Seite 1 von 1

Zefix pech gehabt...

Verfasst: Fr 22. Jan 2016, 11:04
von Der alte Sack
:::::n manchmal sollte man es lassen...
da habe ich nun ein Tourenzündschlos gefunden ...gaaanz unten in der Kiste...es kommt wie es kommen muß,
das Ding fällt nach unten aus 2,5 m Höhe und es ist schweinekalt.
Ihr könnt euch denken was passiert ist? Krümel und Stückchen ;;;; ;;;; :a:::
Ärgerlich.
Daher schaut bitte in die Sucheliste...ich suche da etwas ;o)


Suche Tourenzündschloß....das gefundene hat es zerlegt...komplett.
Biete: Zündschloß Wieselroller/ES8626.1/8
oder div. LImas 6 V mit altem Regeler ...einmal iost auch ein neuer Regler dabei.
oder natürlich a Göldt(also Geld) wie man in Franken sagt


LG AS

Re: Zefix pech gehabt...

Verfasst: Fr 22. Jan 2016, 14:26
von gkm
Die Krümel und Stückchen nicht wegwerfen, damit kann man ein MZ Zündschloss umbauen.

Re: Zefix pech gehabt...

Verfasst: Fr 22. Jan 2016, 15:33
von clairenc
gkm hat geschrieben:Die Krümel und Stückchen nicht wegwerfen, damit kann man ein MZ Zündschloss umbauen.
Genau , hab ich auch gemacht.
Muß aber ein älteres Zündschloss sein
Gruß clairenc

Re: Zefix pech gehabt...

Verfasst: Fr 22. Jan 2016, 15:36
von clairenc
Man, hab ich gegrübelt was "ZEFIX" heißt :lol: :lol: :lol: :lol:

So reden die Bayern. Hab das bei Wiki gefunden:

Der Bayer an sich spricht generell nicht viel und beschränkt sich in der Regel auf kurze jedoch unmissverständliche Wörter wie zum Beispiel "Wos?", "Ha?", "Zefix!", "Leck mi doch am Osch!", und nicht zu vergessen "Schau dasst di schleichst Freindal!"
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Re: Zefix pech gehabt...

Verfasst: Fr 22. Jan 2016, 17:47
von Der alte Sack
So reden die Bayern.
na ich bin eigendlich ein Preuße....aber schon so lange hier.
Außerdem ist Franken nicht = Bayern! Da können die recht ungemütlich werden :D
Ist trotzdem schön hier, Franken und Rucksackberliner passt prima!.
Die Stückchen sind schon im Müll und nicht mehr vollständig.
Ich könnte ja auch das Wiesel/es Schloß nehmen...fehlt Klemme 2 , außerdem weiß ich noch nicht wie das kompatibel mit der Vape oder Rollerzündung zu bringen wäre.
Nötigenfalls muß halt ein Nachbau her.
LG AS

Re: Zefix pech gehabt...

Verfasst: Fr 22. Jan 2016, 20:05
von gkm
Die Halterung für die kontrolllampen und die Kontaktscheibe aus Messing sind wichtig. Rest geht vom mz. Je mehr zu retten ist desto besser.