Seite 1 von 1

Zylinder gießen

Verfasst: Sa 30. Jan 2016, 17:48
von Kulbel
Hallo!
Ich finde mit der Sufu nichts! :oops:
Aber es gab über dieses Thema doch mal einen Eintrag?! :(
Gruß Alf ;;;;;;

Re: Zylinder gießen

Verfasst: Sa 30. Jan 2016, 18:31
von ex yamaha
Hallo!
Vielleicht da: Funke Metallgiesserei

Re: Zylinder gießen

Verfasst: So 31. Jan 2016, 15:42
von ULM
Frage doch mal Ossimoped.

Re: Zylinder gießen

Verfasst: So 31. Jan 2016, 17:43
von Roadrunner
Ich kann mich an kein Thema über das Zylindergießen bei der Awo erinnern . Gebrauchte gute Zylinder gibt es noch genug und selbst höhere Hubraume sind durch die Verwendung von größeren Buchsen möglich.
Soll es was Spezielles werden ?
Dann einfach mal nach hepako, stroehle oder ermogus giesserei googlen.
https://www.google.de/search?biw=1024&b ... xKNH-1oBcc

https://www.google.de/search?biw=1024&b ... pKLLyWrvyo

https://www.google.de/search?biw=1024&b ... ie2pJLQnpo


Ralf

Re: Zylinder gießen

Verfasst: Mo 1. Feb 2016, 22:54
von Kulbel
Naja!
Der Beitrag ist weg!
Es wurden Sektorenzylinder hergestellt!
Im " Wachsauschmelzverfahren" ?!
Gruß Alf

Re: Zylinder gießen

Verfasst: Di 2. Feb 2016, 01:38
von Edeltuning
Stimmt, da war mal was.

Re: Zylinder gießen

Verfasst: Di 2. Feb 2016, 22:13
von Andy
Ich habe auch schon auf Teilemärkte neue gegossene Zylinder gesehen und zwar bei Jokisch und ich glaube auch bei Fischer. Oder nimm einen von diesen https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 8-306-4191. Die finde ich optisch und technisch sehr gelungen, denn die Stehbolzen sind wie bei der Touren geschlossen. Wenn er Dir zu glatt ist, lass ihn grob überstrahlen
Andy

Re: Zylinder gießen

Verfasst: Mi 3. Feb 2016, 07:25
von Kulbel
Ulm hatte die richtige Antwort!
Der Beitrag war vom Uwe (Ossimoped)!
Schade, leider weg!
Gruß Alf