Seite 1 von 1
Oldtimerrallye Burg Kriebstein 21. - 22. Juni 2013
Verfasst: Do 11. Jun 2015, 09:00
von Roadrunner
Für alle , die es nicht nach Danewitz schaffen .
Auf der Burg Kriebstein , Nähe Waldheim findet alle 2 Jahre eine Oldtimerrallye der Sonderklasse statt. Uraltmotorräder vom Feinsten zum Angucken , Hören und Riechen

.
Benzingespräche erlaubt und erwünscht
http://www.oldtimerrallye-kriebstein.de/
Ralf
Re: Oldtimerrallye Burg Kriebstein 21. - 22. Juni 2013
Verfasst: Do 11. Jun 2015, 09:53
von schraubaudi
Ja wenn sie denn alle da hoch kommen, 25% Steigung. Da stand schon zu Ostzeiten ein Schild,, Achtung Kraftfahrer bitte 1 Gang einlegen,,

Re: Oldtimerrallye Burg Kriebstein 21. - 22. Juni 2013
Verfasst: Do 11. Jun 2015, 12:31
von Roadrunner
Den Berg hoch ist nicht das Problem , runter schon eher bei den "Dosendeckelbremsen" von ANNO 19XX
Ralf
Re: Oldtimerrallye Burg Kriebstein 21. - 22. Juni 2013
Verfasst: Do 11. Jun 2015, 13:05
von schraubaudi
Kennst du die Gegend? Ich hab da mal ne Zeit gearbeitet und immer wenn wir Zeit hatten waren wir unterwegs. Mit nem Trabbi und der hatte mit vier Leuten schon zu tun da hoch zu kommen.
Re: Oldtimerrallye Burg Kriebstein 21. - 22. Juni 2013
Verfasst: Do 11. Jun 2015, 14:59
von Roadrunner
Kennen , Jein

, Durch Veranstaltungen in der Nähe , wie Diese , in Rochlitz oder wie dieses WE Lunzenau
Hab da schon manchen km gemacht , ist aber noch lange nicht ausgereizt
Ralf
Re: Oldtimerrallye Burg Kriebstein 21. - 22. Juni 2013
Verfasst: Do 11. Jun 2015, 20:56
von essifreak
Re: Oldtimerrallye Burg Kriebstein 21. - 22. Juni 2013
Verfasst: Fr 12. Jun 2015, 12:23
von dor lunzner
Ist der 21. Juni 2013 nicht schon vorbei???

Re: Oldtimerrallye Burg Kriebstein 20. Juni 2015
Verfasst: Mo 15. Jun 2015, 10:00
von Ronni63
Jo, irgendwie hamse ihre Haumpeitsch dieses Jahr nicht im Griff ..... aber im VFV-Forum hamse sich
geoutet, die Rallye findet auch 2015 statt (halt am 20.06.).
Apropos 25% Gefälle --> beim letzten Mal hab ich da mit Spannriemen mitgeholfen, die Moppeds den Berg runterzulassen
Hier meine Perspektive beim runterlassen des Startfahrzeuges (Nachbau 1896er Benz).
Gruß Ronni
Re: Oldtimerrallye Burg Kriebstein 21. - 22. Juni 2013
Verfasst: Mo 15. Jun 2015, 13:13
von awouwe
Ich wohne gleich nebenan und werde dieses Jahr wieder dran teilnehmen! Ich freue mich schon wie Bolle! Startplatz 79 wurde mir zugewiesen! Mal sehen ob die betagte Technik hält! Die Ausfahrt ist immer wunderschön! Uwe