Seite 1 von 27

Chopperaufbau

Verfasst: Mo 21. Okt 2013, 21:13
von clairenc
Nachdem ich mal meine Awo-Teile durchgeguckt habe, stellte ich fest, dass ich noch so viele Teile habe dass ich mir noch eine Awo aufbauen könnte.
Also, ich habe:
Rahmen m. Schwinge
Motor m. Getriebe kompl.
Kardan kompl.
Hinterrad (Alufelge schon neu eingespeicht)
Stoßdämpfer h.
ETZ Telegabel kompl.m. Scheibenbremse u. Rad
Kotflügel h.
(hinten etwas gekürzt)
Vorn Original
Seitenkästen
Luftberuhigerkasten
sowie noch div. Kleinkram.
Eine Awo nochmal im Originalzustand aufzubauen, habe ich keine Lust.
Mir schwebt ein Aufbau a la Bobber/Chopper vor.

Jetzt meine Frage an die Profis , was muss ich beachten??

Wer hat gute Tipps ??
Meine Vorstellungen habe ich schon und zwar möchte ich diesen Tank nehmen.
http://www.ebay.de/itm/281151349122?ssP ... 1438.l2649
Wie befestige ich ihn ??
Bohren und Schweißen am Rahmen ist ja meines Wissens nicht erlaubt.
Die ETZ Telegabel möchte ich komplett verbauen , also mit Gabelbrille.
Als Lager verwende ich dann nicht die originalen Kugellager , sondern Kegelrollenlager 32006 X/Q - X/A 30x55x17mm.
Ich habe schon gemessen und mir schon die enstprechenden Lageraufnahmen gedreht.
Das Gewinde vom Steuerrohr M30x1,5 muss nachgeschnitten werden und das Rohr entsprechend gekürzt werden.

Die Seitenkästen und der Luftberuhigerkasten fallen weg

Lampe = http://www.ebay.de/itm/4-Chrom-Klarglas ... 8100122%26
Rücklicht = http://www.ebay.de/itm/280870294507?ssP ... 1438.l2649
Koti hinten = http://www.ebay.de/itm/280582438112?ssP ... 1438.l2649
Einen Lenker hab ich auch schon , leider weiß ich den Hersteller nicht,(Prägung ist vorhanden) aber auf einem Bild von Danewitz fährt jemand so einen. Ich suche mal das Foto und stelle es hier ein, vielleicht erkennt sich ja der Fahrer
Wer hat evt. noch gute Vorschläge??? zB. Auspuff, Vorverlegte Fußrasten etc.
Gruß clairenc

Re: Chopperaufbau

Verfasst: Mo 21. Okt 2013, 21:25
von chris425sport

Re: Chopperaufbau

Verfasst: Mo 21. Okt 2013, 21:28
von wroebe
lass es lieber.....
chopppermopets gehoeren verboten!!!!

Re: Chopperaufbau

Verfasst: Mo 21. Okt 2013, 23:39
von DieBergmaenner
Oh,oh,oh, der Hr. Wroebe.......

Mach mal schön und mach Dein Ding, ich bin überzeugt das noch so einige Awos in den Kellern und Garagen in Einzelteilen schlummern. Besser man baut sie zusammen, und fährt sie. Wenn halt Teile fehlen muss man sich halt was einfallen lassen, und manchmal entsteht ja auch was neues. Auf alle fälle besser als in einen Dunklen Keller zu verstauben.
Allen macht man es nie Recht.....

Re: Chopperaufbau

Verfasst: Di 22. Okt 2013, 00:14
von Edeltuning
chris425sport hat geschrieben:Hallo,
Hier noch einige Ideen: https://www.google.de/search?q=awo+chop ... 66&bih=638

Grüße
Chris
Gerade mal zwei Kreationen dabei, von denen man sagen kann, mit G-Schmalz gutes Design geschaffen,
der Rest wäre vielleicht doch lieber im Keller gelassen. ;;;;;;;

Re: Chopperaufbau

Verfasst: Di 22. Okt 2013, 07:51
von braendel
wroebe hat geschrieben:chopppermopets gehoeren verboten!!!!
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Das sagt der Richtige ! ;-) ;-)

Gruß - Willi

Re: Chopperaufbau

Verfasst: Di 22. Okt 2013, 08:39
von tommanski
Moin Clairenc,


Anschauungsmaterial hautnah hattest du doch auf unserer Tour nach Danewitz. :)
Falls du mal bei nem Bierchen fachsimpeln möchtest, meld dich einfach mal per PN.
Drehmaschine, Fräse etc. stehen hier auch...


MfG Thomas

Re: Chopperaufbau

Verfasst: Di 22. Okt 2013, 09:51
von Altmerker
Machen,nicht fragen! ;-) Gruß Marko

Re: Chopperaufbau

Verfasst: Di 22. Okt 2013, 10:23
von wroebe
endlich wieder was mit mz gabel und sportrahmen ^^
alles ohne schweissen und ändern.......

wird bestimmt toll ....

Re: Chopperaufbau

Verfasst: Di 22. Okt 2013, 11:10
von AWO1958
hee wroebe, hier mit mz gabel und sportrahmen:
https://picasaweb.google.com/awoforum/R ... 6574258626

geht doch :P