Ohrstöpsel
Verfasst: Sa 30. Apr 2016, 21:33
Da ich windtechnisch ein Sensibelchen bin, habe ich mir ein Paar ordentliche Ohrstöpsel gegönnt. Auf meiner heutigen Fahrt in den Spreewald habe ich die Dinger endlich mal benutzt. Alles schick,die Windgeräusche werden auf ein Minimum reduziert, leider war auch vom Motor nur noch ein leises Schnurren zu vernehmen. Egal habe ich mir gedacht, war aber nicht egal. Die Awo ist super gelaufen, wurde immer schneller und kurz vor Leibsch hatte sie dann auch einen kernigen Sound. Kerniger Sound?? Mit Stöpseln im Ohr?? Hab dann mal angehalten und nach recht unten geschaut. Alles klar! Das Endstück vom Auspuff wollte nicht mehr mitfahren. Scheiße! Ich dachte eigentlich, dass meine Süße schon alles abgeworfen hat, was sie loswerden wollte. Fahre ich zurück oder nicht? Zum Glück habe ich das Teil nach ca. 3 km am Straßenrand gefunden. Allerdings hatte die Tüte da schon mehrfach Bekanntschaft mit diversen Autoreifen gemacht. Schade, war noch ein Orchinol! Nun gut, aufgesammelt und zum nächsten Parkplatz gefahren. 8er Muttern? Gerade nicht mit. Da habe ich mich an die Rügentour erinnert. Gell Frank! Deutsche Verkehrszeichen werden mit 8er Muttern und Schrauben befestigt! War ja ein Notfall. Fällt dieser dreiste Diebstahl unter Mundraub, Notfall oder bin ich jetzt ein Dieb? Eventuell besorge ich morgen in Werben ein paar Muttern und schraube sie auf dem Heimweg wieder an.
Gruß Gert
Gruß Gert