Seite 1 von 1
Wo soll der passen ?
Verfasst: Mo 18. Apr 2016, 18:48
von Roadrunner
Kann mir Jemand erklären wo der bei der Touren und Sportgabel passen soll ?
http://www.ebay.de/itm/Wellendichtring- ... SwPhdU0ld7
Ralf
Re: Wo soll der passen ?
Verfasst: Mo 18. Apr 2016, 19:52
von Bielsman
Das ist für die Sportgabel gedacht, gehört da aber keinesfalls rein! Wellendichtringe sind keine Stangendichtungen!
Re: Wo soll der passen ?
Verfasst: Mo 18. Apr 2016, 20:38
von PdmAJ
Bielsman hat geschrieben:Das ist für die Sportgabel gedacht, gehört da aber keinesfalls rein! Wellendichtringe sind keine Stangendichtungen!
Hallo Bielsman
Woher bekomme ich denn solche Stangendichtungen? Bitte mit Link.
Grüße, Alex.
Re: Wo soll der passen ?
Verfasst: Mo 18. Apr 2016, 20:43
von clairenc
Wo wir gerade beim raten sind, was ist denn das für ein Reparaturteil ???????
Gruß clairenc
Re: Wo soll der passen ?
Verfasst: Mo 18. Apr 2016, 20:52
von clairenc
PdmAJ hat geschrieben:Bielsman hat geschrieben:Das ist für die Sportgabel gedacht, gehört da aber keinesfalls rein! Wellendichtringe sind keine Stangendichtungen!
Hallo Bielsman
Woher bekomme ich denn solche Stangendichtungen? Bitte mit Link.
Grüße, Alex.
z.B.HIER
Re: Wo soll der passen ?
Verfasst: Mo 18. Apr 2016, 21:08
von Roadrunner
Mit 28er Innenmaß ? Soll außerdem auch bei der Touren passen .
Die "Simson" Ersatzteilnummer finde ich auch nicht in meinen Katalogen
Ralf
Re: Wo soll der passen ?
Verfasst: Mo 18. Apr 2016, 21:26
von clairenc
Ralf, der ist wohl für die Standrohre (Sport) gedacht, kommt in das Haltestück rein.
Wobei der Dm 28 zu groß ist, Wie ich mich entsinne , ist das Maß der Tauchrohre 27,4mm ???
Bitte um Korrektur wenn ich falsch liege.
Gruß clairenc
Re: Wo soll der passen ?
Verfasst: Di 19. Apr 2016, 15:29
von Bielsman
Das Standardschleifmaß für die unteren inneren Tragrohre lag wahrscheinlich bei 27,6 - 27,0. Ist aber auch ziemlich egal. Die Gabeln sind immer ausgeschlagen/geschliffen. Deshalb schleifen/überdrehen lassen! Da ist man dann bei einem Maß von ca. 26,9-26,5.
Passende Stangendichtungen könnt ihr von mir bekommen. Ich habe mal welche anfertigen lassen, da die benötigten Maße leider keine Standardmaße sind!
Re: Wo soll der passen ?
Verfasst: Sa 23. Apr 2016, 15:18
von seppi62
Eierbecher?