Chopperaufbau
Verfasst: Mo 21. Okt 2013, 21:13
Nachdem ich mal meine Awo-Teile durchgeguckt habe, stellte ich fest, dass ich noch so viele Teile habe dass ich mir noch eine Awo aufbauen könnte.
Also, ich habe:
Rahmen m. Schwinge
Motor m. Getriebe kompl.
Kardan kompl.
Hinterrad (Alufelge schon neu eingespeicht)
Stoßdämpfer h.
ETZ Telegabel kompl.m. Scheibenbremse u. Rad
Kotflügel h.
(hinten etwas gekürzt)
Vorn Original
Seitenkästen
Luftberuhigerkasten
sowie noch div. Kleinkram.
Eine Awo nochmal im Originalzustand aufzubauen, habe ich keine Lust.
Mir schwebt ein Aufbau a la Bobber/Chopper vor.
Jetzt meine Frage an die Profis , was muss ich beachten??
Wer hat gute Tipps ??
Meine Vorstellungen habe ich schon und zwar möchte ich diesen Tank nehmen.
http://www.ebay.de/itm/281151349122?ssP ... 1438.l2649
Wie befestige ich ihn ??
Bohren und Schweißen am Rahmen ist ja meines Wissens nicht erlaubt.
Die ETZ Telegabel möchte ich komplett verbauen , also mit Gabelbrille.
Als Lager verwende ich dann nicht die originalen Kugellager , sondern Kegelrollenlager 32006 X/Q - X/A 30x55x17mm.
Ich habe schon gemessen und mir schon die enstprechenden Lageraufnahmen gedreht.
Das Gewinde vom Steuerrohr M30x1,5 muss nachgeschnitten werden und das Rohr entsprechend gekürzt werden.
Die Seitenkästen und der Luftberuhigerkasten fallen weg
Lampe = http://www.ebay.de/itm/4-Chrom-Klarglas ... 8100122%26
Rücklicht = http://www.ebay.de/itm/280870294507?ssP ... 1438.l2649
Koti hinten = http://www.ebay.de/itm/280582438112?ssP ... 1438.l2649
Einen Lenker hab ich auch schon , leider weiß ich den Hersteller nicht,(Prägung ist vorhanden) aber auf einem Bild von Danewitz fährt jemand so einen. Ich suche mal das Foto und stelle es hier ein, vielleicht erkennt sich ja der Fahrer
Wer hat evt. noch gute Vorschläge??? zB. Auspuff, Vorverlegte Fußrasten etc.
Gruß clairenc
Also, ich habe:
Rahmen m. Schwinge
Motor m. Getriebe kompl.
Kardan kompl.
Hinterrad (Alufelge schon neu eingespeicht)
Stoßdämpfer h.
ETZ Telegabel kompl.m. Scheibenbremse u. Rad
Kotflügel h.
(hinten etwas gekürzt)
Vorn Original
Seitenkästen
Luftberuhigerkasten
sowie noch div. Kleinkram.
Eine Awo nochmal im Originalzustand aufzubauen, habe ich keine Lust.
Mir schwebt ein Aufbau a la Bobber/Chopper vor.
Jetzt meine Frage an die Profis , was muss ich beachten??
Wer hat gute Tipps ??
Meine Vorstellungen habe ich schon und zwar möchte ich diesen Tank nehmen.
http://www.ebay.de/itm/281151349122?ssP ... 1438.l2649
Wie befestige ich ihn ??
Bohren und Schweißen am Rahmen ist ja meines Wissens nicht erlaubt.
Die ETZ Telegabel möchte ich komplett verbauen , also mit Gabelbrille.
Als Lager verwende ich dann nicht die originalen Kugellager , sondern Kegelrollenlager 32006 X/Q - X/A 30x55x17mm.
Ich habe schon gemessen und mir schon die enstprechenden Lageraufnahmen gedreht.
Das Gewinde vom Steuerrohr M30x1,5 muss nachgeschnitten werden und das Rohr entsprechend gekürzt werden.
Die Seitenkästen und der Luftberuhigerkasten fallen weg
Lampe = http://www.ebay.de/itm/4-Chrom-Klarglas ... 8100122%26
Rücklicht = http://www.ebay.de/itm/280870294507?ssP ... 1438.l2649
Koti hinten = http://www.ebay.de/itm/280582438112?ssP ... 1438.l2649
Einen Lenker hab ich auch schon , leider weiß ich den Hersteller nicht,(Prägung ist vorhanden) aber auf einem Bild von Danewitz fährt jemand so einen. Ich suche mal das Foto und stelle es hier ein, vielleicht erkennt sich ja der Fahrer
Wer hat evt. noch gute Vorschläge??? zB. Auspuff, Vorverlegte Fußrasten etc.
Gruß clairenc