Seite 1 von 1

Lagerschaden, wo sind die Kugeln ?

Verfasst: So 12. Apr 2015, 16:11
von flar
Wollte meinen alten Motor als Ersatzmotor einlagern. Also auf die Werkbank gestellt, um das altes Öl abzulassen, da hängen an dem Magneten doch fünf Kugellagerkäfige.........

und so sieht es innen aus:
DSC_0360(1).jpg
Habe unterhalb des Lagerschildes noch mehrere Lagerkäfige gefunden - aber keine einzige Kugel ! Nirgendwo.

Ach ja, der Motor hat irgendwann letztes Jahr angefangen zu "jaulen" wenn ich Gas gegeben habe. Aber richtig laut war das Geräsch nicht, nur halt da.


ralf

Re: Lagerschaden, wo sind die Kugeln ?

Verfasst: So 12. Apr 2015, 17:15
von Sylvio Auerbach
Hallo!!!
Da nimm mal ein Neues Lager und zähle mal da die Kugeln. Da hat es nur deinen Käfig aufgelöst.

Re: Lagerschaden, wo sind die Kugeln ?

Verfasst: So 12. Apr 2015, 19:03
von Roy
Das kenn ich, und ab `ner gewissen Drehzahl kannste auch noch gut damit fahren.
Nur im Standgas klingt`s Sch ......
Bin letztes Jahr so von Danewitz noch bis heeme gekommen.
Grüße ;;;;;;;
Roy

Re: Lagerschaden, wo sind die Kugeln ?

Verfasst: Mo 13. Apr 2015, 03:57
von steckkruemmer
Stimmt, aber schöne klangs wirklich nicht...

Grüße