Seite 1 von 2

Stößelstangen

Verfasst: Sa 15. Feb 2014, 19:18
von ossiman
Giebt es für die AWO Sport verschiedene Längen der Stößelstangen,bzw.wie ist die originale Länge? Dann hab ich noch ein Problem und zwar ist das Oberteil des einen Stößeltopfes lose,das mit der Mulde für die Stößelstange,es läßt sich herausnehmen.Kann ich den Topf so lassen,also mit losem Oberteil,oder sollte ich den Topf wechseln? Wäre natürlich ein riesiger Arbeitsaufwand.

Re: Stößelstangen

Verfasst: Sa 15. Feb 2014, 19:34
von Edeltuning
Die Stoßstangen sind gleich lang.
Wenn die Pfanne locker ist, würde ich eine neue Stange verwenden.

Re: Stößelstangen

Verfasst: Sa 15. Feb 2014, 19:44
von Andreas1
[quote="Edeltuning ...wenn die Pfanne locker ist, würde ich eine neue Stange verwenden.[/quote]

...wenn die Pfanne locker ist, würde ich einen neuen Stößel verwenden

;-) Andreas1

Re: Stößelstangen

Verfasst: Sa 15. Feb 2014, 20:00
von Edeltuning
ossiman hat geschrieben:Giebt es für die AWO Sport verschiedene Längen der Stößelstangen,bzw.wie ist die originale Länge? Dann hab ich noch ein Problem und zwar ist das Oberteil des einen Stößeltopfes lose,das mit der Mulde für die Stößelstange,es läßt sich herausnehmen.Kann ich den Topf so lassen,also mit losem Oberteil,oder sollte ich den Topf wechseln? Wäre natürlich ein riesiger Arbeitsaufwand.
Andreas1 hat geschrieben:[quote="Edeltuning ...wenn die Pfanne locker ist, würde ich eine neue Stange verwenden.
...wenn die Pfanne locker ist, würde ich einen neuen Stößel verwenden
;-) Andreas1[/quote]

Wie jezze :?:
Was ist Topf ?
Was ist Stößelstange ?
Was ist Stößel ?
Was ist Stoßstange ?
Was ist kaputt :?:

Re: Stößelstangen

Verfasst: Sa 15. Feb 2014, 23:58
von Kulbel
Mhm!
Gemeint sind die oder der Stößel über der Nockenwelle!
Ich glaube das war schon mal Thema!
Wenn die Pfanne nicht mehr fest im Stößel sitzt läuft der voll Öl,wird "länger" und kann somit einen Motorschaden verursachen!
Also entweder Motor demontieren und Stößel wechseln oder versuchen das Teil ölfrei zu bekommen und die Pfanne einzukleben!
MfG Alf ;;;;;;

Re: Stößelstangen

Verfasst: So 16. Feb 2014, 12:11
von Plumps
Wie oben gesagt:
Stößelstangen sind normalerweise gleich lang.

Die "Mulde" für die Druckkugel vom Kipphebel kann man mit Lagerkleber einkleben. Das Ding schön entfetten, Kleber dazwischen und dann die Stange ganz sanft !!! irgendwo einspannen und den Kleber aushärten lassen. Schon oft gemacht, bis jetz alles in Ordnung.

Gruß

Re: Stößelstangen

Verfasst: So 16. Feb 2014, 20:38
von feuereisen
Vielleicht sollte erstmal geklärt werden ob der TE nun den Stößel oder die Stößelstange meint....
Nun lieber Kandidat wählen sie... Teil 13 oder 14 ? :P
Stössel.jpg

Re: Stößelstangen

Verfasst: So 16. Feb 2014, 21:24
von Kulbel
Naja!
Einfach den Text vom Ossiman gaaanz laaaangsaam durchlesen! :lol:
MfG Alf :mrgreen:

Re: Stößelstangen

Verfasst: So 16. Feb 2014, 22:54
von feuereisen
Bezog sich ja auch eher auf den Vorschreiber....

Re: Stößelstangen

Verfasst: So 16. Feb 2014, 23:24
von Edeltuning
Bild