Seite 1 von 5

Motorschaden

Verfasst: Di 23. Aug 2016, 21:37
von glasurite
Hallo ich hab hier mal paar Bilder für euch, bin am Wochenende leider Liegen geblieben was würdet ihr sagen, woran es gelegen hat???
bin ca 2000 km schon gefahren und nun das..
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Re: Motorschaden

Verfasst: Di 23. Aug 2016, 21:48
von flar
Hallo glasurit,

wie sich doch die Bilder ähneln --> mein Schaden von 2015.
Bei mir lag es an zu kleiner HD in Verbindung mit nicht optimaler Ventilqualität des neu gemachten Kopfes.
Aber so schwarz wie bei dir alles ist, lief sie vermutlich nicht zu mager.


ralf

Re: Motorschaden

Verfasst: Di 23. Aug 2016, 21:52
von Roy
flar hat geschrieben:Hallo glasurit,

wie sich doch die Bilder ähneln --> mein Schaden von 2015.
Bei mir lag es an zu kleiner HD in Verbindung mit nicht optimaler Ventilqualität des neu gemachten Kopfes.
Aber so schwarz wie bei dir alles ist, lief sie vermutlich nicht zu mager.


ralf
Also Ralf , schwarz heißt nicht zu mager,
ehr hellrehbraun, würde ich sagen.... ;-)

Re: Motorschaden

Verfasst: Di 23. Aug 2016, 22:05
von 425/T
Ist in dem Zylinder eine Buchse eingeschrumpft?
Gruß 425/T

Re: Motorschaden

Verfasst: Di 23. Aug 2016, 22:09
von feuereisen
Zyl. Kopf nicht regeneriert - Materialermüdung des Ventils
Zyl Kopf regeneriert - mangelhafte Ventile verwendet

Re: Motorschaden

Verfasst: Di 23. Aug 2016, 22:32
von flar
Roy du verwirrst mich,

hab ich doch so geschrieben: Aber so schwarz wie bei dir alles ist, lief sie vermutlich nicht zu mager.

Somit teile ich Feuereisen seine Meinung.



ralf

Re: Motorschaden

Verfasst: Di 23. Aug 2016, 23:28
von Roy
Also Ralf, ich wollte Dich nicht verwirren, aber:
Das dunkle ist Ruß !
Es entsteht durch das Öl was verbrannt wird.
Oder wenn der Motorzu fett eingestellt ist.
Etwas Ruß ist ganz normal aber es sollte immer Rehbraun und nur ein wenig an Ablagerungen vorhanden sein und bei den Fotos ist es schon eine dicke Kruste.
Materialermüdung des Ventils wäre eine Erklärung, oder sind die Ventilführungen neu gemacht worden und haben dann, weil zu eng, geklemmt.... :::::dd
Wer weiß, auf alle Fälle sehr ärgerlich sowas.
Grüße
Roy

Re: Motorschaden

Verfasst: Mi 24. Aug 2016, 08:54
von Ruppert-Tuning
Moin

Wo hast den Kopf denn her bzw machen lassen? Zufällig in Dessau??

Grüße

Re: Motorschaden

Verfasst: Mi 24. Aug 2016, 16:21
von glasurite
also die zündkerze war richtig rehbraun so wie es sein sollte, was mir recht ungewöhnlich vorkam beim öl ablassen war das motorenöl das war sehr dickflüssig geworden woran kann das liegen, hab das Addinol M50 drin gehabt....

der zylinderkopf war noch original nichts erneuert und der kolben usw alles original da ich das nicht wechseln wollte da alles richtig gut aussah.....vorher

Re: Motorschaden

Verfasst: Mi 24. Aug 2016, 16:54
von feuereisen
Wurde der Motor überhaupt regeneriert oder vor den 2000 km zerlegt und gereinigt ?
Wenn nicht hast Du schön den alten Oelschlamm reaktiviert.