Seite 1 von 1

Hätte ein schönes Wochenende werden können

Verfasst: Fr 4. Jul 2014, 21:13
von wgg1960
Ist mir heute auf der 101 am Abzweig Woltersdorf passiert.
Bild
Bild
Immer noch besser als ein Reifenplatzer. Ich musste mich vom ADAC zum Zielort bringen lassen. Peinlich! Das nächste Projekt muss jetzt warten. Erst mal die Inge wieder zum Laufen bringen. 3000 Km Spaß sind nicht genug, ich will mehr!

Allen ein schönes Wochenende!

Gert

Re: Hätte ein schönes Wochenende werden können

Verfasst: Fr 4. Jul 2014, 23:51
von BastiL
Ach du Sch....! Hat es sich in irgendeiner Weise angekündigt? Wurde der Motor gemacht?

Re: Hätte ein schönes Wochenende werden können

Verfasst: Sa 5. Jul 2014, 00:43
von steckkruemmer
Halo Gert,

ist zwar Mist, aber abgerissenes Ventil hab ich schon schlimmer gesehen, mit Kolbenboben durchgeschlagen und so.
Ist der Kolben noch in Ordnung, oder auch gerissen?

Grüße Tobias

Re: Hätte ein schönes Wochenende werden können

Verfasst: Sa 5. Jul 2014, 12:28
von Deleted User 141
Hallo Gert, na schöner Mist was du dir so zum WE "auferlegst" .
Alles wird wieder gut- bis Werben tuckert sie wieder ;;;;;;;

Re: Hätte ein schönes Wochenende werden können

Verfasst: Sa 5. Jul 2014, 13:09
von awonaut
Hallo!
Kann mich da mit einklinken,
Ist mir gestern auf der Heimfahrt passiert.Konnte aber noch mit 30kmh auf dem Radweg nach Hause tuckern. Wenn jemand anhand des Schadensbildern sieht was die Ursache sein könnte,wäre ich über eine Info dankbar.Der Motor wurde vor ca.3 Jahren und 5000 km komplett überholt.Ölstand war o.k.

Re: Hätte ein schönes Wochenende werden können

Verfasst: Sa 5. Jul 2014, 15:39
von Edeltuning
awonaut hat geschrieben:Hallo!
Kann mich da mit einklinken,
Ist mir gestern auf der Heimfahrt passiert.Konnte aber noch mit 30kmh auf dem Radweg nach Hause tuckern. Wenn jemand anhand des Schadensbildern sieht was die Ursache sein könnte,wäre ich über eine Info dankbar.Der Motor wurde vor ca.3 Jahren und 5000 km komplett überholt.Ölstand war o.k.
Unscharfes Bild läßt nur Vermutungen zu :!: :?:
Es fehlt zwar ein Stück gebrochener Kolbenring...nur wie könnte er aus der Nut heraus in den Brennraum gelangen ?
Ist aus der Zylinderbuchse was ausgebrochen ? - Man kanns nicht erkennen.