Seite 1 von 3
vorweihnachtliche Ausfahrt
Verfasst: Sa 19. Dez 2015, 17:22
von Jens69
Nabend,
ich musste heute das schöne Wetter mit meiner AWO genießen.
CAM00603 (550x413).jpg
Euch allen ein schönes Weihnachstfest.
Gruß Jens
Re: vorweihnachtliche Ausfahrt
Verfasst: So 20. Dez 2015, 15:18
von axel
Wir waren heute auch noch unterwegs mit dem Wild Force MC Berlin zur Weihnachtsmänner Ausfahrt.
Erst zum Brandenburger Tor und dann weiter zur Bike Remise Spandau!
War ne tolle Ausfahrt.
Frohe Weihnachten, Axel
Re: vorweihnachtliche Ausfahrt
Verfasst: So 20. Dez 2015, 17:28
von hare's ear
Wintertreffen kann kommen, Burg ist noch da, hab nachgesehen
Frohe Weihnachten, Paik
Re: vorweihnachtliche Ausfahrt
Verfasst: So 20. Dez 2015, 21:51
von df2ap
War auch nochmal mit meiner 15-jährigen Tochter zur gemeinschaftlichen Ausfahrt unterwegs. Am Ende waren es gute 60 km. Die S51 hat gut durchgehalten

. Hatte mich doch tatsächlich etwas zu warm angezogen

. Aber knappe 15 Grad am 19.12. ist doch schon irgendwie komisch.

Re: vorweihnachtliche Ausfahrt
Verfasst: Mo 21. Dez 2015, 10:28
von Alu-Schweißer
...War auch nochmal mit meiner 15-jährigen Tochter zur gemeinschaftlichen Ausfahrt unterwegs.
"...15-jährigen Tochter zur Ausfahrt unterwegs..."

ist nicht der Führerschein erst ab 16` oder wart ihr nur auf Feldwegen unterwegs? .. finde ich aber schön. Meine Kleine 7`fährt auch schon
2015-04-05 12.09.12.jpg
meine große 11` hingegen kann Fahren hat aber keine Lust dazu!

naja was soll ´s kann man nichts machen!
Re: vorweihnachtliche Ausfahrt
Verfasst: Mo 21. Dez 2015, 18:07
von Eisbär
Klein1.jpg
Axel hat doch glatt ein Beweisfoto unterschlagen.
Aber ehrlich es war ganz schön warm....... deshalb auch der durchsichtige Schnee!
Re: vorweihnachtliche Ausfahrt
Verfasst: Mo 21. Dez 2015, 19:52
von Bernde
Alu-Schweißer hat geschrieben:...War auch nochmal mit meiner 15-jährigen Tochter zur gemeinschaftlichen Ausfahrt unterwegs.
"...15-jährigen Tochter zur Ausfahrt unterwegs..."

ist nicht der Führerschein erst ab 16` oder wart ihr nur auf Feldwegen unterwegs? .. finde ich aber schön....
In sachsen, thüringen und glaub sachsen-anhalt können die kids schon mit 15 die fleppen machen. haben unseren großen auch für anfang `16 angemeldet.
vg bernde
Re: vorweihnachtliche Ausfahrt
Verfasst: Mo 21. Dez 2015, 20:50
von df2ap
Alu-Schweißer hat geschrieben:...War auch nochmal mit meiner 15-jährigen Tochter zur gemeinschaftlichen Ausfahrt unterwegs.
"...15-jährigen Tochter zur Ausfahrt unterwegs..."

ist nicht der Führerschein erst ab 16` oder wart ihr nur auf Feldwegen unterwegs? .. finde ich aber schön. Meine Kleine 7`fährt auch schon
2015-04-05 12.09.12.jpg
meine große 11` hingegen kann Fahren hat aber keine Lust dazu!

naja was soll ´s kann man nichts machen!
Wie Bernde schon geschrieben hat, gibt es in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen einen Modellversuch. Hier kann man den Mopedführerschein wieder mit 15 Jahren machen. Meine Tochter Hanna hat ein halbes Jahr vor ihrem 15. Geburtstag mit der Theorie begonnen. Drei Monate vor dem 15. ging es dann mit der Praxisausbildung los. Kurz nach ihrem Geburtstag hatte sie praktische Prüfung und hat direkt nach dem Bestehen selbiger ihren Schein bekommen. Über die Kosten schweigen wir besser Stille, obwohl sie die Prüfungen im ersten Anlauf gepackt hat. Und sie darf lustigerweise auch nur in diesen drei Bundesländern fahren. Ein Ausflug zum Beispiel nach Hessen ist bis zum 16. Geburtstag mit dem Schein nicht möglich. Aber sie ist vor Ort mobil. Und weil das Wetter so schön mitspielt fährt sie immer noch fast jeden Tag zur Schule und sonstigen Terminen. In ihrer Klasse haben mittlerweile 6 Schüler den Lappen. Normalerweise darf man ja mit neumodischen Zeug nur 45 km/h fahren. Gemäß Einigungsvertrag haben alle DDR-Mopeds Bestandsschutz und dürfen weiter mit 60 km/h unterwegs sein. Also fährt die ganze Truppe S50/51 oder Schwalbe und Papa darf sich bald das Schild Simson-Vertragswerkstatt an die Garage nageln

.
Viele Grüße
Jürgen
df2ap
Re: vorweihnachtliche Ausfahrt
Verfasst: Do 24. Dez 2015, 11:41
von AWOKCUB
Re: vorweihnachtliche Ausfahrt
Verfasst: Do 24. Dez 2015, 12:03
von Funkenzüchter
Moin Leute,
auch bei "Angie" im Gästehaus steht ein passables Exemplar von Tanne !!
Allen eine besinnliche Weihnachtszeit und nen großen Sack >> mit Geschenken versteht sich.
LG Th.