Seite 1 von 2

Was es alles so gibt........

Verfasst: Mi 13. Jan 2016, 11:48
von Bausoldat
Für Freunde von altaussehenden Motorrädern: https://motorradfahrer-online.de/ausgab ... -sterling/
Hat das schon mal jemand von Euch gesehen???? Da hat wieder Jemand eine Marktlücke entdeckt :roll: :lol:

Re: Was es alles so gibt........

Verfasst: Mi 13. Jan 2016, 12:50
von Dorfjacke
Hallo

da kamm schon ein Bericht beim MDR, war intressand vielleicht
ist er noch in der Mediatek vorhanden(wer intresse hat)

Gruss Thomas

Re: Was es alles so gibt........

Verfasst: Mi 13. Jan 2016, 12:56
von Funkenzüchter
Ne
kam mir noch nicht unter,....aber dennoch , mit Sicherheit ein Hingucker, für´s erste
nur leider mehr Schein als Sein und mit Sicherheit nur für die Kunden , die selbst beim Sch.....n
noch Ihre Handschuhe anbehalten.
Da wird man(n) ja als Schrauber arbeitslos und muss sich wieder mehr um Mutti.....kümmern :mrgreen:
Wer die wohl mal in 50 Jahren restaurieren will ???? und ob´s dann noch Teile gibt :?:

BG Th

Re: Was es alles so gibt........

Verfasst: Mi 13. Jan 2016, 14:42
von steckkruemmer
...und trotzdem, wunderschönes Motorrad...

Grüße

Re: Was es alles so gibt........

Verfasst: Mi 13. Jan 2016, 15:14
von gkm

Re: Was es alles so gibt........

Verfasst: Mi 13. Jan 2016, 15:20
von thomas
was die wohl kostet....bei so viel Handarbeit

Re: Was es alles so gibt........

Verfasst: Mi 13. Jan 2016, 15:50
von Bausoldat
Volker Kayatz aus Prießnitz entwickelt Motorrad, das wie ein Modell der 1920er Jahre aussieht. Die Endmontage erfolgt im Burgenlandkreis. :lol: :lol: :lol: :lol: Das ist wohl 'n Witz :?:
Die Homepage sagt was anderes: http://www.theblackdouglas.co.uk/sterling.asp
thomas hat geschrieben:was die wohl kostet....bei so viel Handarbeit
Das ist dann da zu lesen: "€ 8,750 euro plus VAT and shipping"

Aber die Idee um so einen Motor ein Motorrad im klassischen Stil zu bauen hatte Andere auch schon: https://www.youtube.com/watch?v=NoRH0xemuEY

Re: Was es alles so gibt........

Verfasst: Mi 13. Jan 2016, 21:28
von Christoph
Leute ... ist das nicht unglaublich jämmerlich ?
Ein Karussell-Motorrad mit einem 125er Reiskocher-Motor ?
Wie klingt denn sowas, wenn es EU-konform zugelassen ist ?
Für das Geld gibt auch fette alte Engländer wie BSA M21 oder ARIEL VB 600 mit Drehmoment ohne Ende,
richtig dumpfem Schlag und Leerlaufdrehzahl 400/min ...
... und dagegen die pseudoalte Zwiebacksäge, die leise hüstelnd ihre 6 Gänge durchschaltet.
Warum nicht gleich ne rosa VESPA mit gayler Plüschbezug-Sitzbank ...
Prost Mahlzeit
Christoph

Re: Was es alles so gibt........

Verfasst: Do 14. Jan 2016, 10:20
von seppi62
Ich meine, dass das Hauptproblem darin liegt, dass man die aktuellen Vorschriften (Blinker, etc.) einhalten muss. Somit sehen die Dinger im Detail eben immer sch..e aus. Jeder, der sich auch nur ein bischen auskennt (so wie ich, he) sieht sofort, dass das nicht passt. Fehlt nur noch, die Verkleidungsteile aus Plastik machen ts,ts,.... Mehr Schein als Sein und damit wohl im Trend...

Re: Was es alles so gibt........

Verfasst: Fr 15. Jan 2016, 15:51
von clairenc
Christoph hat geschrieben:Leute ... ist das nicht unglaublich jämmerlich ?
Ein Karussell-Motorrad mit einem 125er Reiskocher-Motor ?
Wie klingt denn sowas, wenn es EU-konform zugelassen ist ?
Für das Geld gibt auch fette alte Engländer wie BSA M21 oder ARIEL VB 600 mit Drehmoment ohne Ende,
richtig dumpfem Schlag und Leerlaufdrehzahl 400/min ...
... und dagegen die pseudoalte Zwiebacksäge, die leise hüstelnd ihre 6 Gänge durchschaltet.
Warum nicht gleich ne rosa VESPA mit gayler Plüschbezug-Sitzbank ...
Prost Mahlzeit
Christoph
Bild
Guter Beitrag, Christoph!!!!
Gruß clairenc