Gepäckträger- Edelstahl, Prototyp
Verfasst: So 8. Jan 2017, 16:56
Ich habe mich schon immer geärgert, über die verrosteten Gepäckträger die
auf den gängigen Portalen , für 50-70€ und mehr,angeboten werden.
Dazu kommt dann noch das verchromen für ca. 140€.
Es gibt zwar Nachbauten, aber die sehen echt bescheiden aus,
zu breit ,
zu tief
(es wird mit Gepäck das Bremslicht abgedeckt)
Da ich mit meiner
Blauen Elise
nicht so richtig vorankomme (ein paar Teile
fehlen immer wieder) habe ich ich mich bei gemacht einen Gepäckträger
auf der Grundlage eines
Original-Zubehörgepäckträger
mal zu bauen.
Das Resultat will ich euch nicht vorenthalten.
Aber seht selbst.
Material =Edelstahlrohr (1.4301) 16x1,5 mm
Als erstes baute ich mir eine Biegevorrichtung


Drückwerkzeuge


Einseitig abgeflacht

Bohrvorrichtung

Das Resultat





Ein paar Schwachstellen habe ich noch =WIG Schweißen
da muss ich noch üben!!
Viel Spaß beim gucken!!!
Gruß clairenc
auf den gängigen Portalen , für 50-70€ und mehr,angeboten werden.
Es gibt zwar Nachbauten, aber die sehen echt bescheiden aus,
zu breit ,
zu tief
(es wird mit Gepäck das Bremslicht abgedeckt)
Da ich mit meiner
Blauen Elise
nicht so richtig vorankomme (ein paar Teile
fehlen immer wieder) habe ich ich mich bei gemacht einen Gepäckträger
auf der Grundlage eines
Original-Zubehörgepäckträger
mal zu bauen.
Das Resultat will ich euch nicht vorenthalten.
Aber seht selbst.
Material =Edelstahlrohr (1.4301) 16x1,5 mm
Als erstes baute ich mir eine Biegevorrichtung


Drückwerkzeuge


Einseitig abgeflacht

Bohrvorrichtung

Das Resultat





Ein paar Schwachstellen habe ich noch =WIG Schweißen
da muss ich noch üben!!
Viel Spaß beim gucken!!!
Gruß clairenc
