Lagerschaden, wo sind die Kugeln ?
Verfasst: So 12. Apr 2015, 16:11
Wollte meinen alten Motor als Ersatzmotor einlagern. Also auf die Werkbank gestellt, um das altes Öl abzulassen, da hängen an dem Magneten doch fünf Kugellagerkäfige.........
und so sieht es innen aus:
Habe unterhalb des Lagerschildes noch mehrere Lagerkäfige gefunden - aber keine einzige Kugel ! Nirgendwo.
Ach ja, der Motor hat irgendwann letztes Jahr angefangen zu "jaulen" wenn ich Gas gegeben habe. Aber richtig laut war das Geräsch nicht, nur halt da.
ralf
und so sieht es innen aus:
Habe unterhalb des Lagerschildes noch mehrere Lagerkäfige gefunden - aber keine einzige Kugel ! Nirgendwo.
Ach ja, der Motor hat irgendwann letztes Jahr angefangen zu "jaulen" wenn ich Gas gegeben habe. Aber richtig laut war das Geräsch nicht, nur halt da.
ralf