Seite 1 von 2
Zylinderkopf
Verfasst: Mo 10. Feb 2014, 20:25
von essifreak
Da ich einen falschen Zylinder (ohne Zentrierbund) für meinen Kopf motiert hatte, wechselte ich den Zylinder gegen einen passenden.
Nachdem das erledigt war, trat ich die Awo an, lief 10 Sekunden, da suppte es unterhalb der Zündkerze zwischen Zylinder und Kopf raus, also den ganzen Spaß wieder runter geschraubt und die Nut, wo der Zentrierbund drin sitzt im Kopf etwas nachgearbeitet, weil ohne Dichtung der Kopf noch kleines bisschen Luft zum Zylinder hatte. Dann wieder alles drauf und fast das gleiche wieder
Woran liegt denn das, dass der Scheiss nicht dicht wird? Was kann ich da noch machen?
neuer Zylinder:
Zylinderkopf:
Grüße
Crispin
Re: Zylinderkopf
Verfasst: Mo 10. Feb 2014, 20:31
von scania2008
Ohne Dichtung?????Kenn mich zwar bei der Touren nicht so aus,aber ne Kopfdichtung muß da schon sein.
Gruß Jens
Re: Zylinderkopf
Verfasst: Mo 10. Feb 2014, 20:32
von essifreak
Ja is klar, hab ich ja auch ne neue mit verbaut,sogar die mit Metalleinfassung, aber es suppt halt zwischen Kopf und Dichtung raus

Re: Zylinderkopf
Verfasst: Mo 10. Feb 2014, 20:35
von master4382
Nicht das zuviel an der Zylinderfläche weggenommen wurde beim Planen.
Gruss Holger
Re: Zylinderkopf
Verfasst: Mo 10. Feb 2014, 20:39
von Backstein
Hast du vieleicht so eine Spardichtung von MMM die sind einiges dünner? Gruß
Re: Zylinderkopf
Verfasst: Mo 10. Feb 2014, 20:40
von essifreak
die wurde leider nicht mit geplant, aber in dem Zylinder wurde mal einen neue Laufbauchse eingesetzt, die Dichtfläche macht aber eigentlich einen ordentlichen Eindruck...
Ne ich hab ne Dichtung von Sausesturm verbaut

Re: Zylinderkopf
Verfasst: Mo 10. Feb 2014, 20:53
von Backstein
Na setze mal ohne Dichtung auf und untersuche mal das Spaltmaß. Wen alles Plan ist wird es wohl doch die Buchse sein.
Re: Zylinderkopf
Verfasst: Mo 10. Feb 2014, 20:56
von essifreak
Muss der Zylinderkopf auf der Dichtfläche des Zylinders aufliegen? Oder kann da ein kleiner Spalt sein?
Re: Zylinderkopf
Verfasst: Mo 10. Feb 2014, 21:12
von Edeltuning
Machs einfach noch 11 mal, wenns nich inzwischen der Kabelbaum abgebrannt ist, dann klappt das schon.

Re: Zylinderkopf
Verfasst: Mo 10. Feb 2014, 22:46
von 425/T
Du hast doch 3 Maße. Höhe von Bund, Stärke der Kopfdichtung und die Tiefe im Kopf wo der Bund vom Zylinder rein geht. Da kannst Du das Maß welches zwischen Kopf und Zylinder sein sollte ausrechnen.
Es ist auch schon vorgekommen das die Verstärkung der neuen Kopfdichtung sich nicht genug zusammendrückt und das Öl an der Dichtung den Weg ins Freie findet. War schon mal Thema hier im Forum
Gruß 425/T