Seite 1 von 8
Tankinnenbeschichtung
Verfasst: So 11. Okt 2015, 17:34
von Geradweg
Hallo,
kann mir jemand eine Firma aus den neuen Bundesländern empfehlen, welche eine Tankreinigung und Beschichtung durchführt? Hat jemand mal einen Tank auch phosphatieren lassen?
Gruß
Mario
Re: Tankinnenbeschichtung
Verfasst: So 11. Okt 2015, 17:39
von knallkraftmaschine
Hallo Mario,
habe vor zwei Jahren
dort Kunststoff beschichten lassen innen und bin bisher sehr zufrieden damit. Und günstig war´s auch.
Gruß Martin
Re: Tankinnenbeschichtung
Verfasst: So 11. Okt 2015, 17:42
von Geradweg
Hallo,
super, dort werde ich mich mal melden. Danke.
Falls jemand noch einen Tipp hat, bitte melden.
Gruß
Mario
Re: Tankinnenbeschichtung
Verfasst: So 11. Okt 2015, 18:07
von Stößelstange
Hallo,
hatte dort vor Jahren mal einen D-Rad Tank machen lassen. Der Preis war günstig was sich dann leider auch in der Qualität wiedergespiegelt hat.
Lasse jetzt die Tank's nur noch Innen strahlen und dann mit einer Kautschuk Beschichtung beschichten.
Re: Tankinnenbeschichtung
Verfasst: So 11. Okt 2015, 18:23
von clairenc
Wenn du einen Betonmischer hast, kannst du es
So machen.
Klappt prima,(eigene Erfahrung) Versiegelung bekommst du überall.
Gruß clairenc
Re: Tankinnenbeschichtung
Verfasst: So 11. Okt 2015, 18:42
von Geradweg
Hallo,
also der Tank ist schon lackiert und ich möchte den Lack so erhalten.
Gruß
Mario
Re: Tankinnenbeschichtung
Verfasst: So 11. Okt 2015, 19:02
von clairenc
Geradweg hat geschrieben:Hallo,
also der Tank ist schon lackiert und ich möchte den Lack so erhalten.
Gruß
Mario
Dann pack ihn schön ein,
so wie hier
Gruß clairenc
Re: Tankinnenbeschichtung
Verfasst: So 11. Okt 2015, 19:10
von Deleted User 141
http://www.awoforum.de/viewtopic.php?f= ... ten#p98800
Was Firmen angeht, mal die bekannten Fachfirmen, auch aus dem Forum, mal anfragen!
Re: Tankinnenbeschichtung
Verfasst: So 11. Okt 2015, 19:57
von seppi62
Warum beschichten? Hier eine kleine Anleitung zum Entrosten und Nachbehandeln.
http://www.oldtimer-gilde-ruesselsheim. ... -entrosten
Wenn du ihn einmal beschichtet hast, kann man das nicht mehr rueckgaengig machen, ueberleg Dir das gut. Wenn man den Tank einmal im Jahr gut reinigt und wie oben beschrieben behandelt, sollte das eigentlich reichen?
VG
Michael
Re: Tankinnenbeschichtung
Verfasst: Mo 12. Okt 2015, 02:36
von Edeltuning
Der Verfasser hätte mal ernsthaft an seine Sprichwörter glauben

und auf seinen Konfuzius hören sollen

Werbeveranstaltung mit verzerrten physikalischen, kostenintensiven, umständlichen Anwendungen.
(Nur ein Beispiel: Eisen rostet nur bei Einwirkung von Wasser UND Sauerstoff, nicht bei Wasser im Sprit

)
Und der Rest ist auch Unfug.
