Seite 1 von 5
Motorschaden
Verfasst: Di 23. Aug 2016, 21:37
von glasurite
Re: Motorschaden
Verfasst: Di 23. Aug 2016, 21:48
von flar
Hallo glasurit,
wie sich doch die Bilder ähneln -->
mein Schaden von 2015.
Bei mir lag es an zu kleiner HD in Verbindung mit nicht optimaler Ventilqualität des neu gemachten Kopfes.
Aber so schwarz wie bei dir alles ist, lief sie vermutlich nicht zu mager.
ralf
Re: Motorschaden
Verfasst: Di 23. Aug 2016, 21:52
von Roy
flar hat geschrieben:Hallo glasurit,
wie sich doch die Bilder ähneln -->
mein Schaden von 2015.
Bei mir lag es an zu kleiner HD in Verbindung mit nicht optimaler Ventilqualität des neu gemachten Kopfes.
Aber so schwarz wie bei dir alles ist, lief sie vermutlich nicht zu mager.
ralf
Also Ralf , schwarz heißt nicht zu mager,
ehr hellrehbraun, würde ich sagen....

Re: Motorschaden
Verfasst: Di 23. Aug 2016, 22:05
von 425/T
Ist in dem Zylinder eine Buchse eingeschrumpft?
Gruß 425/T
Re: Motorschaden
Verfasst: Di 23. Aug 2016, 22:09
von feuereisen
Zyl. Kopf nicht regeneriert - Materialermüdung des Ventils
Zyl Kopf regeneriert - mangelhafte Ventile verwendet
Re: Motorschaden
Verfasst: Di 23. Aug 2016, 22:32
von flar
Roy du verwirrst mich,
hab ich doch so geschrieben: Aber so schwarz wie bei dir alles ist, lief sie vermutlich nicht zu mager.
Somit teile ich Feuereisen seine Meinung.
ralf
Re: Motorschaden
Verfasst: Di 23. Aug 2016, 23:28
von Roy
Also Ralf, ich wollte Dich nicht verwirren, aber:
Das dunkle ist Ruß !
Es entsteht durch das Öl was verbrannt wird.
Oder wenn der Motor
zu fett eingestellt ist.
Etwas Ruß ist ganz normal aber es sollte immer Rehbraun und nur ein wenig an Ablagerungen vorhanden sein und bei den Fotos ist es schon eine dicke Kruste.
Materialermüdung des Ventils wäre eine Erklärung, oder sind die Ventilführungen neu gemacht worden und haben dann, weil zu eng, geklemmt....
Wer weiß, auf alle Fälle sehr ärgerlich sowas.
Grüße
Roy
Re: Motorschaden
Verfasst: Mi 24. Aug 2016, 08:54
von Ruppert-Tuning
Moin
Wo hast den Kopf denn her bzw machen lassen? Zufällig in Dessau??
Grüße
Re: Motorschaden
Verfasst: Mi 24. Aug 2016, 16:21
von glasurite
also die zündkerze war richtig rehbraun so wie es sein sollte, was mir recht ungewöhnlich vorkam beim öl ablassen war das motorenöl das war sehr dickflüssig geworden woran kann das liegen, hab das Addinol M50 drin gehabt....
der zylinderkopf war noch original nichts erneuert und der kolben usw alles original da ich das nicht wechseln wollte da alles richtig gut aussah.....vorher
Re: Motorschaden
Verfasst: Mi 24. Aug 2016, 16:54
von feuereisen
Wurde der Motor überhaupt regeneriert oder vor den 2000 km zerlegt und gereinigt ?
Wenn nicht hast Du schön den alten Oelschlamm reaktiviert.