Seite 1 von 1

angefahren, umgefallen, Bremshebel krumm

Verfasst: Mi 31. Jul 2013, 18:50
von flar
Heute hat jemand bei mir auf der Arbeit in der Tiefgarage meine AWO angefahren (vermute ich mal, weil die fällt ja nicht einfach um) und umgestupst. :a:::

Aus dem Tank und dem Vergaser ist schön des Benzin rausgelaufen (frisch voll getankt ! mit teuren Super plus), aus dem Ventildeckeln das Öl. Was für eine riesige Saurei, welche die Kollegin aus dem Lager dann später entfernt hat. (Danke Nina)

Der Bremshebel ist jetzt total krumm, im Prinzip ein 90° Winkel mit schöner Rundung.

Wie biege ich den wieder gerade ? Einfach so, oder warm/heiß machen ???
Habe Angst dass er abbricht oder spröde wird und mir dann beim Bremsen abbricht.

ralf

Re: angefahre, umgefallen, Bremshebel krumm

Verfasst: Mi 31. Jul 2013, 18:54
von matze
Ich würde ihn warmmachen und zurückbiegen. Und schauen ob an der Aufnahme alles ok ist.
Zur Not würde ich den Hebel tauschen falls er zu deformiert sein sollte. Solch einen hat bestimmt jemand im Forum noch rumliegen.
In der Bucht sind auch 2 zu haben aber recht preisintensiv.

Matze