Seite 1 von 2
Druckplatte Lenkungsdämpfer, welche
Verfasst: Di 18. Aug 2015, 21:39
von krocki
Moin
an meiner 58er Sport fehlt die ganze untere Mimik des Lenkungsdämpfers.
Nun gibt es da zwei verschiedene Druckplatten. Welche ist die richtige? Alte Form geschlitzt - neue Form ungeschlitzt?
Gibt es sonst noch Unterschiede, habe auch zwei Ausführungen des Widerstandsblechs gefunden.
Danke.
Gruss
Carsten
Re: Druckplatte Lenkungsdämpfer, welche
Verfasst: Mi 19. Aug 2015, 20:05
von krocki
hier noch ein Bild:
Re: Druckplatte Lenkungsdämpfer, welche
Verfasst: Do 20. Aug 2015, 12:04
von Bastelfreund
Hallo,ich versuche mal Dir zu helfen,aber vorher muss ich Dich Fragen um welches Teil es Dir genau geht. Die Druckplatte / ETK Nr. 34 oder um die Untere Gabelführung / ETK Nr. 29, welche Du auf Deinem Foto zeigst.
Bei Teil Nr.34 bin ich mir nicht so sicher ob es da eine geschlitzte Variante gibt, bei Teil Nr. 29 hingegen gibt es für die Sport AWO eine ( ? ) weitere Variante. Ich versuche mal Bilder anzuhängen, wo ich die entsprechenden Teile
mit den Ersatteilnummern aus dem Katalog versehen habe, vieleicht kannst Du dann besser zuordnen um welches Teil
es geht. Auf einem anderen Bild habe ich mal eine andere Version einer Unteren Gabelführung abgelichtet, vieleicht
meinst Du ja diese. Gruß Thomas

Re: Druckplatte Lenkungsdämpfer, welche
Verfasst: Do 20. Aug 2015, 14:32
von krocki
Hi Thomas,
ich brauche die Druckplatte Nr. 34.
Meine Gabelführung ist wie im grossen Bild, Klemmschlitze nach aussen offen.
Jetzt ist nur die Frage, welche Druckplatte liegt da auf dem Tisch, alt oder neu.
Hier gibts beide:
http://awo-oldtimer.de/Fahrwerk/Telegab ... 789:4.html
Gruss
Carsten
Re: Druckplatte Lenkungsdämpfer, welche
Verfasst: Do 20. Aug 2015, 16:08
von Bielsman
Re: Druckplatte Lenkungsdämpfer, welche
Verfasst: Do 20. Aug 2015, 16:49
von Bastelfreund
Hallo " krocki " leider habe ich auf meinem Bild die falsche Druckplatte aufgelegt, jedenfalls was die dazu abgebildete Untere Gabelführung betrifft. Die abgebildete Druckplatte gehört in die Gabelführung auf meinem 2. Bild. Also liegt auf meinem Bild die alte Ausführung der Druckplatte. Gruß Thomas
Re: Druckplatte Lenkungsdämpfer, welche
Verfasst: Do 20. Aug 2015, 19:44
von krocki
Danke Euch!
Also nochmal zusammengefasst (für die Wissensdatenbank

):
Verlaufen die Klemmschlitze *innerhalb* der unteren Gabelführung, gehört die Druckplatte der alten Ausführung dazu.
Sind die Klemmschlitze nach aussen geöffnet, braucht man die neue Ausführung der Druckplatte.
richtig?
Gruss
Carsten
Re: Druckplatte Lenkungsdämpfer, welche
Verfasst: Do 20. Aug 2015, 20:54
von Bielsman
Jawohl.
Re: Druckplatte Lenkungsdämpfer, welche
Verfasst: So 6. Sep 2015, 13:32
von Bastelpeter
Klinke mich mal ein. Ist in dem Aufbau des LD auch noch ein Reibbelag vorgesehen oder ist das alles Stahl auf Stahl? Bei mir passte es nocht so recht zusammen und da habe ich mir eine 2mm GFK Scheibe zwischen Unterseite Anschlag und oberseite Druckplatte gemacht. In der Biebel steht etwas von beklebt in Klammern hiter der Druckplatte, das war aber bei mir nicht der Fall.
LG
Peter
Re: Druckplatte Lenkungsdämpfer, welche
Verfasst: So 6. Sep 2015, 17:59
von krocki
ja da sollte ein Reibbelag drin sein