echter Nachteil. Ich kann aus Platzgründen auch nur eine Scherenhebebühne verwenden und dann muss sie auch rangierbar sein.
Deshalb habe ich mich für diese entschieden https://www.powerplustools.de/hebebuhne ... oCBZzw_wcB
Die kann man bestimmt auch prima in den Boden einlassen. Ein kleiner Komprossor mit 5 bar ist auch für die Luftversorgung völlig ausreichend.
Gruß Andy
Re: Motoradhebebühne im Boden eingelassen
Verfasst: Di 14. Mär 2017, 22:21
von thomas
Steht die auch stabil? Die kleinen Rädchen am Ständerwerk sehen nicht sehr vertrauenserweckend aus!!!
Re: Motoradhebebühne im Boden eingelassen
Verfasst: Mi 15. Mär 2017, 08:21
von Andy
Die kleinen Räder sind aus Guss, also Vollmaterial, da kippelt auch nix.
Ich habe keinen Vergleich zu anderen Hebebühnen, aber ich bin mit der zufrieden.
Re: Motoradhebebühne im Boden eingelassen
Verfasst: Mi 15. Mär 2017, 09:08
von Deleted User 141
Meine Wahl wäre ein altes
Krankenhausbett. Kein Verschieben derStellfläche, ggf mit Rollen und gibts gebraucht für schmalen Taler beim Hausmeister in den Kliniken oder Pflegeheimen.
https://get.google.com/albumarchive/109 ... UNH84R3dnx -
Re: Motoradhebebühne im Boden eingelassen
Verfasst: Mi 15. Mär 2017, 10:16
von clairenc
Matthes hat geschrieben:Mensch Hilmar, gibts außer
AWO schrauben und
im Netz alles finden noch éin Hobby bei Dir?

Moin moin Matthes,
Hobbys ???
Das willst du jetzt doch nicht wirklich wissen......
Gruß Hilmar
Re: Motoradhebebühne im Boden eingelassen
Verfasst: Mi 15. Mär 2017, 14:53
von Der Kneiper
Ich hab ein verstellbares Krankenhausbett elektrisch höhenverstellbar mit Räder dran is echt super das Teil.