Ostblocktreffen
Verfasst: Di 21. Jan 2014, 12:27
Vom 04. bis 06.07.2014 findet das 13. Ostblocktreffen in Pütnitz bei Ribnitz-Damgarten statt.
Eintrittspreise Ostblocktreffen für Tagesgäste:
Tagesbesucher jeweils Samstag und Sonntag von 10 bis 18 Uhr
bis 6 Jahre frei
7 bis 16 Jahre 5,- €
Tagesbesucher ab 17 Jahre 10,- €
mit historischem Ost-Fahrzeug Fahrer frei
pro Mitfahrer 5,- €
Eintrittspreise, Teilnahmegebühren für aktive Teilnehmen am Ostblocktreffen:
Aktive Teilnehmer mit hist. Ostblock-Fahrzeug 30,- €
Aktive Teilnehmer ohne hist. Ostblock- Fahrzeug oder nur mit PKW oder Wohnmobil westliche Fabrikates 60,- €
Aktive Teilnehmer bis 12 Jahre in einem / mit hist. Ostblock-Fahrzeug 15,- €
Aktive Teilnehmer bis 12 Jahre ohne hist. Ostblock-Fahrzeug 30,- €
Aktive Teilnehmer bis 6 Jahre ohne oder in einem mit hist. Ostblock-Fahrzeug kostenlos
Auszug aus dem Programm 2014:
Am 4. Juli geht es wieder mit dem großen Fahrzeugkorso über Ribnitz-Damgarten in das Ostseebad Dierhagen.
Am 5. Juli beginnt um 11 Uhr die beliebte Fahrzeug- und Flugzeugparade.
Am Samstag dem 5. Juli und am Sonntag dem 6. Juli läuft jeweils von 10 bis 18 Uhr das Technikprogramm
Samstags und Sonntags können interessierte Gäste selbst mit dem LKW durchs Gelände fahren
An beiden Tagen gibt es Mitfahrmöglichkeiten für die ganze Familie in Panzern, Geländewagen und LKW’s
Auf dem Flugplatz können Sie an Rundflügen teilnehmen und von oben die Schönheit der Region Fischland-Darß-Zingst bewundern.
Auf dem Gelände gibt es einen großen Teilemarkt für historische Fahrzeuge und es werden jede Menge Speisen und Getränke angeboten. Das geht von der klassischen Erbsensuppe, über Räucherfisch, Bratwurst, Wildschwein bis hin zu selbst gebackenem Kuchen.
Auf dem Gelände sind ausreichend Parkmöglichkeiten vorhanden, direkt vom Parkplatz aus fahren historische Busse die Gäste an die Basis der Veranstaltung.
Dieses Event wird von dem Technikmuseum Pütnitz in Zusammenarbeit mit dem Radiosender Antenne MV ausgerichtet. Dieses Fahrzeug- und Panzertreffen zieht jährlich Tausende Technikfreaks und Gäste von Ferienwohnungen und Ferienhäuser aus den Regionen Fischland-Darß-Zingst, Rügen und Rostock Warnemünde in ihren Bann. Im Jahr 2013 nahmen ca. 4.500 aktive Teilnehmer aus 13 Staaten am Ostblocktreffen teil. Diese aktiven Teilnehmer traten mit über 1.300 Fahrzeugen auf. Die Palette bewegte sich vom Motorrad, Geländewagen, Traktoren, Lastkraftwagen, Panzer bis hin zu Flugzeugen. Egal bei welchem Wetter das Ostblocktreffen stattfindet, die Besucher sind dem Fest treu. So konnten im Jahr 2013 über 15.000 Tagesbesucher gezählt werden. Die Besucher unterstützen mit Ihren Eintrittsgeldern den Technikverein und ermöglichen dieses internationale Volksfest.
Text bis hier von Mario Zachow, http://www.tourisdata.de/News/Artikel/o ... effen-2014
Das ganze findet auf dem Gelände des Fliegerhorstes direkt bei Damgarten statt. Eine Wegbeschreibung braucht keiner, da die Umgebung immer mit Hinweisschildern bepflastert wird.
Das Ostblocktreffen hat einen großen Teileflohmarkt, auf dem teilweise echt rare Stücke zu finden sind.
Kann ich nur empfehlen.
Und wer mit einem Ostblockfahrzeug kommt, darf nicht schüchtern sein. Man kann entspannt an der Autoschlange vorbeifahren und wird durchgewunken. Das muß man wissen, weil es niemand sagt und man sonst eine Stunde braucht bis man auf'm Platz ist.
Eintrittspreise Ostblocktreffen für Tagesgäste:
Tagesbesucher jeweils Samstag und Sonntag von 10 bis 18 Uhr
bis 6 Jahre frei
7 bis 16 Jahre 5,- €
Tagesbesucher ab 17 Jahre 10,- €
mit historischem Ost-Fahrzeug Fahrer frei
pro Mitfahrer 5,- €
Eintrittspreise, Teilnahmegebühren für aktive Teilnehmen am Ostblocktreffen:
Aktive Teilnehmer mit hist. Ostblock-Fahrzeug 30,- €
Aktive Teilnehmer ohne hist. Ostblock- Fahrzeug oder nur mit PKW oder Wohnmobil westliche Fabrikates 60,- €
Aktive Teilnehmer bis 12 Jahre in einem / mit hist. Ostblock-Fahrzeug 15,- €
Aktive Teilnehmer bis 12 Jahre ohne hist. Ostblock-Fahrzeug 30,- €
Aktive Teilnehmer bis 6 Jahre ohne oder in einem mit hist. Ostblock-Fahrzeug kostenlos
Auszug aus dem Programm 2014:
Am 4. Juli geht es wieder mit dem großen Fahrzeugkorso über Ribnitz-Damgarten in das Ostseebad Dierhagen.
Am 5. Juli beginnt um 11 Uhr die beliebte Fahrzeug- und Flugzeugparade.
Am Samstag dem 5. Juli und am Sonntag dem 6. Juli läuft jeweils von 10 bis 18 Uhr das Technikprogramm
Samstags und Sonntags können interessierte Gäste selbst mit dem LKW durchs Gelände fahren
An beiden Tagen gibt es Mitfahrmöglichkeiten für die ganze Familie in Panzern, Geländewagen und LKW’s
Auf dem Flugplatz können Sie an Rundflügen teilnehmen und von oben die Schönheit der Region Fischland-Darß-Zingst bewundern.
Auf dem Gelände gibt es einen großen Teilemarkt für historische Fahrzeuge und es werden jede Menge Speisen und Getränke angeboten. Das geht von der klassischen Erbsensuppe, über Räucherfisch, Bratwurst, Wildschwein bis hin zu selbst gebackenem Kuchen.
Auf dem Gelände sind ausreichend Parkmöglichkeiten vorhanden, direkt vom Parkplatz aus fahren historische Busse die Gäste an die Basis der Veranstaltung.
Dieses Event wird von dem Technikmuseum Pütnitz in Zusammenarbeit mit dem Radiosender Antenne MV ausgerichtet. Dieses Fahrzeug- und Panzertreffen zieht jährlich Tausende Technikfreaks und Gäste von Ferienwohnungen und Ferienhäuser aus den Regionen Fischland-Darß-Zingst, Rügen und Rostock Warnemünde in ihren Bann. Im Jahr 2013 nahmen ca. 4.500 aktive Teilnehmer aus 13 Staaten am Ostblocktreffen teil. Diese aktiven Teilnehmer traten mit über 1.300 Fahrzeugen auf. Die Palette bewegte sich vom Motorrad, Geländewagen, Traktoren, Lastkraftwagen, Panzer bis hin zu Flugzeugen. Egal bei welchem Wetter das Ostblocktreffen stattfindet, die Besucher sind dem Fest treu. So konnten im Jahr 2013 über 15.000 Tagesbesucher gezählt werden. Die Besucher unterstützen mit Ihren Eintrittsgeldern den Technikverein und ermöglichen dieses internationale Volksfest.
Text bis hier von Mario Zachow, http://www.tourisdata.de/News/Artikel/o ... effen-2014
Das ganze findet auf dem Gelände des Fliegerhorstes direkt bei Damgarten statt. Eine Wegbeschreibung braucht keiner, da die Umgebung immer mit Hinweisschildern bepflastert wird.
Das Ostblocktreffen hat einen großen Teileflohmarkt, auf dem teilweise echt rare Stücke zu finden sind.
Kann ich nur empfehlen.
Und wer mit einem Ostblockfahrzeug kommt, darf nicht schüchtern sein. Man kann entspannt an der Autoschlange vorbeifahren und wird durchgewunken. Das muß man wissen, weil es niemand sagt und man sonst eine Stunde braucht bis man auf'm Platz ist.