Seite 1 von 1

Welche Versicherung könnt ihr empfehlen

Verfasst: Fr 10. Jun 2016, 06:18
von Mathias6182
Morgen.

Jetzt komme ich mal wieder zu einer guten frage, und zwar welche Versicherung könnt ihr mir für die touren AWO mit Beiwagen empfehlen.

Ich tendiere auf vollkasko. Hatte auch schon mal bei ADAC, axa und vcs angefragt. Preise sind recht ähnlich. Meine alte Versicherung wo ich mein letztes Motorrad hatte (war eine neu moderne) die bietet nichts für Oldtimer an.

Hab mir die Tabelle vom Oldtimer Markt als Grundlage genommen. Wollte aber gerne mal eure Meinung hören.

Mathias

Re: Welche Versicherung könnt ihr empfehlen

Verfasst: Fr 10. Jun 2016, 08:21
von PdmAJ
moin,
zu deiner Frage kannst du auch mal mit der Suchfunktion hier im Forum nachschauen. Das Thema wurde schon einige Male behandelt. Ich hab nur Haftpflicht für Solomaschine bei der DEVK mit 27€ im Jahr(SF 10). Jede Versicherung hat ja auf ihrer Seite auch eine Berechnungsfunktion.
Grüße, Alex.

Re: Welche Versicherung könnt ihr empfehlen

Verfasst: Fr 10. Jun 2016, 13:42
von Mathias6182
Hi,

Hatte schon mal gesucht aber noch nicht das passende gefunden. Ich suche aber nochmal.

Die Berechnungsfunktion geht oft aber nicht für Oldtimer bzw dann nur für Haftpflicht!

Meine alte Versicherung die VHV hätte mich fürs ganze Jahr ca 27€ gekostet aber nur Haftpflicht!

Und die zahlt nun mal leider nicht bei Diebstahl.

Mathias

Re: Welche Versicherung könnt ihr empfehlen

Verfasst: Fr 10. Jun 2016, 13:50
von GreenMilk
http://www.awoforum.de/search.php?st=0& ... rsicherung
Viel Spaß, danach weißt du schon einiges, alles andere kannste dann ja nochmal hier Fragen. ;;;;;;

Re: Welche Versicherung könnt ihr empfehlen

Verfasst: Di 14. Jun 2016, 10:43
von felix 09
habe meine Awo beim ADAC Classic Car 31€ + 31€ mit TK150€ also gesamt 62€ für das ganze Jahr versichert.
Ansonsten siehe GreenMilk.
Grüße
Felix 09

Re: Welche Versicherung könnt ihr empfehlen

Verfasst: Di 14. Jun 2016, 15:10
von nobse64
geht besser.... :::::bb
nach langer Suche bin ich hier im Forum füngig geworden:

Oldtimer Versicherungsdienst
Im Eichgarten 15 a
67167 Erpolzheim....ist aber nur Mittler zu einer großen Versicherung.

für 45€ Im Jahr Haftpflicht, Diebstahlversicherung, Teilkasko mit 150 Eus SB sowie Transportversicherung incl. ist dies mir Wurscht.
Ein Vollgutachten ist auch nicht nötig.
Zeitwert gibst Du selber an, eine vernünftige Abstellmöglichkeit ist Pflicht und Bilder vom Oldtimerobjekt sind notwendig.
Ich habe alles über Rechner und Telefon erledigt ohne Porto und Schreibkram. Ging alles sehr unbürokratisch und zügig.
Grüße N

Re: Welche Versicherung könnt ihr empfehlen

Verfasst: Do 16. Jun 2016, 16:12
von felix 09
nobse64 hat geschrieben:geht besser.... :::::bb
freut mich für dich,aber GEIZ ist GEIL war hier nicht das Thema ;-)
Ich bin zutiefst :shock: bei dem Avatar und dann diesen hier :::::bb ne ne ;-)
Ich habe alles über Rechner und Telefon erledigt ohne Porto und Schreibkram.
Es sollte doch allen klar sein, dass online in der Regel immer günstiger als eine Agentur ist . Der eine möchte halt einen
direkten Ansprechpartner einen anderen widerum reicht es per E-Mail und Telefonkontakt. Es muß halt jeder für sich selbst entscheiden wieviel ihm die Sache dann letztendlich wert ist. Steht alles schon im Beitrag von unseren Greenmilk :!:
Grüße
Felix 09