Seite 1 von 4
... Kann man soviel Pech haben??
Verfasst: So 29. Mai 2016, 17:44
von Deleted User 4258
Da man lange keine negativen Erlebnisse von mir gehört hat, könnte man meinen meine Sport läuft. Das tat sie auch nach meiner Werkstatt Odyssee seit vergangenen Herbst 700km mit neuer DDR Kurbelwelle tadellos. Bis gestern. Beim abtouren ein nagelneues lautes Geräusch. Ich wusste irgendwas im Motor stimmt nicht. Sofort gestoppt und schritttempo im zweiten. Kurz danach war sense. Das pleul konnte man klappern hören. 5km schieben und Zylinder runter. Das pleul ist direkt am kolben Auge gebrochen. Versuche noch Bilder reinzustellen. Ich könnte heulen. Sie dreht Butterweich. Kolben Zylinder und kopf völlig unversehrt bis auf die Schläge im kolben inneren.
Ich bin ein sanfter Fahrer, nie Vollgas, 80kmh Reise Geschwindigkeit.
Das ist doch alles nicht normal, wieder KW wechseln lassen, hört denn das nie auf....?
Gruß Ralf
Re: ... Kann man soviel Pech haben??
Verfasst: So 29. Mai 2016, 17:58
von Deleted User 141
Mein Mitgefühl, hift Dir zwar auch nicht, aber tröstet vielleicht

.
Re: ... Kann man soviel Pech haben??
Verfasst: So 29. Mai 2016, 17:59
von Deleted User 4258

Danke
Re: ... Kann man soviel Pech haben??
Verfasst: So 29. Mai 2016, 20:16
von silvio71
Hi,
lass deinen Motor bei den hier bekannten AWO -Spezialisten richten!!
Sonst bekommst du nie Ruhe rein,und fährst immer mit
einem mulmigen Gefühl im Bauch.
Gruß Silvio
Re: ... Kann man soviel Pech haben??
Verfasst: So 29. Mai 2016, 21:32
von Deleted User 4258
Das hatte ich nach einigen fehlschlägen getan. Ein älterer Herr, der schon seit über 50 Jahren an awo schraubt hat den Motor komplett gemacht und er arbeitet äußerst gewissenhaft. Nur leider steckt niemand im Material und die Kurbelwelle ist gebrochen. Gerne hätte ich nochmal seine Hilfe in Anspruch genommen, doch wie ich gerade erfuhr geht es ihm gesundheitlich gar nicht gut. Er hat sicher beste und ehrliche Arbeit geleistet und ich hoffe er wird bald wieder gesund. Nun muss ich wieder jemanden in meiner Nähe suchen der mir die Kurbelwelle tauscht. Vielleicht kann mir jemand helfen. Ungern verschicke ich den Motor zur Reparatur.
Re: ... Kann man soviel Pech haben??
Verfasst: So 29. Mai 2016, 21:40
von clairenc
Re: ... Kann man soviel Pech haben??
Verfasst: So 29. Mai 2016, 21:53
von hephäst
Re: ... Kann man soviel Pech haben??
Verfasst: So 29. Mai 2016, 22:15
von flar
anderer Ralf,
du hast mein Mitgefühl, nach deiner Leidensodyssee so ein Mist mitten in der Saison.
ebay und von alle andern bekannten und unbekannten Händler.
http://www.ebay.de/itm/Simson-AWO-Sport ... SwxH1UFd-i
die werden seit einigen Jahren neu angefertigt.
Jetzt frage aber bitte nicht ob die was taugen.
hephäst hat geschrieben:Da war wohl wirklich Pech im Spiel.
oder Materialermüdung weil halt schon alt, nicht umsonst polieren manche Regenerierer die Pleuel um Haarrisse zu erkennen.
ralf
Re: ... Kann man soviel Pech haben??
Verfasst: So 29. Mai 2016, 22:34
von hephäst
flar hat geschrieben:anderer Ralf,
du hast mein Mitgefühl, nach deiner Leidensodyssee so ein Mist mitten in der Saison.
ebay und von alle andern bekannten und unbekannten Händler.
http://www.ebay.de/itm/Simson-AWO-Sport ... SwxH1UFd-i
die werden seit einigen Jahren neu angefertigt.
Jetzt frage aber bitte nicht ob die was taugen.
hephäst hat geschrieben:Da war wohl wirklich Pech im Spiel.
oder Materialermüdung weil halt schon alt, nicht umsonst polieren manche Regenerierer die Pleuel um Haarrisse zu erkennen.
Ok, das ist mir auch klar. Deshalb bin ich auch skeptisch, was da alles so rumschwirrt. Ich habe in meinem "jugendlichen Übermut" halt an die originale Quelle gedacht.
Gruß
ralf
Re: ... Kann man soviel Pech haben??
Verfasst: So 29. Mai 2016, 22:40
von flar
Tipp: du musst deine Antwort nach meinem Zitat anfügen und nicht in mein Zitat einfügen.
ralf