Seite 1 von 2

Meine Awo Saison...

Verfasst: Di 12. Jul 2016, 21:12
von stephanios
ist für dieses Jahr beendet.Leider... :|
Weil eine freundliche nachbarin so nett war und meine Awo umgekickt hat. :::::ll
Wie Clever muss man dazu sein... :::::n

Aber eins nach dem anderem.

Am 21.6 war ich beim Tüv, weil dieser mal wieder fällig war.
Ergebnis: Durchgefallen- Naja, kann immer mal passieren.
Wegen der fehlenden Schraube zum sichern der Vorderradachse und
die Vorderradbremse , die sich nicht 100% wieder lösste.
(Ja ist blöd, aber die machen auch nur ihren Job und ich bin auch blöd, hätte ich sehen und merken können)

Am 2./3.7. reparierte ich dieses und alles ist wunderbar.
So dachte ich bis am 5.7 meine liebe Nachbarin gegen 16:15
ausparken wollte und beim zurücksetzen sie mit ihrem Heckstossfänger gegen mein Nummernschild fuhr.
Dabei viel meine Awo auf die rechte Seite...
Zu diesem Zeitpunkt war ich in meiner Wohnung und telefonierte mit einer Freundin.
Der Hausmeister, sah zwar nur das meine Awo auf der Seite lag und wie die Nachbarin versucht hatte eine viertel Tonne wieder aufzuheben.Sie ist so doof, ne viertel >Tonne aufheben zu wollen... unglaublich.

Nun kommt das kuriose...
Warum zum Henker hat sie meine Awo nicht gesehen????? :::::tt
Auf dem Bild (grüne Markierung) sind die zwei einzigen Wege zu Ihrem Auto markiert.
Wodurch kann mann so dermassen abgelenkt sein, das man ein rotes Motorrad übersieht, bei einer Entfernung von 5 Metern oder man an ihr vorbeiläuft.
Ist die Menschheit denn so Hirnlos geworden????

Polizei hab ich natürlich gerufen.

Heute war der Gutachter da, der natürlich von so nem Möp keinen Plan hat.
Es gibt hier nur einen Spezialisten und der ist grad in Urlaub... Na toll.
Und Tüv im Nacken.Also was tun.
Also erstmal die Awo wieder fahrfertig in Stand setzen und zum Tüv.
Natürlich hat es geregnet und zwar recht gut, aber... aber tüv ist bestanden.gott sei dank.
Der Tüver hat sich wirklich nur an die zwei Mängel gehalten und geprüft und fertsch.
Das kaputte Nummernschild hat er gesehen, und ich erklärte.
Er meinte dann, alles soweit ok und babbte die Plakette aufs Schild.

So nun mal die Schäden die man erkennen kann,
möchte gern mal wissen, welche schäden noch entstanden sind, die man nicht erkennen kann????

- Nummernschild
- Kotflügel hinten
- Auspuff
- Fussbremshebel
- Fussrastenträger
- Fussrastengummi
- Lenker+ Abschlusskappe
- Bremshebel
- Kotflügel vorne
- ein gequetschter kabelschlauch zwischen Tank und Rahmenrohr
- Hauptständer gerissen/angebrochen

Hat jemand evtl. ne Ahnung, was bei einem Unfall mit anschliesendem Umfall noch kaputt gegangen sein könnte, bzw. wo ich mal nachschauen sollte??? :::::g ;;:::

So nun die Bilder....
ich könnte heulen und bis alles zu den Akten gelegt werden kann, dann haben wir vielleicht April 2017....

Re: Meine Awo Saison...

Verfasst: Di 12. Jul 2016, 21:14
von stephanios
Hier noch ein Paar Bilder.

Re: Meine Awo Saison...

Verfasst: Di 12. Jul 2016, 21:15
von stephanios
und der hauptständer
bzw.
das verlorengegangen Awo elexir....

Aber es gab auch schöne Momente

Re: Meine Awo Saison...

Verfasst: Di 12. Jul 2016, 21:59
von schraubaudi
Lenker verbogen ? Schön das du dich überhaupt mal meldest. Ich würd gern wissen ob das mit den Gummis für den Notorblock was gebracht hat.

Re: Meine Awo Saison...

Verfasst: Di 12. Jul 2016, 22:07
von marocco
Hallo stephanios
Erstmal, mein mitgefühl------dat schmerzt.!! :cry:
Prüfe unbedingt die Tankaufnahmen am Rahmen und den Tank auf Schäden .
Wie du schreibst, gab es einen gequetschten Kabelschlauch zw. Tank u. Rahmen da wirken kräfte.
Möglich, das da noch was am Tank nachkommt !!

Gruß Marco

Re: Meine Awo Saison...

Verfasst: Di 12. Jul 2016, 22:37
von stephanios
Nabend,

@ Schraubaudi:
hat alles geklappt.motor sitzt.
(als ich letzes Jahr bei Hardy war, war ich mit ihm auf nem Teilemarkt, da hab ich mir nochmal 2 geholt->originale.:-) )
Und ja, mein Lenker ist verzogen, war ja klar....
Ansonsten gab es ja nichts zu melden, meine awo läuft ja, hab laut tacho 120 km/h herausgeholt.
Mit Navi werden es wohl eher 100 bis 110 km/h sein.Sie hat nun 2050 km runter..-)

@ marocco:
danke, das werde ich tun.
Aber ich hoffe nicht.

Das was mich am mesiten nervt ist, das ich nicht fahren darf/kann.
Nicht bevor ich das Geld auf dem Konto habe.
Die genzen defekten/beschädigten Anbauteile zu wechseln ist ja kein Problem.
Alles andere kann man im Winter machen lassen oder so.grrr

Re: Meine Awo Saison...

Verfasst: Mi 13. Jul 2016, 10:32
von Roadrunner
stephanios hat geschrieben:...............was mich am mesiten nervt ist, das ich nicht fahren darf/kann.
Nicht bevor ich das Geld auf dem Konto habe.
Die genzen defekten/beschädigten Anbauteile zu wechseln ist ja kein Problem.
Alles andere kann man im Winter machen lassen oder so.grrr
Wieso ? Reicht das Geld nicht ? Wenn der Gutachter die Schäden aufgenommen hat , ist doch alles klar und Du kannst reparieren und fahren. Hast Du keinen Gutachter , selbst schuld ,denn den hätte Deine Nachbarin auch bezahlen müssen.

Ralf

Re: Meine Awo Saison...

Verfasst: Mi 13. Jul 2016, 15:48
von stephanios
@ Roadrunner:

Doch Geld hab ich, aber erstens steht mein Sommerurlaub vor der Tür.
Und zweitens, als der Gutachter die awo sah, sagte er nur, ohje das wird ein dicker Brocken.
Und er sagte mir, er hätte keine Ahnung, was die Reparatur kosten könnte.
Ich bot Ihm an einen Spezialisten zu kontaktieren (Oldtimerstation.de), der einzige in München.
darauf hin sagte er, ok, dann lass ein Kostenvoranschlag von ihm machen und reich den bei mir ein.
und der Spezialist ist noch in Urlaub.
Von daher kann ich momentan nix machen.

Und der Gutachter ist von der Versicherung bestellt worden/von der Gegnerischen Versicherung.
Also alles in Prinzip gut, nur ich muss Geduld haben.
Ich hoffe ja, das evtl. Ende July das Geld da ist, dann kann ich vielleicht schon ein wenig reparieren und austauschen.
Ich halt euch auf den laufenden.

Re: Meine Awo Saison...

Verfasst: Mi 13. Jul 2016, 17:17
von Schrauberklaus83
Na wenn der Gutachter von der gegnerischen Versicherung ist. Hast du schon einen Fehler gemacht, als Geschädigter hast du freie Gutachter Wahl. Den von dir gewählten Gutachter muß die Versicherung bezahlen. Der Gutachter von der Versicherung versucht natürlich jetzt den Preis für die Reparatur zu drücken, damit die Versicherung nicht so viel Geld ausgeben muß. Ich würde an deiner Stelle einen anderen Gutachter beauftragen.

Re: Meine Awo Saison...

Verfasst: Mi 13. Jul 2016, 19:50
von Slowrider
Mal ein ganz guter Tip. Suche Dir einen Gutachter der entweder vom TüV oder der Dekra ist. Das Gutachten muß die Versicherung anerkennen, da diese Leute zertifiziert sind. Da gibt es die wenigsten Probleme damit.
Natürlich sollte der Mann was von Oldtimern verstehen.
Der Gutachter der gegnerischen Versicherung darf sich den Schaden sowieso jederzeit anschauen und seinen Senf dazugeben , aber letztendlich bleibt es Dir überlassen eine andere Expertenmeinung einzuholen.
Rahmen würde ich mir auch mal genauer anschauen und den notfalls vermessen. Tank mal runter und drunter schauen....
Ich hoffe für Dich es geht relativ problemlos ab. Gruß Rolf