Seite 1 von 23

Projekt 2017-Awo Touren

Verfasst: Sa 18. Feb 2017, 20:02
von clairenc
Die "Blaue Elise" ist noch nicht fertig und schon steht das nächste Projekt an.
Eine Touren Awo, Nr. 68xxxx, demnach Bj.55.
Sie war schon zerlegt und der Verkaufer sicherte mir zu, dass alle Teile zu der Awo gehören.
Fehlteile sind
Werkzeugrolle
Lampenring/Glas/ Reflektor
Rücklicht
Der Tank hat ein paar Dellen , aber innen ist er tadellos.
Es wurde auch noch nicht dran geschweißt.
Bild
Bild
So, nun schaut euch die Bilder an
Bild
Bild
Bild
Lima u. Zündmagnet sehen noch ganz gut aus
Bild
Bild
Bild
Bild
Nun wird erstmal die "Blaue Elise " fertig gemacht und dann gehts ran an den Speck!!! :::::cb
Gruß clairenc

...später gibt's natürlich Fotos vom Fortschritt......

Re: Projekt 2017-Awo Touren

Verfasst: Sa 18. Feb 2017, 20:17
von nortom
Sieht irgendwie nach Produktionslinie aus bei dir... :)

Re: Projekt 2017-Awo Touren

Verfasst: Sa 18. Feb 2017, 20:33
von wgg1960
Dein Arbeitseifer kann einem ein richtig schlechtes Gewissen bereiten.
Den Tankdeckel machste aber ab?

Gruß Gert

Re: Projekt 2017-Awo Touren

Verfasst: Sa 18. Feb 2017, 20:34
von trockentaucher
Mensch Hilmi...
da hast du ja bald einen Jahresausstoß wie das Fahrzeug und Jagtwaffenwerk ! Ich bleibe dem Projekt 35 treu. .. Rentner müsste man sein. ..

Re: Projekt 2017-Awo Touren

Verfasst: Sa 18. Feb 2017, 23:03
von jawafreund
Bild

fleißig,fleißig :P

Re: Projekt 2017-Awo Touren

Verfasst: So 19. Feb 2017, 01:06
von Djog
Das sieht ja gut aus. Jetzt kommst'e doch aus der Werkstatt gar nicht mehr raus.
Aber, alles richtig gemacht!!!
http://www.awoforum.de/posting.php?mode ... 31&t=14603#
Gruß Djog

Re: Projekt 2017-Awo Touren

Verfasst: So 19. Feb 2017, 07:43
von Slowrider
Mensch Hilmar , jetzt kannst Du Dich dann bald nicht mehr entscheiden womit Du zuerst fahren möchtest :::::ll .
Oder machst Du es dann wie die Ladys , je nach Leibchen das passende Paar Schuhe ? :::::cb :::::cb :::::cb
Glückwunsch zu Deinem Neuerwerb und viel Spaß damit. Zeit hast Du ja genügend . ;;;;;;;
Ich finde es Klasse , dass Du all die Schätzchen ausgräbst und wieder auf die Strasse bringst. :::::h :::::aaa ;,;

Gruß Rolf

Re: Projekt 2017-Awo Touren

Verfasst: So 19. Feb 2017, 07:45
von steckkruemmer
Na sieht doch gut aus, da haste wieder richtig was zu tun. Der vordere Kotflügel paßt allerdings nicht zum Baujahr.
Viel Spaß bei dem Wiederaufbau.

Grüße Tobias

Re: Projekt 2017-Awo Touren

Verfasst: So 19. Feb 2017, 10:26
von Der Kneiper
Sehr schön Hilmar. ;;;;;;;
Der Mensch braucht Beschäftigung und du hast die Perfekte Beschäftigung gefunden.
Wird sicherlich wie all deine anderen Projekte wieder sehr ordentlich und wunderschön restauriert.
Ich freue mich schon auf die Bilder um den Fortgang zu verfolgen :::::ll
Bin gerade dabei meine Ostchopper TÜV fertig zu machen und dann Papiere zu bekommen, (hat der Vorbesitzer leider nicht mehr gefunden)um damit in Danewitz dabei zu sein. Soll ja dieses Jahr passender Weise auch das Motto sein wie ich erfahren nabe. Versuche möglichst viel an der vorhandenen Optik zu erhalten, mehr wird erstmal nicht verraten ;;;;;
Nebenbei ist meine Touren AWO auch gerade auf der Hebebühne hier und da sind einige Sachen zu erledigen, vor allem Lackkonservierung. Werde mal Ovatrol ausprobieren. Die Patina reicht so wie sie ist aus und muss nicht unbedingt doller werden. :::::n
So hat jeder was zu tun ;;;;;;;; ;;;;;;
Wie weit ist die blaue Elise? Freue mich schon sie live bewundern zu können.

VG René

Re: Projekt 2017-Awo Touren

Verfasst: So 19. Feb 2017, 11:31
von AWOKCUB
Hilmar mir geht`s genauso. Ein Projekt noch nicht ganz fertig und seit diesem Wochenende liegt das nächste da. Habe endlich nach langem suchen einen Beiwagen für meine Touren gefunden. Der wird nur technisch in Ordnung gebracht und die Patina soll bleiben. Wenn man irgendwo etwas passendes bekommen kann muß man auch sofort zuschlagen, sonst isses weg.
Bild

Bild

Bild

Gruß U.D.O.