Seite 1 von 3

Holzwerkzeug

Verfasst: Mo 28. Mär 2016, 17:20
von Roy
Habe heute dieses gefunden:
Bitte mal runterscrollen bis zu den Schraubenschlüsseln,
:o :o :o :o :o

http://www.fine-german-gallery.com/werke

Anscheinend habe ich wirklich keine Ahnung von Kunst.... :lol:

Wer so einen rechten Winkel in Eichenholz benötigt, ich mache Ihn auch für die Hälfte... :::::ccc
Versandkostenfrei :D

(bestickte Schleifscheiben auf Anfrage......) :::::cb

Grüße
Roy

Re: Holzwerkzeug

Verfasst: Mo 28. Mär 2016, 18:04
von Slowrider
Es wird schon ein paar " Kunstexperten" geben , die da die schöpferische Tiefe sehen können. :::::cb :::::cb :::::cb

Re: Holzwerkzeug

Verfasst: Mo 28. Mär 2016, 19:31
von feuereisen
Ist das "Kunst" oder kann das weg ? :mrgreen:

Re: Holzwerkzeug

Verfasst: Mo 28. Mär 2016, 19:39
von Linde
Eiswürfelsammlung preiswert abzugeben ... 8-)

Re: Holzwerkzeug

Verfasst: Mo 28. Mär 2016, 21:20
von Andy
Ich weiß nicht was Kunst ist, aber ich weiß was mir gefällt ! :mrgreen:

Re: Holzwerkzeug

Verfasst: Mo 28. Mär 2016, 22:34
von Bausoldat
Kunst entsteht immer im Auge des Betrachters! Also mir gefällt das! (Die Schraubenschlüssel und der Winkel) Die anderen Sachen nur teilweise! Und bei vielen anderen Sachen, frage ich das gleiche wie Basti (Feuereisen)

Re: Holzwerkzeug

Verfasst: Di 29. Mär 2016, 00:53
von Roy
Das stimmt definitiv, mit dem Auge des Betrachters, nur:
fertigt warscheinlich jeder Tischler - Lehrling im 1. Lehrjahr solch einen Winkel an, und keinem wird in den Sinn kommen, Ihn als Kunst für 900€ anzubieten.
Das ist ja hier die Laberecke,
und ich freue mich auch, daß so viel Resonanz auf diesen Beitrag ist.
Ich finde, dass jeder Parkettleger, der in einem Altbau die Heizugsrohre oder den Anschluß zum vorhandenen Türfutter sauber hinbekommt mehr Kunst beweist, als jemand , der mal aus einem Reststück Parkett mit der Stichsäge einen Winkel rausschneidet.
Sind dann alle Handwerker Künstler?
Kunst ist für mich z.B. :
-wenn jemand ein Bild malt
-was Feuereisen aus Eisen macht und aus Motorrädern (Webseite)
-oder eine perfekte linierung an einer AWO
-oder einer mit Hammer und Meißel (oder wie heißt das Ding, Tobi :? )
eine Skulptur aus einem Steinblock raushaut.
-oder einer mit `ner Kettensäge einen Adler aus `nem Baumstamm rausschneidet
usw.

Wie schon hier unten steht:
Ich weiß zwar nicht was Kust ist, aber ich weiß, was mir gefällt......

weitere Diskussionsbeiträge sind erwünscht

Grüße
Roy

Re: Holzwerkzeug

Verfasst: Di 29. Mär 2016, 02:06
von Edeltuning
VERNÜNFTIGES DENKENBild - ist eine seltene Kunst. ;;;;;;;;; :::::cb

Re: Holzwerkzeug

Verfasst: Di 29. Mär 2016, 04:01
von steckkruemmer
...Eisen, Kunsthandwerk...

Re: Holzwerkzeug

Verfasst: Di 29. Mär 2016, 10:17
von Deleted User 141
Kunst gibt es überhaupt nicht!

Nur manch unbekannte oder absonderlich, erscheinende Eigenarten Dritter, werden von naiven Betrachtern "ehrfurchtvoll" zur Kunst "erhoben"

Zumeist sind es lediglich: besondere Fähigkeiten / Fertigkeiten; geschmackliche "Eigenarten";
oder einfach: verlernte und daher unbekannte Banalitäten.


Bei Manchem ist es sogar das vernünftige Denken...