Linksschraube an Lichtmaschine gebrochen
Verfasst: Mo 23. Jan 2017, 16:24
Hallo,
Murphys law....
Ich bin eben dabei mein AWO Sport Projekt zu pushen. Der Motor wurde nun zusammengebaut und die letzten fehelenden Teile sind auch nun endlich angekommen. Zu guter letzt hat die Linksschraube für den Lichtmaschinenanker gefehlt.
Als diese endlich da war, habe ich mich gleich ans Werk gemacht....und auf den letzten mm mit Gefühl, bricht bzw. reißt die Schraube.
Nun da meine Nachbarn auch Schrauber sind habe ich Blauäugig auf deren Rat gehört....4er Metalbohrer und den Rest der abgerissenen Schraube aus gebohrt und versucht mit nem Treiber den Rest rauszuholen.
Das hat leider nicht so ganz geklappt wie gehofft... :-(
Hat wer ne Idee und eine noch besseren Ratschlag für mich....ich denke ich werde nicht drum herum kommen das Gewinde nachzuschneiden...hat wer die Info was für eine Gewindegröße das ist?
Danke vorab....
Murphys law....
Ich bin eben dabei mein AWO Sport Projekt zu pushen. Der Motor wurde nun zusammengebaut und die letzten fehelenden Teile sind auch nun endlich angekommen. Zu guter letzt hat die Linksschraube für den Lichtmaschinenanker gefehlt.
Als diese endlich da war, habe ich mich gleich ans Werk gemacht....und auf den letzten mm mit Gefühl, bricht bzw. reißt die Schraube.
Nun da meine Nachbarn auch Schrauber sind habe ich Blauäugig auf deren Rat gehört....4er Metalbohrer und den Rest der abgerissenen Schraube aus gebohrt und versucht mit nem Treiber den Rest rauszuholen.
Das hat leider nicht so ganz geklappt wie gehofft... :-(
Hat wer ne Idee und eine noch besseren Ratschlag für mich....ich denke ich werde nicht drum herum kommen das Gewinde nachzuschneiden...hat wer die Info was für eine Gewindegröße das ist?
Danke vorab....