Seite 1 von 6

welchen Helm fahrt Ihr so?

Verfasst: Fr 8. Apr 2016, 23:25
von blitzrunner
Nabend zusammen,

mich würde mal interessieren was für Helme ihr so auf der AWO fahrt?

ich möchte mir demnächst einen passenden Helm für mein alte Lady zulegen, jedoch ist die Auswahl so groß das ich somit die Sache etwas eingrenzen möchte.
Also verratet mir doch einfach mal ob ihr mit DDR-Helm oder neudeuschen Jet-Helmen ect. unterwegs seit.
Gern auch mit Bild von eurem besten Stück, ÄHH Helm ;;;;;;

Grüße Eric

Re: welchen Helm fahrt Ihr so?

Verfasst: Fr 8. Apr 2016, 23:29
von Deleted User 85
Diese Frage kommt mir irgendwie bekannt vor.

Gruß vom Fussel

Re: welchen Helm fahrt Ihr so?

Verfasst: Sa 9. Apr 2016, 02:49
von Awo-rider
Einen helm in stahlhelm optik

Re: welchen Helm fahrt Ihr so?

Verfasst: Sa 9. Apr 2016, 08:52
von braendel
Lange Strecke auf Autobahn --> Sicheren Helm,also was Geprüftes
Sonst originale Bebe oder Stahlhelm WW II

Grüße

Re: welchen Helm fahrt Ihr so?

Verfasst: Sa 9. Apr 2016, 09:28
von St.Pauli
Guten Morgen Eric, ich fahre mit meinen Fahrzeugen meistens ein Aluhelm der Firma Bambi der in den Jahren 58-62 in Stendal gebaut wurde. Gruß Frank

Re: welchen Helm fahrt Ihr so?

Verfasst: Sa 9. Apr 2016, 09:38
von Bernde
siehe avatar ;-)

ansonsten die kombination wie auf dem foto ( is übrigens mitten auf dem Öresund geknipst[nordkaptour] ). hat sich auch auf "längeren" strecken bewährt und auch im winter (getestet bis 6 grad minus und schnee [danewitz "eiszapfentreffen"] )

Re: welchen Helm fahrt Ihr so?

Verfasst: Sa 9. Apr 2016, 09:47
von St.Pauli
Hier noch ein Bild des
Bambihelm.

Re: welchen Helm fahrt Ihr so?

Verfasst: Sa 9. Apr 2016, 10:34
von Slowrider
Bild

Links für lange Strecken mit Regenwahrscheinlichkeit. Rechts für den Kurztrip bei schönem Wetter.
Seitdem ich innerhalb von 2 Wochen nach jahrelangem unfallfreien Fahren, 2 mal von meiner Yamaha geholt worden bin , lege ich mehr Wert auf die Sicherheit als auf die Optik.
Die Yamaha gibt es nicht mehr , dafür jetzt nach ein paar Jahren Abstinenz die AWO.

Re: welchen Helm fahrt Ihr so?

Verfasst: Sa 9. Apr 2016, 12:52
von steckkruemmer
Was ich grad in die Hände bekomme.

Grüße

Re: welchen Helm fahrt Ihr so?

Verfasst: Sa 9. Apr 2016, 14:10
von Dorfjacke
Hallo

das erinnert mich an die Zeit ohne Helm :::::d :::::d
drauf auf denn S50 und los :::::ll :::::ll :::::ll