Seite 1 von 2

...sind Frauen doch die besseren Schrauber?

Verfasst: Sa 6. Jun 2015, 21:52
von ilo92
Hallo Awogemeinde,
vor ein paar Wochen habe ich in einer anderen Rubrik (ich finde das jetzt nicht auf die schnelle) nach euerer Meinung zwecks Empfehlung für die Anschaffung eines neuen Auspuffs für die Tourenawo gefragt. Dem allgemeinen Trend folgend, bin ich ins "kalte Wasser :mrgreen: gehüpft und habe in Magdeburg bei Frau W. solch ein neues Teil bestellt (nur zur Info Frau W. ist für mich ein super seriöser Ansprechpartner für diverse E-Teile). Das Chromglänzende Stück samt Schelle und Krümmermutter wurde schnell geliefert (man beachte nicht gegen Vorkasse :) ). Die Erfahrung aus meinem alten Schallvernichter :lol: hat mich dazu gebracht das gute Stück etwas nachzubehandeln (Prallbleche nachgeschweist und an den Kanten abgekröpft). Lange rede kurzer Sinn ich habe das Ding nach einigen ab und anbau ziehmlich spannungsfrei montiert und man beachte das Endstück mit der gelieferten 8er Mutter + Kontermutter montiert ;-) . Super klang, stolz auf mich :oops: die ersten Runden gedreht. Heute ein Prima Tag für mich (bin Schönwetterfahrer) fahre ich mit meiner Frau im SW so hier und dahin über die Berge zwischen Thüringen und Bayern. Alles Easy? Fast. Auf dem Heimweg wird es auf einmal lauter. Eigentlich nicht schlecht :P vom Sound aber halt laut. Klar, ihr wist es, die 8er Mutter mit Kontermutter hatte sich verabschiedet und das Endstück des Schallvernichters lag ca. 20 m hinter uns auf der Strasse ;;;; . Eigentlich nicht so schlimm wenn ja wenn man eine 8 er Mutter hätte. Ich laufe die Strasse zurück in der Hoffnung den elenden Verräter M8 zu finden. Leider Erfolglos ;;;; . Also zurück zum Gespann und "Weib" und überlegt welche 8er Mutter ich am Gespann entbehren kann :roll: . Kotistrebe und dann mit Draht festbinden? Och nöö. Also die Strasse zurück und noch mal suchen. Jaja erfolglos. Madam sitz im SW und schwitz :evil: hat geniale Vorschläge (sie könnte das Endstück ja bis nach Hause ca. 30 km am Auspuff festhalten usw.) Ich überlege, Fauchens Hirn wird warm (Madam hat den Helm auf) und auf einmal ein Wunder :idea: :idea: :idea: bei ihr sagt sie zu mir die Mutter unter dem Sitz geht die vielleicht? Was soll ich euch sagen, wir sind zu Haus ich hab keine Ahnung :oops: und Frauen sind die bessren Schrauber ;;;;;;;;; ;;;;;;;;; .
Gruß Steffen ;;;;;;;
PS: Welche M8er hättet ihr zweckentfremdet? :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Re: ...sind Frauen doch die besseren Schrauber?

Verfasst: Sa 6. Jun 2015, 22:24
von awok7
.... 8-) ich hätte ne 6er genommen also bei Mir :lol:

Re: ...sind Frauen doch die besseren Schrauber?

Verfasst: So 7. Jun 2015, 09:33
von wroebe
tja deswegen habe ich immer eine 6 er und eine achter mutter in der geldbörse und ne dichtung fürn bezinhahn ....

aber du hast doch unter deinem sitz so eone kleine schwarze rolle, guck mal, da kann man den deckel auf machen seitlich und darin kann man prima etwas bordwerkzeug, ein pasr muttern, ne zündkerze oder auch 2 drin verstauen ....
beim awo fahren kann ab und an mal was locker werden oder sich verabschieden.....
aber nur durch sowas lernt man sich und seine maschine kennen und manchmal auch die frau :)

allzeit gute und pannenfreie fahrt ....

Re: ...sind Frauen doch die besseren Schrauber?

Verfasst: So 7. Jun 2015, 12:41
von ilo92
Klar du hast recht. Deswegen habe ich die Geschichte auch allen zur verfügung gestellt. Aus Fehlern lernt man und das Forum soll ja auch ein gewisser Erfahrungsaustausch sein :shock: . Oder doch nicht ;;;;; ;;;;;;; ?
linke Hand zum ;;;;;;;
SWE Steffen

Re: ...sind Frauen doch die besseren Schrauber?

Verfasst: So 7. Jun 2015, 17:27
von Edeltuning
ilo92 hat geschrieben:Aus Fehlern lernt man...
SWE Steffen
...Aber nur aus den eigenen, sonst hättest du ja die Ersatzteile bereits mit gehabt. :lol:

Re: ...sind Frauen doch die besseren Schrauber?

Verfasst: Mo 8. Jun 2015, 09:01
von Roadrunner
Leider kann man nicht immer alles dabei haben.
Vor Jahren hatten wir auf einer Ausfahrt auch ein Problem mit einer 10er Mutter ohne wirklich das Fahrzeug fleddern zu können. Schöner Weise hatte jemand einen Rastplatz mit Bänken und Überdachung errichtet und dafür 10er Gewindestangen verwendet. Dort konnten wir uns eine Mutter "borgen" ;-) . Bei einem anderen Mal half das Anklopfen bei einem Anwohner im nächsten Ort. Die meisten sind freundlich und hilfsbereit wenn man mit einem Oldtimer vor der Tür steht und nett fragt ! :)

Ralf

Re: ...sind Frauen doch die besseren Schrauber?

Verfasst: Mo 8. Jun 2015, 10:40
von schraubaudi
Tja Ralf da hast du wohl recht. Ist schon viele Jahre hehr(87) als auf dem Weg nach Brieselang unterwegs einer von uns mit Motorschaden liegenblieb.Also welche ins nächste Dorf um einen Imbus für den T Kopf zu besorgen.Der gute Mann der den Schlüssel dann hatte konnte auch noch mit ner neuen Stößelstange weiterhelfen.Und das für lau.

Re: ...sind Frauen doch die besseren Schrauber?

Verfasst: Mo 8. Jun 2015, 10:57
von Roadrunner
au ja Brieselang hab da noch was
9.JPG
6.JPG
4.JPG
1.JPG
Leider nicht von mir ..... von einem Kumpel ...auf ORWOCOLOR ....anno 83


Ralf

Re: ...sind Frauen doch die besseren Schrauber?

Verfasst: Di 9. Jun 2015, 06:02
von wroebe
koppermotoräder ..... ;;;;;;;

Re: ...sind Frauen doch die besseren Schrauber?

Verfasst: Di 9. Jun 2015, 11:06
von schraubaudi
Jaaa Andi zu der Zeit bist du noch mit ner Tute um den Tannenbaum gelaufen. :lol: